[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Wer vorsichtig ist, darf nicht so leicht Opfer anderer Spieler
Naja, aber das ist im RL doch nicht anders.

Ich zb. hab mtlw. auch schon einige Stunden DayZ gespielt. Anfangs traf ich häufig/regelmäßig andere/fremde Spieler, die einen quasi grüßten (QE), mit denen man entweder über den Chat, oder per Ingame-VoIP, Informationen und gelegentlich sogar Waren austauschte. Vielleicht lags auch an den Servern, und ich hatte einfach Glück...

Denn im Moment ist es wirklich so das man mit sehr hoher wahrscheinlichkeit von einem Mitspieler abgeknallt wird, sofort nachdem dieser einen entdeckt hat. Klar, das regt mich auch auf, gerade wenn ich mal wieder "Glück" hatte und innerhalb 2-3h eine ordentliche Ausrüstung (Alice-Pack, Waffen, Muni, Map, Tools, GPS! usw) zusammengesucht habe, nur um dann hinterhältig von einem anderen Spieler abgeknallt zu werden - und damit wieder alles zu verlieren.

Aber so läuft es eben. Bisher habe ich trotzdem Abstand davon genommen andere sofort abzuknallen. Allerdings werde auch ich diesen Umstand überdenken müssen - denn wenn es heißt überleben oder erschossen werden, dann will ich eigentlich doch lieber der sein der überlebt. Und eigentlich ist es so auch korrekt, denn genau das fördert die Gruppenbildung. Als Einzelkämpfer hat man es nunmal schwerer, das muß man so akzeptieren - oder sich entweder einer Gruppe anschließen oder eben eine gründen. Aber wenn man es als Einzelkämpfer ohne Gruppe quasi gar nicht mehr schafft, weil man ständig immer nur (und meistens von Leuten die die Ausrüstung des Opfers gar nicht brauchen bzw wollen) abgeknallt wird, dann nervt das irgendwann schon sehr xtrem.

Ergo wäre es nicht schlecht wenn man sich hier, als PCGH/X-Member, irgendwie zusammenschließen könnte. Wenn der Threadersteller die bisher gesammelten Infos/Links ins Startposting einpflegt, und man sich auf zb. 1-2 TS-Server festlegt, welche man dann ebenfalls im Startposting verlinkt. Dann kann man, wenn man DayZ spielen möchte, auf dem TS o.ä. (Steam-Gruppe? ka was es noch für Möglichkeiten gibt) nachschauen wer von "uns" gerade ingame ist, und sich dann zusammenschließen.

Denn eines steht fest, so oder so, als Gruppe hat man es einfacher. Das weiß jeder der schon mal versucht hat sich selbst ein "Bloodpack" zu verabreichen. :D
eins mal vornweg: ich spiele dayZ immer nur mit freunden zusammen und wir sind anderen spielern generell feindlich gesinnt.. wieso? weil pvp einfach nen heiden spaß macht und man sich es in gruppen erlauben kann böse zu sein
05%20sm_.gif
Natürlich ist das eines jeden Recht so zu spielen wie er es möchte, das zählt natürlich auch für euch - aber eben auch für die Leute die nicht (ständig) PvP spielen möchten (oder in Gruppen spielen können). Oder findest du nicht?

Was ist so toll daran, durch "Gruppenspiel" hochgerüstet bis zum letzten Slot, mit schallgedämpften Waffen und Bloddpacks im Rucksack eines jeden Freundes usw, in DayZ einzelne Spieler abzuknallen? Trefft / verabredet euch doch mit anderen Gruppen zum PvP, dann hat doch auch jeder seinen Spaß.
aber die entwickler meinten ja selber, dass das spiel nach einiger zeit halt momentan langweiliger werden könnte...
Naja, wenn jeder jeden, aus Angst ansonsten selbst abgeknallt zu werden, sofort abknallen will, dann fehlt da irgendwie die Möglichkeit zu "sozialen" Interaktion. Gerade das Tauschen von Information und Ware mit fremden Spielern kann so ja gar nicht wirklich wachsen. Und sehr viele, wie du schon sagtest, knallen ihre "Mitüberlebenden" gar nicht aus Angst ab, sondern einfach weil sie es können - just for fun. Und genau das finde ich persönlich "lame". Nicht das manche es so machen, sondern einzig die Tatsache das sehr viele es so machen.

In der entsprechenden Gruppe ist das Sterben natürlich kein Grund zu Sorge. Ich laß mich von meinen Jungs am Spawnpunkt mit nem Jeep/MTW oder auch Heli abholen, und hab dann entweder im Fahrzeug schon wieder ne fette Ausrüstung, oder spätestens kurz drauf im Zeltlager. Ich schlimmsten Fall muß ich mit meiner Gruppe (oder nur 2-3 Mitgliedern) halt mal 2-3 Loot-Plätze ansteuern. Aber wer DayZ alleine spielt hat den Kompfort nicht, der muß mitunter (je nach Zeit) tagelang umherlaufen um sein Zeug wieder zusammen zu bekommen - und dabei ständig hoffen das er nicht wider abgeknallt wird. Das kann nicht nur frustrierend sein, das kann (wenn man nicht gerade auf leeren Servern spielt) alleine auch mal fast unmöglich sein (weil man an bestimmten Punkten immer wieder abgefangen wird).

dennoch ist für mich dayZ so ziemlich das interessanteste pc spiel der letzten jahre, obwohls nur ne kleine mod is...
Das kann ich zu 100% unterschreiben. :daumen:

@arkim. Das mit keine Waffe am Start ist ungewohnt, anstrengender, aber keinesfalls ein Problem. Eine Nahkampfwaffe (Axt, Brecheisen, gabs vorher btw gar nicht) findet man relativ zügig, wenn man sich in den Städten/Dörfern (eine Scheune findet man fix) auskennt, dann kann man auch mal (wenn man eh gerade erst gespawnt ist) kamikaze reinlaufen und die Loot-Stellen abgrasen. Infizierte die einem Verfolgen lassen von einem ab wenn sie einen nicht mehr sehe und hören (bei 1.7.1.5 zumindest wieder), so kann man sehr leicht gänzlich ohne Waffe viele Gebäude abgrasen. Man brauch nur Gedult, und gelegentlich nen Hinterausgang - ersteres sollte man in DayZ eh ausreichend haben, und nen 2ten Ausgang gibts auch in sehr vielen Gebäuden.
In Gebäude rein und Hintereingang raus hat bei mir halt auch schon öfters nichts geholfen. Die sind durchmarschiert und am Ausgang wieder weitergerannt.
Naja, eigentlich solltest du ja auch schon verschwunden sein bevor die Zs am Hintereingang ankommen. :D

Von dem Bug mit Version .3 (oder .4?) mal abgesehen, wo man mit einem Schuß auch gerne mal die Zs vom ganzen Server anlocken konnte (tlw. auch von fremden Servern, so kams mir jedenfalls vor :ugly:), habe ich (mit etwas Gedult) eigentlich noch keine Probleme mit Zombies gehabt. Allerdings mache ich wirklich "Suizidale-Aktionen" auch nur wenn ich ausreichend Muni (mit 50 Schuss kann man 50 Zs erledigen) im Rucksack und ein gut zu verteidigendes Plätzchen hab.

Die Taschenlampe schmeis ich übrigens immer sofort nach dem Spawn weg, ich bin doch nicht lebensmüde. Da "cheate" ich lieber ein wenig mit der Helligkeits-/Gammaeinstellung des Spiels... ^^

Übrigens, wer es etwas einfacher möchte, sucht euch die Basis-Ausrüstung dann einfach auf einem fast leeren (bzgl. Spieler) Server zusammen. Meistens trift man dort gleichgesinnte.

Ingame bin ich übrigens "RobZombie". ^^
 
Und du spielst DayZ 1.7.1.5 mit ARMA2 Beta-Patch 93965? (btw der Sixlauncher ist erste Sahne, zeigt schon in der Serverübersicht den Schwierigkeitsgrad usw an, und updatet auch alles automatisch)

Wenn du hinten wieder rausgehst darfst du natürlich (sofern hinterm Haus Zs sind) nicht mehr laufen - oder du drehst erst ne Runde um das Gebäude und lockst auch die hinteren nach vorne. Also ich mach das in den größen Städten immer so wenn ich gerade angefangen habe. Am besten dazu geeignet sind die Supermärkte und diese Eckhäuser (Kneipen) mit den 3 Ausgängen. Wenn ich direkt nach betreten des Hauses wieder schleiche, dann kann ich bequem hinten raus wieder abhauen ohne das mich einer hört/sieht (ich geh allerdings immer durch die Kneipe rein und schleiche mich dann am Vorhang hinterm Tresen vorbei wieder hinten raus, da ist der Weg im Haus länger als wenn man den Eingang quasi direkt gegenüber dem Hinterausgang nimmt). Manchmal reicht es sogar im Haus um eine Ecke zu gehen, damit man nicht mehr gesehen wird, und die Zs lassen schon von einem ab. Seit ich weiß das sie in Häusern nicht rennen hab ich mit Zs jedenfallls keine Probleme mehr. ^^

Ich laufe (seit man ohne Waffe startet) meistens schon direkt vom Spawnpunkt zur nächsten großen Stadt, dann habe ich manchmal schon vor der Stadt ein halbes dutzend Zs hinter mir. Dann gezielt zur Feuerwache, dem Supermarkt, oder einer Kneipe, im Gebäude sofort wieder schleichen und sich unsichtbar machen, und sehr oft kommen dann nicht mal welche rein. Is halt ne Sache des Timings, 2-3 geübt dann klappt das. Zu 99% sterbe ich nicht durch Infizierte, sondern durch andere Spieler.

Wichtig ist nur das man von dem Zs eine Weile weder gehört noch gesehen wird. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das auch der Schwierigkeitsgrad des Servers (Veteran, Recruit, Regular) etwas ausmacht. Ich hab nicht mehr drauf geachtet, aber zumindest vor 1.7.1.5 war es afaik so das auf dem höheren Schwierigkeistgrad man auch leichter zu sehen und zu hören war. Zumindest kam es mir so vor das die Anzeigen schneller ausgeschlagen haben.

Am besten kann man die Zs btw in diesen langen Hallen (Schweineställe usw) abhängen, da sie dort sehr weit gehen müssen bis sie am anderen Ausgang ankommen.
 
zum thema, weshalb ich bei sichtkontakt in gruppen direkt schieße:

gute fragen... zum einen, weil man angst hat zu sterben und sich dann wieder neu organisieren müsste, was aufgrund unterschiedlicher spawnpunkte und der riesen großen karte manchmal sehr mühsam sein kann...

darüber hinaus bin ich einfach ein absoluter pvp spieler, ich mag die herausforderung und den wettbewerb, das ist in allen spielen schon so gewesen..^^

würde ich aber wissen, der spieler da ist freundlich gesinnt und sucht anschluss, würde ich ihn nicht umnieten und ihn in die gruppe aufnehmen...

aber ich trau ehrlich gesagt nur meinen buddies ;-)
 
...Ergo wäre es nicht schlecht wenn man sich hier, als PCGH/X-Member, irgendwie zusammenschließen könnte.[/B] Wenn der Threadersteller die bisher gesammelten Infos/Links ins Startposting einpflegt, und man sich auf zb. 1-2 TS-Server festlegt, welche man dann ebenfalls im Startposting verlinkt. Dann kann man, wenn man DayZ spielen möchte, auf dem TS o.ä. (Steam-Gruppe? ka was es noch für Möglichkeiten gibt) nachschauen wer von "uns" gerade ingame ist, und sich dann zusammenschließen....

/done ;)

Bitte postet hier noch die verfügbaren TS-Server, dann werde ich diese nachtragen...

Unsere Server werde ich auch noch hinzufügen, muss das noch mit den anderen abklären :schief:
 
Wie siehts überhaupt mit dem blauen Side-Channel aus. ist das eine Serveroption ob er da ist oder nicht? Ich habe jetzt schon ganz oft Server gehabt, wo man nicht öffentlich chatten konnte. Das erschwert nochmal einiges. Ich frage halt schon mal gerne nach, wo die Leute so sind. Quatschen ist für mich auch Teil des Spielspaßes, das sehe ich anders als die Realismus-Fraktion.

Ich habe mal PCGH an meinen Namen gehängt.

Ich bin: An Hero PCGH
...und ein lausiger Gamer ;)
 
Hat jemand Lust mir den Arsch zu retten? Wäre auch bereit meine restlichen medizinischen Vorräte zu teilen. :)

Bin ab 6 mit nen paar Jungs am Start, lässt sich sicher einrichten ;)

Edit:

Vielleicht schaffe ich es auch schon in ner Stunde, bin dann aber alleine :D

---

Unser TS Server = 78.159.111.115:8926

PW = auf Anfrage, per PM
 
Seufz, ja, man wird eigentlich immer abgeknallt. Diesmal hat jemand in einer Scheune geduldig gewartet. Reingekrochen... und da wars auch schon passiert. Elende Feiglinge! Feigwarzen! Hatte immerhin gerade eine schöne CZ-550 mit etwas Munition und war auf der Suche nach einer Nahkampfwaffe. Und nu gehts wieder von vorne los. Ich hasse das.
 
Hey Leute, ich hänge jetzt seit einer Weile in einem schwarzen Ladebildschirm fest. Weiter bin ich bisher leider nie gekommen, doch nun höre ich sogar ingame Geräusche (Meer, Vögel, ...). Muss ich nun weiterwarten, bis ich irgendwann im Spiel bin? Habe schon bei einem Login Versuch gestern über 1ne Stunde in diesem Ladebildschirm gewartet und nichts ist passiert. Habe ich eventuell etwas falsch installiert? Ich bin über jeden Tipp dankbar ;)
 
Wenn einer Bock hat, ich zock jetzt ne Runde... bin auch noch alleine, aber in 1,5 h kommen noch nen paar Jungs...

Könnt gerne mit auf unseren TS Server, schreibt mich einfach an ;)
 
hab jetzt schon 2 mal am gleichen spott ne sniper gefunden, muhaha :-D

hab eben auch zum ersten mal bemerkt, dass freundliche spieler dir winken, indem sie Q und E drücken...^^
 
Du kannst auch Shift+# drücken und grüßen. Nützt nur meist nix - wirst trotzdem abgeknallt.
Lieber zeige ich auch mit der Waffe nach unten, aber behalte den Gegner im Auge. Aber wohl ist mir dabei auch nicht---

Ich hatte auch eine Sniper-Waffe, die im Nahkampf ist sie allerdings ein Problem.
 
Hab auch grad meine erste Snip in der Hand :D

Mal schauen, wann ich sie benutze und wofür... ^^

Auf Zombie Jagd zu gehen damit ist eher Quatsch denke ich !
 
Ach wenn du viel Munition hast dann gehste aufn Leuchtturm oder so und knallst die Zombies weg, oder ärgerst Leute die neu Spawnen D:
 
Zurück