[Sammelthread] EVE Online

Oh hier gibts ja ein EVE-Sammelbecken.
Ich reaktiviere den account eher nach Lust und Laune oder zu 3 Monate für 30 € / ein Monat für 5 € Angeboten. :daumen: Und ich hatte beim letzten mal die Attribute etwas... suboptimal verteilt.

Was macht denn der gemeine (nicht Raven und co.) BS Pilot eigentlich gegen frigs? Nach der Änderung bei den learning skills hatte ich die Erstattung mal schnell in gunnery gesteckt und ein Armageddon gekauft. 10 Minuten später in einer L3 (oder war das L4?) Mission: :kotz:10x tracking enhancer/computer oder frig size Laser kann doch nicht die Lösung sein...
Etwas früher hatte ich mir für den sisters epic arc mal 'n Harbinger geholt. Das lief recht entspannt ganz ohne auf ammo zu achten. :D
Security Status 3.25 (3,2486562153669)
Jap das stimmt. Missionen fliegen macht mir bisher am meisten Spaß, allerdings hab ich schiss für den T3 & 4 Missionen später. Auch wenn man die inner Gruppe macht, kann man mal draufgehen :ugly:
Angst vor L3+4? http://eve-survival.org/
Die Arbeit mache ich mir aber nur in L4 oder wenn ich mit Raven in L3 unterwegs bin. Angst habe ich fast nur vor scram frigs. :devil:
Für Drake lohnt sich der Aufwand kaum :lol:kostet das Gerät voll ausgerüstet im Markt abzügl. Erstattung der Versicherung quasi nix.


Ich meine aus den L4 epic arcs geht man auch nicht mit Verlust raus. Wenn ich mich recht erinnere war die Caldari-Variante ohne Angst bis auf 1-2 lowsec Missionen machbar.
Meine skills als Caldari und primär Drake/Raven-Pilot sind echt durcheinander. 4.4 mio gunnery, 2 mio industry, 2 mio science - ob man das als mission runner verskillt nennen kann? Wobei in gunnery ist wenigstens über 1.2 mio in AWU/Advanced Weapon Upgrades verbraten.


Für einen salvager habe ich eigentlich immer noch einen Platz frei. Drake hat 8 high slots und 7 Launcher hardpoints - was stecke ich da rein? Tractor? meh
 
Naja ich bin nicht so der Drake Typ. Hab die zwar noch, auch ein fitting dafür aber mir variiert der Damage der Missiles einfach zu sehr. Mal hau ich 20 raus, mal hau ich 400 raus. Da bleib ich lieber vorerst bei meiner Arty :D
 
Eigentlich bringen Missiles immer den gleichen Damage am Ziel an.
Außer Tank-Resistenzen und Größe des Ziels, gibt's bei Missiles keine Beeinflussung der Höhe des angebrachten Schadens.
Das Ziel könnte ggf. noch schneller fliegen als die verwendete Rakete selbst an Geschwindigkeit hat, was dann gar keinen Treffer zur folge hätte.

Bei Waffentürmen, wie z.b. Artillerie, kommt aber noch die Geschwindigkeit des Ziels hinzu.
Und selbst wenn ein Ziel stehen würde, schwanken die Höhe der Treffer im Gegensatz zu Launcher-Waffen.
Komisch vielleicht - ist aber so. *g*

Ich selbst hab früher immer eine Kronos (Marauder Schlachtschiff) für Level 4 genommen - sobald ich das Geld dafür hatte.
Da man bei Maraudern nur 4 Waffenbuchten hat (die aber den Damage von 8 machen), spart man nicht nur Munition, sondern
ich hab gleich noch mit gesalvagt durch die dafür freien Slots.
Aber später nur noch größere Wracks um mehr Zeit zu sparen.
 
Hmm bei meinen bisherigen Beobachtungen hab ich immer mehr Damage rausgehauen als mit Missiles. :huh:
Naja wird warscheinlich eh auch an den Skill liegen. Hab eher wenig in Richtung Raketen/Missiles gekillst :D
 
So jetzt hab ich gerade den größten Nachteil als Miner im 0.0 -.-
12 Cans voll Erz im Belt und einen Roten im System -.-
 
Marauder ist schon eine andere Preisklasse. Als nächstes... irgendwann in ferner Zukunft... kommt mir doch eher ein CNR oder doch navy Scorpion ins Haus ähh Hangar. Command ships finde ich (auf dem Papier) auch irgendwie interessant. Die Geschwindigkeit vom Raven geht mir echt von auf den Keks. :daumen2:
Eigentlich bringen Missiles immer den gleichen Damage am Ziel an.
Außer Tank-Resistenzen und Größe des Ziels, gibt's bei Missiles keine Beeinflussung der Höhe des angebrachten Schadens.
Das Ziel könnte ggf. noch schneller fliegen als die verwendete Rakete selbst an Geschwindigkeit hat, was dann gar keinen Treffer zur folge hätte.

Bei Waffentürmen, wie z.b. Artillerie, kommt aber noch die Geschwindigkeit des Ziels hinzu.
Und selbst wenn ein Ziel stehen würde, schwanken die Höhe der Treffer im Gegensatz zu Launcher-Waffen.
Die Geschwindigkeit des Ziels zählt auch bei Raketen usw. Das was für Türme tracking ist müsste für Raketen die Explosionsgeschwindigkeit sein. Wenn das Ziel schneller ist als die Explosionsgeschwindigkeit wird der Schaden reduziert. Die Auswirkungen sind wohl geringer als bei Türmchen? Dann macht man halt mit cruise missiles je Treffer 20 Schaden an frigs - ist trotzdem mehr als 0. :schief:
 
@Robonator
Ja, denke mal das hängt sicherlich mit deinen Skills zusammen.
Aber kommt Zeit - kommt Skill, sag ich immer :)

@CiSaR
Joa, der Gewinn beim minern im 0.0.Raum ist höher als im High-Sec, aber der Verlust dann ab und an auch ;)
Vielleicht ist er ja nur auf einen Kill aus und lässt die Container in Ruhe.

@XT1024
Raketen und Geschwindigkeit:
Ja, hab ich auch vielleicht etwas knapp geschrieben.
Bei den Waffentürmen kommt halt noch die Radialgeschwindigkeit hinzu.
Grob gesagt, je größer die Turmwaffe um so langsamer dreht sie sich um das Ziel zu verfolgen.
Fliegt das Ziel aber nun gerade aus auf einen zu, trifft man es voll.

Aber allgemein sollte man nicht nur dicke Raketen oder Waffentürme mit an Bord haben.
Am besten für den Kleinkram z.b. noch Drohnen.

Auf die richtige Abstimmung kommt es an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Scorp will ich auch eines Tages mal haben. Einfach so weil sie toll aussieht :ugly:
Aus Stylegründen habe ich jedenfalls keinen Raven. Hässliches Teil aber es zählen ja die inneren Werte.
Abaddon und Megathron finde ich chic, Rokh war auch mal auf dem Plan aber bei meinen Problem mit Kleinkram bleibe ich doch besser bei Missiles.

Die Forschung bei R&D agenten läuft nicht zufällig bei inaktivem account weiter? :what: Da müssten sich so oder so mittlerweile einige RP angesammelt haben.
 
Ob Forschung bei Agenten weiterläuft wenn der Account inaktiv ist...

Glaube das wurde mal geändert in einem der letzten Patches. Weis es nun aber nicht mehr genau.
Es läuft glaub nur noch eine bestimmte Zeit weiter, dann stopp es.
 
@CiSaR
Joa, der Gewinn beim minern im 0.0.Raum ist höher als im High-Sec, aber der Verlust dann ab und an auch ;)
Vielleicht ist er ja nur auf einen Kill aus und lässt die Container in Ruhe.

Der ist zum Glück rechtzeitig verschwunden so das ich die Contis noch holen konnte bevor sie platzen konnten :D
 
Oh man, ich will mein Geld haben, ich will wieder EVE spielen :(
Wundert mich schon das ich lange kein Angebot mehr per Mail bekommen habe :D
 
@XT1024: schonmal was von drones gehört? nen satz hobgoblin II ider auch Hammerhead II und die frigs, sind die erwähnung nicht wert...allerdings musste auf die drones bissel aufpassen, da die KI inzwischen auch gerne die kleinen helfer frisst.
davon abgesehn, stacken TE/TC, mehr als 3 lohnt daher kaum^^
und die draek auch Dreck genannt, genau wie die anderen BC's, wurden überarbeitet, die haben nur noch 6 waffenslots und 7highs, dafür wurden aber auch die boni geändert...meine pvp-harbis machen nun sogar etwas mehr schaden :)
wegen commandships...ka wie die sich in missis machen, aber ich flieg zum 0.0 sansha ratten ne sleipnir, die drückt mit standard emp-m 700dps raus+drones und hat dank XL-ASB und siege-booster+minmatar resis keine probleme mit grossen ansammlungen und kann dazu auch noch nem roten widerstand leisten, ausserdem isse agiler, ihre sig kleiner als zB nen BS und kann auch eben mal fix in den GTFO-modus wechseln wenn nötig.^^

@CiSaR: ich hoffe du arbeitetst nicht im -7- space... ich kann diese mentalität nicht leiden, schön den NRDS-Space (aus)nutzen, fleissig (cherrypicking)minern und dann alles ins empire schleppen, wo es im 0.0 genug leute gibt, die die mins zu fairen preisen aufkaufen würden, weil sie die zum prodden brauchen... ganz ehrlich, ab und an nen roten im system, der dieses leechertum gelentlich unterbricht, kommt mir persönlich ganz gelegen, würde solche leute zu gerne selbst abknallen... sind eh grad zuwenig rote in der gegend unterwegs zur EU prime time...

@Reeaxe: das mit den R&D agenten is schon sehr lange abgeschafft, die laufen nur noch mit aktiven accounts, genau wie es das ghostskilling seit jahren nicht mehr gibt, nur noch nen 3tage "graceperiod" danach wirds skillen abgebrochen, nix mit einlogen und skill is fertig, ausser wenn er eben nur noch die paar tage hatte. @Robo^^.

@Robo: wegen salvagen hinter missi runnern oder nach den eigenen lvl3/4 missis...leg dir ne Noctis zu, AB drauf, paar salvager und tractorbeams und den skill auf 4 und du tractorst auf über 60km und dank der boni+ evtl. salvage tackle rigs, verschwinden die wracks bald schneller, als du mit den t-beams nachkommst.
missiledamage hängt an mehreren faktoren, explo speed und radius, sig und resis des ziels, genau wie die geschwindigkeit des ziels, auf die selben ziele macht daher auch oft den selben schaden, aber es sind nunmal nicht alles ziel gleich gross, schnell oder resiliant...ich persönlich bevorzuge auch turrets, nur bei tracking disruptoren is das bissel nervig...sanshas können da echt fies sein...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui lt. EVEMon habe ich ja noch 500 mio in der Portokasse und angeblich 3 mrd. in anderen Besitztümern :wow::wow::wow:. Wo kommt das denn her. Ein command ship ist da ja locker machbar.
28 Tage wären das bis zum Nighthawk - ich glaube das wird mein nächstes Projekt. T2 Resistenzen sind immer gut und die Geschwindigkeit noch mehr.

In EVEMon laufen die RP jedenfalls weiter. Würde mich aber auch überraschen, wenn das nicht wie mit den skills schon lange geändert wurde.

@XT1024: schonmal was von drones gehört? nen satz hobgoblin II ider auch Hammerhead II und die frigs, sind die erwähnung nicht wert...allerdings musste auf die drones bissel aufpassen, da die KI inzwischen auch gerne die kleinen helfer frisst.
Drohnen? Bin ich Gallentianer? :lol: Jedenfalls macht ein Satz T1 Drohnen bei mir nicht wirklich viel gegen all die (elite) frigs in L3/4 Missionen. Die sind selbst mit cruise missiles+painter schneller platt. Bis zu den T2 Modellen dauert es noch etwas.
 
@Robo: wegen salvagen hinter missi runnern oder nach den eigenen lvl3/4 missis...leg dir ne Noctis zu, AB drauf, paar salvager und tractorbeams und den skill auf 4 und du tractorst auf über 60km und dank der boni+ evtl. salvage tackle rigs, verschwinden die wracks bald schneller, als du mit den t-beams nachkommst.
missiledamage hängt an mehreren faktoren, explo speed und radius, sig und resis des ziels, genau wie die geschwindigkeit des ziels, auf die selben ziele macht daher auch oft den selben schaden, aber es sind nunmal nicht alles ziel gleich gross, schnell oder resiliant...ich persönlich bevorzuge auch turrets, nur bei tracking disruptoren is das bissel nervig...sanshas können da echt fies sein...^^

Jaaaaaa is klar gleich ne Noctis :D Das Ding muss ich erstmal skillen :ugly:
Jedenfalls macht ein Satz T1 Drohnen bei mir nicht wirklich viel
T1 Drohnen sind ja auch nicht unbedingt stark ;)
 
t1 drones...sind verschwendung... ;) , erst recht wenns an skills wie drone-durability und drone-interfacing mangelt...aber bei mir, mit alles auf 4-5 und drone interfacing 5, da sagen die T2 dinger nur 'RAPETIME' und nein ich bin auch kein gallier, ich bin ne taschenlampenschwuchtel, obwohl inzwischen is das nur noch makulatur, da ich alle 4 parteien voll nutzen kann.^^

robo das skillen geht doch recht fix, die skills für salvager haste schon und so...von daher is die grösste hürde eher noch der preis, kosten ja auch was um die 80-90mio die teile...aber das macht sich echt bezahlt, nachn paar missis is das schon wieder drin...
 
Ja gut der Preis. Mit meinen 120m komm ich da jetzt nicht so weit, außer ich verkauf noch die Drake + Equipment.
Das größte Problem wäre für mich dann ganz einfach überhaupt Missionen zum Salvagen zu finden :D Die Coorp macht die ja leider nicht ganz so häufig und ich denke einige wollen ja auch selber Salvagen :D
Um selber T3-4 Missis zu machen bin ich einfach zu schlecht ^^
 
Zurück