[Sammelthread] Divinity Original Sin 2

Das es nun 2 in 1 ist und nicht 2 seperate Games stört mich etwas.
Jetzt verballert das Game statt rund 33GB halt 66GB auf meiner SSD
 
Soll ich ein Origin Char spielen oder nen Custom.
Ich finde die alle toll, aber irgendwie finde ich es komisch nicht "mich" zu spielen.
Sowas hasse ich ja, kann mich da 0 entscheiden.
Da war mir Teil 1 mit 2 Customs lieber xD
 
Ich habe es zuerst mit einem eigenen bis zu Ende gespielt, das geht schon sehr gut. Mit den Origins als eigenem Hauptcharakter ist die jeweilige Story aber so schön immersiv. Larian hat beide Varianten sehr gut hinbekommen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja genau das ist es ja.
Häte gerne mich selbst aber einen "niemand" zu sein während es mit den origins soviel besser ist, ist halt auch doof.

Wie sieht das mit den origins denn aus.
In Dialogen etc. Sind die Antworten anders? Kann ich da 100% selber bestimmen wie ich wad angehen will oder geht das nicht weil der origin char halt quasi anders denken würde?
 
Mit einem Origin-Charakter hast du zum einen in einigen Dialogen eine zusätzliche Auswahl - bezogen auf die Attribute wie Rasse oder Spezialisierung des Charakters als auch seine eigene Story. Zudem werden einige NPCs an manchen Stellen auf deinen Origin-Charakter besonders reagieren. Und jeder Origin-Char hat auch eine eigene Story-Quest, welche gemacht werden kann.
 
Ich stehe gerade auch vor der Wahl.
Hatte die normale Version angefangen damals aber nicht groß gespielt da ich auf die DE warten wollte.
Kann mich nicht entscheiden ob Custom oder ein Origin Char. Da würde ich wenn zu Fane oder Lohse tendieren
 
Also die DE läuft bei mir schonmal besser.
Die normale Version war unspielbar. Ruckelte und teilweise konnten keine 30fps gehalten werden. Mein PC ist nicht der beste, aber an dem lag es definitiv nicht.
Jetzt mit der DE flutscht es 1a.
Da ich auf Ultra aber net immer stable 60Fps halten kann, GPU Limit, hab ich die Fps auf 30 gelockt. Die Ingame Option aber ist *******. Da schwankte es gerne mal auf 28/31 was mit Vsync nerviges stuttering verursachte.
Mit dem Rivatuner allerdings stabile 33.33ms Framtimes und alles flutscht 1a
Bei dem Game stören mich die 30Fps überhaupt nicht. Zwar rödelt die GPU in Fort Joy mit 25-35% rum, aber lieber immer stabile 30Fps als unstabile 60 wenn es mal heftiger wird.
 
Ich habe auch die erste Stunde gespielt. Gefühlt hat sich die Performance deutlich verbessert, obwohl es mir so scheint, als hätte man an den Details geschraubt, da es bei mir etwas verwaschen aussieht (habe bei FullHD wirklich alle Regler auf rechts).

Mir gefällt bisher das neue Quest-Log nicht so wirklich, ich mochte die vorherige Variante mit den Linien mehr, sah "verspielter" aus. Aber das zusätzliche Deck am Anfang macht schon was her, dadurch ist der Einstieg etwas realistischer. Ich bin gespannt, was noch so kommt.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Tiefenunschärfe nicht funktioniert.
Ist das bei Euch auch so?
Zoom ich ganz rein, nix.
 
Blind auf Tactician, ist da ein Tank 1h + Shield, Ranger, Schurke und ein Supporter ne gute Idee?
Beim Tank und Schurke würde ich bisschen Polymorph mit einbringen+ nützliche Buffs, beim Ranger vllt eine Magieklasse zum supporten oder Summoner und beim reinen Supporter Char jenachdem die wichtigsten Buffs aus allen Magieschulen, heilen + beschwören.

Oder halt ne Mischung aus 2 Physischen (Ranger,Schurke) und 2 kompletten Mages mit Geo/Fire und Aero/Hydro und irgendwo noch Summoner mit drin?
 
Ich bin leider der reine Story-Genießer und spiele entsprechend nur im Story-Modus.

Sir Lora ist auch bereits "Teil" meiner Party, allerdings scheint mir das noch nicht ausgereift, da er nicht aktiv am Kampf teilnimmt, sich eigentlich immer in die Deckung verzieht und dennoch bei dem einen oder anderen Kampf vom Gegner in den Fokus genommen wurde, was zu seinem Ableben geführt hat. Leicht ärgerlich, wird hoffentlich noch gefixt. Aber da kann man sich sicherlich drauf verlassen :-)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich muss sagen, ich werde es wohl abbrechen.
Irgendwie gefällt es mir nicht so sehr wie erhofft.
Während Teil 1 mich ab der ersten Sekunde gepackt hat und ich wirklich kaum davon los kam, hält es sich bei Teil 2 in Grenzen.
 
Vielleicht ist ja eher der Arena-Modus was für dich. Ansonsten habe ich jetzt nach einigen Hürden den ersten Akt beendet und freue mich auf weitere Neuerungen in den folgenden Spiele-Stunden. Immer wieder findet man neue kleine Details und auch Verbesserungen im Dialog oder Kampfsystem. Für mich bleibt die spannende Story im Vordergrund :-)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das Game ist eigentlich nur für Hardcore RPGler geeignet. Ich hab etz ca. 270 Spielstunden runter und bin kurz vor dem Finish. Das Game ist extreme umfangreich, komplex und detailreich. Selbst bei einmal Durchspielen, ist man noch nicht in der Lage alle Skills und Spells optimal aufeinander abzustimmen. Also Arena kann ich nur empfehlen wenn man genau weis, wie die Skills aufeinander abzustimmen sind. Sonst wird das ein kurzes Vergnügen und wenns ganz dumm kommt, dann hat man einen Gegner, der einen nicht mal zum Zug kommen lässt.

Das Spiel ist definitiv nichts für Leute die schnell ins Gameplay kommen wollen. Es ist für Player mit Geduld, die hartneckig und akribisch rumpfrimeln um einen perfekten Charakter zu schaffen.
 
Das Game ist eigentlich nur für Hardcore RPGler geeignet. Ich hab etz ca. 270 Spielstunden runter und bin kurz vor dem Finish. Das Game ist extreme umfangreich, komplex und detailreich. Selbst bei einmal Durchspielen, ist man noch nicht in der Lage alle Skills und Spells optimal aufeinander abzustimmen. Also Arena kann ich nur empfehlen wenn man genau weis, wie die Skills aufeinander abzustimmen sind. Sonst wird das ein kurzes Vergnügen und wenns ganz dumm kommt, dann hat man einen Gegner, der einen nicht mal zum Zug kommen lässt.

Das Spiel ist definitiv nichts für Leute die schnell ins Gameplay kommen wollen. Es ist für Player mit Geduld, die hartneckig und akribisch rumpfrimeln um einen perfekten Charakter zu schaffen.
Der neue Story-Mode wurde ja nicht ohne Grund eingeführt. Ich persönlich mag am meisten die Geschichte, welche ich mit allen Origin-Charakteren in allen Varianten ('böse' und 'gut') spiele, um alle Details zu finden und den gesamten Komplex zu erfassen. Bin jetzt bei 150 Stunden ;-)
 
Ich liebe die Möglichkeiten die es gibt und daher ist mindestens Tactician für mich der einzige Weg es zu spielen. Alles andere ist zu anspruchslos und wird Kampfsystem nicht gerecht.
Aktuell im Honor Mode bin ich kurz vorm Ende.
Die Möglichkeiten sind einfach so super
 
nach 308std(neuer persönlicher Rekord) hab ichs auf Taktik, endlich durch. Jetzt brauch ich erst mal wieder etwas Seichteres. Ich werds aber nochmal Durchzocken. Dummerweise wird man mit dem Gameplay erst vertraut, nachdem man es einmal duchgezockt hat. Das 2. mal wird es sehr viel schneller gehen. Ich werds dann auch mit nur 2 perfekten Chars angehen.

Edit: Hat sich schon mal wer die Credits angesehn. Die laufen 2 mal so lange durch wie der Abspann von 'Avangers Infinity War'. 6 Songs laufen im Hintergrund ab. Das ist ja krank. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ich finde hier Hilfe. Da ich ein großer Rollenspielfan bin, habe ich mir dieses tolle Spiel nun auch zugelegt. Ich muss wirklich sagen der erste Eindruck ist echt toll, aber ich habe echt Probleme mit dem Skillen.

Ok, ich erkläre mal was ich nicht verstehe. Ich fing an mit einem Mensch-Ritter. Gut, sagte ich mir, nehme ich mal dieses Polymorph, da ich die Fertigkeiten gut fand. Ich sagte mir, ich kann ja dann auf der 2.Stufe Kriegsführung dazu nehmen und dann die Fertigkeiten kombinieren. In der 2. Stufe wählte ich also Kriegsführung und war dann total überrascht. Ich bekam keine Fertigkeiten dazu. Nun überlegte ich...muss ich jetzt die Fertigkeiten für die Kriegsführung aus den sogenannten Skillbüchern holen, oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank für jede Hilfe und Erklärung.
Mit freundlichem Gruß.
Aradon13
 
5 Tage später aber was solls.
Ja. Skills bekommst du nur durch Bücher. Paar Ausnahmen die man anders bekommt aber sonst immer durch Bücher.
 
Ich empfehle einen Elf in der Gruppe, da die Körperteile essen können. Dadurch gibt es hin und wieder auch Spells zu lernen. Allerdings auch nur für den "Esser". Daher sollte auch der Gesichtsabreisser dabei sein :-)
 
Zurück