[Sammelthread] EVE Online

Moin und Willkommen! :D Toll das du dich hier meldest.
Bei welcher Alli bist du eigentlich momentan?
Wie hier auch schon öfter erwähnt wurde, steigt der Spaß an Eve mit den Leuten, mit denen man zusammen was unternimmt!
Jap da stimmt definitiv. Habe bei EVE eine wunderbare deutsche Alli gefunden und das macht einfach sau mäßig Spaß mit denen! :D Davor ohne Alli war der Spielspaß eher begrenzt. Es fehlte auch an der Motivation.
 
Die Ally heißt "Most Usual Suspects" - Kürzel MUS.
Nix großes, aber mir grad angenehm zum Feierabend-Daddeln *g*
 
Schade hätte gedacht ich hätt vielleicht mal von denen gehört :D
Aber naja bevor mein Account abgelaufen ist war meine Lieblingsbeschäftigung das Salvagen in L3-4 Missionen :ugly:
Durfte es zwar erst einmal machen aber ich durfte das Geld behalten... Waren einfach mal so rund 90Mio ISK :D
 
:)
Ja, salvagen ist schon mal eine gute Einnahme Quelle.
Ich hab mit "Schrott" in Eve ein Vermögen gemacht - aber eher durch Handeln ;)

Bei welcher Ally bist du denn?
 
SteelHawks Lte war das glaub ich. Hab leider seit etwa 2 Monaten keinen Account mehr. Bekomm aber demnächst wieder Geld und werd mir dann auch n Monat oder zwei kaufen. :D
 
Die Allianz sagt mir nun vom Namen her auch nichts.

Aber wegen Account zahlen...ich weis ja nicht wie weit du geskillt bist und fliegen kannst...
...aber eigentlich kann man durch z.b. Level 4 PvE-Missionen fliegen gut sein Ingame-Kohle zusammen bekommen,
um sich 30 Tage Spielzeit zu kaufen.

Aktuell kostet glaub 30-Tage (im Spiel PLEX) ca. 500 mio isk. (isk = Währung in Eve)
Ein paar Abende im Monat Level 4 fliegen und salvagen (Wracks ausschlachten) und die Kohle wäre da.
Glaube das wäre mit 2-6 Aktionen a 2-4h aufwand ingame zu erreichen. Ist aber bei mir schon etwas her,
das ich Level 4 wirklich zum Geldverdienen hintereinander geflogen bin.
Oder man legt das Geld an und fängt an zu Handeln ;)

Da stupide Missi fliegen auch nicht jedermanns Sache ist auf Dauer.
Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, zu isk zu kommen, grad mit einer Gruppe von Spielern
in der Zusammenarbeit.



P.S.: Ich schreib die Erklärungen wie zb zu "isk" rein - wenn Leute die nicht mit Eve vertraut sind und es lesen, auch
ca. wissen was gemeint ist.
 
Joa das ist schon möglich das weiß ich ^^ Zocke seit vielleicht 2009 oder 2010 ^^ Allerdings über die Zeit nicht wirklich aktiv.
Allerdings nehm ich mir das Geld lieber und Steck es in mein Schiff und neue Skillbücher.
 
jop, was das zahlen mit ingame kohle angeht, stecke ich es auch lieber in assets, die fliegen hin und wieder ja auch mal in die luft und sone Hellcat, AlphaMael, Cant stop da Rokh und co, sind ja nicht ganz billig^^

ich zahle meine beiden accounts immer für 3 monate per paysafe, das sind dann rund 13/26€/monat (1/2 accounts)

ausserdem sind wir Provi-bewohner eh nicht die reichsten^^
 
Und überhaupt erstmal so viel Kohle ingame haben :D
Wobei ich mir nun auch erstmal dick Geld ansparen muss für ein T2 Fitting meiner Hurricane. Und halt auch einige Skills die so teuer sind :D



(Erkl. T2 Fitting -> Tier 2 Ausrüstung für z.B. ein Schiff, dabei sind nicht einzelne Teile sondern die Gesamtausrüstung gemeint. Meines Wissens nach gibt es T1, T2 und T3.
Hurricane -> Dickes aber günstiges Schiff der Minimatar, ich glaub ein Battlecruiser war dat)
 
Ist halt ab und an ein "Teufelskreis", mit der Kohle *g*
Ich hab mir, als ich 2007 anfing und in meiner ersten Corp um ein Schiff betteln musste gesagt - "NEIN! So nicht" *g*
(Ok, die damalige Corp war auch nicht so der Bringer ;) )

Ich hab dann zugesehen, das ich isk-unabhängig werde und dies hat auch u.a. mit handeln sehr gut funktioniert.
Ich finde, man sollte schon versuchen, das man sich ein Polster an isk anlegt. Denn ein weitere Grundsatz in Eve lautet:
"Fliege kein Schiff, das du nicht auch bereit bist zu verlieren" = das man nach dem Verlust nicht gleich (wieder) pleite ist.

Aber wenn du schon für ein T2 Fitting einer Hurricane sparen muss...naja, dann ist aber wirklich das Ingame Konto arg mau ;)

Würde dir anbieten - Ich spendiere dir ein T2 Fitting für die Hurricane ingame. :)
 
Aber wenn du schon für ein T2 Fitting einer Hurricane sparen muss...naja, dann ist aber wirklich das Ingame Konto arg mau
Uff würd ich jetzt nicht so sagen, auch wenn ich in der Corp immer ausgelacht werde wenn ich mich über meinen neuen Kontostand freue :ugly:
Aber ich schaue immer so das ich nach dem Kauf von neuen Gegenständen noch zumindest 20Mio aufm Konto habe.
Würde dir anbieten - Ich spendiere dir ein T2 Fitting für die Hurricane ingame.
Wäre sehr nett aber lass mich meinen Account erstmal reaktivieren und die Skills fertig bekommen. :D
 
Cool hab hier gerade den Thread entdeckt :)

Selber bin ich jetzt seit 2009 dabei und habe mich aufs minern spezialisiert :)
Heute kam ein Rorqual Account dazu womit ich jetzt bei 4 Accounts bin. 2 zum minern, ein hauler und jetzt kommt halt noch die Qualle dazu :D
Ich denke allerdings noch über einen weiteren miner Acc nach :ugly:
Hab schon ne Menge Sachen in EVE erlebt aber das beste war mein Umzug ins 0.0 :hail:
Mittlerweile bin ich in Providence gelandet und schieb hier ne ziemlich ruhige Kugel :)

Also wer hier Fragen zum Thema mining hat oder Tipps braucht kann mich ruhig anschreiben :)
 
Ich schipper das hauptsächlich ins Empire da es da die meiste Kohle wert ist, werde aber jetzt mit einem Corpmember eine Produktion aufbauen in der wir T2 Zeug bauen wollen :)
Pro Stunde mach ich um die 100 mio und mit moderatem Zeitaufwand hab ich in einem halben Monat gute 1.8 mrd verdient :)
 
Oh man... Minern ist mir leider zu langweilig sonst würd ich das wohl auch machen :ugly: Immoment beteilige ich mich, wenn der Account dann aktiv ist, eigentlich auch nur am Coorpminern, wenn jemand ein neues Schiff braucht oder so. Meist ist dann die ganze Coorp versammelt und alle Minern dann fürn Abend das Zeug zusammen :D
Immoment bin ich eher der Missionsflieger / Salvager
 
Also zusammen gefasst lässt sich sagen...*g*...es gibt viele Wege um in Eve an Geld zu kommen...
...aber, man muss in irgendeine Richtung selbst aktiv werden! ;)

Hi auch an CiSaR!
 
Jap das stimmt. Missionen fliegen macht mir bisher am meisten Spaß, allerdings hab ich schiss für den T3 & 4 Missionen später. Auch wenn man die inner Gruppe macht, kann man mal draufgehen :ugly:
 
Mit minern lässt sich am entspanntesten gut Kohle verdienen :)
Zumal auch das minern im 0.0 sehr aufregend sein kann :D

Hi Reeaxe :)
 
Ja gut im 0.0 kann das heikel werden, aber entspannt hin oder her, wenn ich Spiele dann will ich auch aktiv sein. Das ist beim Minern ja leider nicht immer so. Und leider sind in der Coorp auch nicht alle so gesprächig wie ich es bin :D
Bzw ich kann nicht mitreden weil ich mit der jüngste bin... :ugly:
 
Level 3 und auch 4er Missionen gehen auch Solo. Ok, das Schiff dafür kann "teuer" sein.
Aber hat man mal den Bogen raus und kennt die Tücken der verschiedenen Missionen, ist es kein Problem.

Aber wie auch sonst - Solo ist zwar profitabler, aber schon mit 2 Leuten steigt die Laune *g*
Was auch sehr gut geht, 1-2 Leute fliegen die Missionen und einer salvagt hinterher.
Spart sehr viel Zeit.
 
Zurück