[Sammelthread] Divinity Original Sin 2

Ist halt ein unter dem Makeup ein Oldie. Sozusagen ein/e 80jährige/r mit Facelifting und Tonnen an Botox. :D

Na mit Botox verbinde ich unschöne, geschwollene Lippen, das passt mir nicht ganz zu Divinity. Dafür ist es vom Artdesign her zu schön. ^^ Aber ja, ich war seiner Zeit zu jung für diese PnP/Iso RPGs, und finde es toll, dass dieses Subgenre ein Revival erlebt hat. (Tyranny, PoE2, etc)
 
Hab mir das Spiel gekauft, nachdem Teil 1 echt super war.
Dank 25% von Steam ein muss :D

Nur...irgendwie ist das fast unspielbar von der Performance her.
Irgendwie ruckelt das Game extrem bzw. hab ich starkes "stuttering".
Egal was ich einstelle, welches Vsync, FPS Limit, Low-Ultra es bleibt 1:1 identisch.
Game ist auf einer SSD, also an der Festplatte wirds nicht liegen & im Hintergrund läuft außer Steam absolut nichts :/

Teil 1 lief absolut smooth ohne irgendwelche Probleme. Aber hier bekomme ich es nicht zufrieden in Griff, egal was ich versuche.
 
Hmh, was für Hardware hast du denn? Das Spiel ist schon etwas anspruchsvoller als der erste Teil, sollte aber eigentlich auch mit nicht aktueller Hardware vernünftig laufen.
 
Hab einen 6700k, eine 380x und 16Gb Ram.
Game auf SSD wie erwähnt.

Das Problem sind ja keine niedrigen Fps, die sind vollkommen okay mit rund 50-60 (cap auf 60) auf Ultra.

Es ruckelt/stottert halt extrem wenn die Kamera sich bewegt, egal welche Settings.
 
Habe mal etwas rumprobiert, auch mit den Treibereinstellungen. Aber nix ändert sich.

Bis ich dann mal aus dem Spie getabbt bin und wieder rein -> Alles super flüssig und kein stottern/ruckeln mehr.
Egal wie viele Fps, oder Settings. Alles smooth.

Dafuq?
Wieso?

Hatte ich bisher in keinem Spiel oO
 
Mir ist aufgefallen, ich habe seit gestern aufeinmal diese EoCApp.exe in den Radeon Settings.
Die gehört zum Spiel.
Ich finde auch nur diese in den Ordnern vom Spiel, aber wo/was ist dann die anderen Divinity Original Sin 2.exe die von den Settings gefunden wird?

Vorallem war EoCApp nicht von Anfang an da, weiß da wer was?^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 33
Hatte diesen Titel lange auf der Wunschliste. Obwohl ich DO:S 1 Enhanced Edition schon installiert hatte, war ich doch von der Textlast und dem rundenbasierten Kämpfen nicht so überzeugt und habe dann nach einer Stunde aufgegeben. Nach den vielen sehr guten Tests des zweiten Teils kurz nach Veröffentlichung war ich schon heiß drauf...dann kam der 25% Gutschein bei Steam und ich habe vor ca. 1 Monat zugeschlagen.
Nach nun 65 Stunden Spielzeit (komme Abends maximal zu 1-2 Stunden) bin ich mehr als gefesselt und ärgere mich, dass ich dann streckenweise doch so viel Dialog weg geklickt habe. Kurz vor dem finalen Kampf gegen Braccus habe ich dann ein neues Spiel angefangen und werde nun von ganz vorne beginnen und alles in mich auf saugen, um zum einen ALLE Quest (soweit möglich) machen zu können und die Story komplett auf mich wirken zu lassen. Alles richtig gemacht, Larian Studios.

Meine erste Truppe war ein eigener Mensch Barbar zusammen mit Ifan (Jäger) , Biest (Blitzmagie und Nahkämpfer) und dem roten Prinzen (Heiler und Feuermagie).

Fange jetzt als Sebille neu an und werde mir Fane, Lohse und Ifan rein holen. Freue mich tierisch auf den neuen Anfang mit der jetzigen Erfahrung über die Spielmechaniken. Zudem auch gleich ein paar Mods installiert (Tierfreund für alle, schneller laufen, größeres Inventar).
 
Auch wenn ich wieder selber der nächste Poster bin:

das Spiel ist ja sowas von fesselnd! Der Neuanfang gepaart mit der vorherigen Erfahrung macht gleich doppelt so viel Spaß. Habe wieder völlig neue Dinge entdeckt, wo man wirklich zunächst nicht drauf gekommen ist (bestes Beispiel in meinem Falle: Läuterungsstab gegen Kreischer).

Zudem fesseln und ärgern mich manche Kämpfe zugleich so derbe im Wechsel, aber am Ende will ich doch immer optimal gewinnen :)


Mein bisher größter Kampf (Achtung Spoiler!):

Für die Quest "In der Klemme" (Schwarzgrube) gegen den Magister Jonathan, wobei es hauptsächlich darum geht, die ölverseuchten Leerenkreaturen und ihre Nachgeburten zu besiegen. Am Schlimmsten an diesem Kampf ist es, Gwydian am Leben zu erhalten, da er im Prinzip alles abbekommt (Schaden, Flüche, Verwesend etc). Hat mich jedesmal 4 - 5 Versuche gekostet, da heile raus zu kommen. Irgendwann habe ich allen meinen Chars Rollen der Teleportation verpasst und die Magister in die Kreaturen geportet :)

Es wird sicherlich auch noch einen dritten Durchlauf geben, ich hoffe ja, dass die angekündigte "Überraschung" (siehe hier: Divinity: Original Sin 2 has 'at least one big surprise' for players in coming months | PC Gamer) seitens der Entwickler nicht nur die Konsolen-Variante war und wir vielleicht noch ein Highlight erwarten können, dass das Spiel nochmal ein gutes Stück verändert.
 
Hat's eigentlich schon wer im Ehrenmodus durchgespielt ^.^?

Ich bin eher so der Casual Gamer und tauche bei diesem Titel mehr in die Story und das Setting ein. Spiele müssen mir vor allem aus narrativer Sicht Spaß machen und weniger im kompetitiven Bereich. Daher werde ich den nicht anrühren :)
 
Hat's eigentlich schon wer im Ehrenmodus durchgespielt ^.^?

Ich habs auf Tactican gespielt. Ehremodus ist doch 1:1 das gleiche, nur darf man nicht im Kampf komplett sterben sonst wars das, ne?

Dann ist das nichtmal so schwer finde ich, ich bin auf Tactican im ersten Durchgang kein einzigesmal im Kampf "Game Over" gegangen. Hier und da nur mal ein Charakter, einfach weil ich es ja blind nicht besser wissen kann was da alles abgeht ^^

War bei Teil 1 genauso. Hab blind auch dort Tactican gespielt und hatte auch nie große Probleme und hätte es quasi direkt im Ehrenmodus gepackt.
Bis auf eine Stelle im Spiel
Wenn Braccus einen mit viel Glück direkt mit einem Meteorschauer begrüßt (den er eig auf dem Level nicht können dürfte) und einen instant wegrotzt.
 
Auch wenn die Definitive Edition bereits angekündigt wurde bzw. die darin enthaltenen Neuerungen direkt den Weg auf den Launch für die Konsolen schaffen, so freue ich mich mega darauf. Sitze bereits an meinem dritten Durchgang und werde im August mit dem Patch auch sicherlich noch einen vierten (oder sogar fünften) hinlegen. Mit Ausnahme von Dungeon Keeper 2 hat mich so gut wie kein Spiel mehr als 2 x wieder an den Bildschirm gefesselt bzw. zum Wiederspiel verleitet.

Jetzt in meinem dritten Durchgang habe ich wieder neue Dinge entdeckt. Unfassbar! Dabei war ich doch immer so akribisch :D
 
Nicht mehr lange und die Definitive Edition ist endlich für den PC da. Muss mir die Wartezeit schon mit Skyrim und Witcher 3 verkürzen. War zufällig jemand auf der gamescom und hat es mal live angespielt?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die DE ist spielbar!
Das Game wurde gepatcht und ist von rund 33GB auf 64GB gewachsen.
Gibt nen Launcher zum switchen
 
Gnaaah, wollte es auch gerade schreiben. Lade gerade das Update runter..das Wochenende ist gestrichen :D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück