[Sammelthread] Divinity Original Sin 2

Den Schlüssel, um überhaupt in die gruft zu gelange, bekommt man auch auf dem Friedhof. Ich glaube von der dropt von den vier Champions. Sicher bin ich mir da nicht mehr so ganz.
Wenn du den nächsten Schritt meinst: Geistersicht anwerfen.
 
Die 4 Champions habe ich besiegt und deren Schätze geplündert. Kann mich aber nicht erinnern, dass da ein Schlüssel dabei gewesen wäre. Ich werde mich noch mal umschauen.
 
Ich meine, die Option stand mir nicht zu Verfügung... manche Schlösser setzen zwingend einen Schlüssel voraus. Werde aber noch mal nachschauen
 
Nevermind, man konnte das Schloss wohl wirklich knacken.. keine Ahnung wieso mir das beim ersten mal nicht aufgefallen war. Allerdings hänge ich jetzt am Schalterrätsel fest. Irgendjemand ein Tipp wie man an die Lösung rankommt?
 
Du musst heiliges Feuer erzeugen.

Das war Wasser -> Blitz -> Feuer meine ich.

Ansonsten empfehle ich aber den Friedhof nach der versteinerten Hexe weiter abzusuchen. Das war das Grab bei dem Hund des Todes ^^.
Die Hexe dropt gutes Zeug ^^.
 
Klar, heiliges Feuer, wieso bin ich nicht von selbst darauf gekommen.. Mal ohne Witz. Gab es dazu irgendwo im Spiel einen Hinweis? Habe nämlich keinen gefunden.
 
Klar, heiliges Feuer, wieso bin ich nicht von selbst darauf gekommen.. Mal ohne Witz. Gab es dazu irgendwo im Spiel einen Hinweis? Habe nämlich keinen gefunden.

Hast auch den Schlüssel net gefunden :P

Hatte da einfach 4 mal random was gedrückt und fertig wars ^^.

Noch ein Tip für die Zukunft:
Auf Deutsch passen da manche Rätsel nicht so ganz und es gibt/gab ein Abenteuerer-Tagebuch wo bei mir Text gefehlt hat.

Also wenn da was nicht richtig erscheint, liegt das nicht unbedingt an dir ^^.
 
Okay, aber offensichtlich hast du es auch mit Schlüssel nur mit Versuch und Irrtum gelöst. Ich bin ja wirklich kein Fan von billigen "töte dies, hole das" - Quests. Aber ein paar mehr Hilfestellungen hier und da könnte das Spiel schon bieten. Stumpfes Raten und planloses Absuchen ist nicht gerade meine Definition von Spaß.
 
Das war aber auch das einzige Rätsel, wo ich geraten hab glaube ich.
Also im Gesamten passt das schon. Man muss sich aber an diese "Kombiniere dies mit jenem" Denkweise gewöhnen. Sowohl beim Crafting, als auch bei Rätseln.
 
Hast du auch das Rätsel mit den Druckplatten im Keller des abtrünnigen Zwerges gelöst? Die zeigen Elemente an, aber was man da machen soll. Kein Plan.

Beim Craften kann man aber wenigstens Rezepte finden :D
 
Hast du auch das Rätsel mit den Druckplatten im Keller des abtrünnigen Zwerges gelöst? Die zeigen Elemente an, aber was man da machen soll. Kein Plan.

Beim Craften kann man aber wenigstens Rezepte finden :D

In Richtung der weiterführenden Tür erscheint das Zielmuster schwebend in der Luft. Um das Muster zu erzeugen reichen die 4 Charaktere aber nicht, du musst noch Vasen als Hilfe nehmen.
Durch Linksklick+Ziehen kann man die auf die Platten stellen.

Die Symbole werden dann immer horizontal und vertikal neben der gedrückten Plattform aktiviert. Einfach aktiviert ergibt das blaue Symbol, doppelt aktiviert das rote und dreifach aktiviert das grüne.

Beim craften bin ich auch nicht selber draufgekommen, dass man im Handwerksmenü Nägel und Schuhe kombinieren kann und so Schuhe mit "Immun gegen Ausrutschen" erhält ^^.
 
Wie die Platten funktionieren war mir klar, habe aber nirgends ein Muster gesehen. Danke für den Tipp.
Die Schuhe gab's schon in D:OS1, genauso wie die Rezepte für die Heiltränke.
 
Zu dem Plattenrätsel bei dem Zwerg: Man muss dort Ghostvision aktivieren, dann erscheint vor der Tür das Muster, das man dann mittels der Druckplatten nachstellt.
 
Ah, bei der Hexe gab es auch ein Buch mit Zahlencode der wohl die Reihenfolge der Schalter darstellen soll. Wobei ich nicht glaube, dass der Code irgendwie Sinn ergeben hat.
 
Hallo.
Sagtcmal ich hab da mal ne frage wegen den quellenhalsbändern.
Meine aktuelle party ist die ja losgeworden.
Ich könnte jetzt von der freudenfeste segeln, wollte aber noch alle anderen von den halsbändern befreien.

Das problem ist nur, dass gareth bzw. Lenya nicht mehr da sind. Die hatten mir die ja abgenommen.
Werde ich die automatisch im nächsten kapitel los oder was kann ich tun?
 
Habe grade meinen 2.Durchgang beendet, und kann mich der vorherrschenden Meinung nur anschließen. Das Spiel ist ein Meisterwerk, wo selbst kleinere Schönheitsfehler im Angesicht des ganzen Spiels verblassen. So viele Möglichkeiten und Freiheiten, zu keiner Sekunde fühlte ich mich gelangwelt und war der Vorgänger schon sehr gut, hat hier Larian an den richtigen Stellen geschraubt und für mich zu dem besten RPG überhaupt gemacht. Denke D:OS2 wird noch lange diese Krone tragen, einfach der Wahnsinn wie viel Liebe in diesem Spiel steckt. Hätte wirklich nicht gedacht, dass mich ein modernes Spiel nochmal derartig begeistern würde. :)
 
Habs mir gegönnt, nachdem ich 134 Stunden an Teil 1 mein Spaß hatte. Da war mir das Game auf Classic aber vieeeeeel zu einfach.
Ab der zweiten Map hab ich 90% der Kämpfe direkt in 2 Zügen gewonnen.

Glaube Teil 2 wird direkt auf Tactican angefangen ^^
 
Zurück