[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Um zunächst die Frage meines Vorposters zu beantworten:
Du kannst Dayz spielen mit Arma2Demo + OA oder mit Arma2 + OA. Wenn du eine der beiden Versionen installiert hast, entsprechend dann die Mod runterladen etc. pp. Falls du von Arma2 nur die Demo hast, musst du einige Abstriche bezüglich Texturen machen - allerdings ist die Grafik größtenteils nicht der Hauptgrund Dayz zu spielen, aber das muss jeder für sich entscheiden.


Ich habe mich hier registriert um Mitspieler zu finden.
Bin vorgestern auf DayZ gestoßen und habe auch vorher noch kein bisschen Arma2 oder OA gespielt.
Mir gefällt die MOD sehr, allerdings sehe ich große Vorteile darin, wenn man sich in Gruppen organisiert:
-es erhöht den Spielspaß. Klar, auch allein macht es Spaß aber es kann auch ziemlich einsam werden auf so einer riesigen Map mit nur 50 Spielern
-die Überlebenschancen sind wesentlich höher. Ich glaube ab 3 Leuten sollte man keine Probleme mit Zombies mehr haben, sofern man sich nicht zu dämlich anstellt
-wenn jemand stirbt, kann man sein Inventar leeren und es ihm zurückgeben, wenn er respawnt. Absicherung ist immer gut
-man kann voneinander lernen

Ich denke mal mit Teamplay kann man viel erreichen. Hier sind nur mal einige Gedanken aus meinem Kopf, Sachen die ich gerne mal gemacht hätte:
- Autorennen durch chernarus :D
- ich möchte alle waffen mal ausprobiert haben
- ein nachtsichtgerät benutzen
- mit einem Hubschrauber fliegen. :D
- die Insel besuchen
- to be continued
Ich bin sicher ihr habt auch irgendwas, was ihr unbedingt mal machen wolltet.

Ein gutes Team kann das erreichen. Ein Partner ist viel wertvoller als jeder Gegenstand, das sollte man sich überlegen, bevor man jemanden über den Haufen schießt. :)
Ich werde in den kommenden eineinhalb Wochen meistens abends spielen.
Ich hab schon gelesen, der ein oder andere hier hat ein TS, hoffentlich finde ich hier einige Gleichgesinnte!
 
Soweit ich weiß kann man mit der Testversion DayZ nicht spielen da die Testversion von Arma 2 keine Mods unterstützt :what:
 
Ich interpretiere mal aus dem Smiley, dass du dich auf mich beziehst und gemeint hast, dass man mit Arma2Demo + OA DayZ nicht spielen kann.

Nun, die kurze Antwort: Ich war geizig und habe mir nur OA gekauft und für Arma2 nur die Demo verwendet. :D Und bei mir funktionierts. :)
Die lange Antwort: Ich hab gelesen OA sei eine eigenständige Erweiterung, die Arma2 eigentlich nicht brauche und DayZ basiere auf OA. Arma2 oder die Arma2Demo werde nur wegen einigen Texturen benötigt.
 
Edit:

Obwohl - kann es evtl. sein, dass eine andere Applikation irgendeine Aktion verursacht, und somit die Minimierung erzwingt ??

Hab ich auch schon geprüft .. wobei ich schon eher glaube das der Fehler vom Spiel direkt ausgeht, weil ich hab mal getestet das Spiel selbst zu minimieren .. etliche male .. kurz was im Browser geschaut und dann wieder rein, das ging ohne Probleme, bis es sich irgendwann mal von selbst minimiert und ich nur noch Sound höre und quasi so noch spielen kann, vom Desktop aus :) ..
 
Welche Maps nutzt ihr? Manche von euch kennen sich vielleicht von Arma gut aus auf Chernarus, aber für Leute wie mich, die komplett neu sind ist das nicht so einfach.
Versuchen wir einfach ein paar gute aufzulisten.
Aus so einem Chat hab ich folgende:
- DayZ Map - Ultimate Beans Finder
Auf dieser sind auch manche Orte eingezeichnet wo Zeug spawnt.
Ich hatte mal eine andere, auf der auch andere Orte eingezeichnet waren, aber ich hab den Tab leider geschlossen. ._.

/edit: Was ich noch so gerade finde:
- http://h11.abload.de/img/armaii_mapgwjzc.jpg
und - http://avidblur.com/arma2/nolegend.html
Mir ist grad aufgefallen, das man bei dieser Version:
- http://dayzmap.info/
auf die Symbole klicken kann und dann ein kleines Fenster erscheint mit einem Bild des Gebäudes und den Spawnratios etc.
Denke ich mal auch hilfreich, mochte die Map eigentlich nicht so bevor ich das gemerkt habe xD

- http://www.gamesgeo.com/chernarus/day-z/
Auf dieser hier kann man Zeug einblenden und ausblenden und so spezifisch nach ganz bestimmten Gebäuden suchen.

- http://www.g-c-p.de/DayZ/arma2.html
Auf dieser kann man nichts anklicken, allerdings sind auch Flughafen eingezeichnet.

- http://dayz.alayton.net/
Diese ist unglaublich unübersichtlich, allerdings ist auch viel mehr eingezeichnet als auf den anderen (enthält auch ne Legende).

- http://www.maplib.net/map.php?id=14400
Einige Vehicle Spawns

- http://www.penumbra-productions.com/dayzmaps/chernomap.htm
Eine Map von Cherno, jedes Gebäude anklickbar mit ingame Anzeige wie es da aussieht etc.

- http://rien-ici.com/dayzmap.jpg
Das war die Map, die ich vorher verloren hatte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals die Anniversary Edition von Arma II gekauft und dort war die Landkarte mitbei, und diese nutze ich jetzt auch ^^
Aber danke für die Map die ist hilfreicher ;D
 
Danke für die Übersicht, da sind echt noch nen paar nützliche Maps dabei !

Hab auch die X Edition mit der Faltkarte, muss die mal über den Monitor kleistern :schief:
 
spiele das spiel nie alleine, immer mit nem kollegen, was nicht nur spaß sondern auch sinn macht =)

bin aktuell ziemlich highend ausgestattet: nen großen rucksack voller versorgung und ne akm mit 6 magazinen! :-D

wenn ich jetzt sterbe wirds echt bitter :-D

EDIT: hab die CO version mit der original landkarte :) sehr praktisch, liegt immer beim zocken vor mir ;)
 
Muhahaha gestern mit jemand anderen ausm Forum hier bis ca 6 uhr Morgens Dayz gezockt :D Sind bis zum Airfield gelaufen und haben insgesamt bestimmt 500 zombies platt gemacht. Danach ist er draufgegangen und ich konnte noch in die Feuerwehrwache fliehen und dort die Zombies alle übern haufen schiessen :D Hab mich da ausgeloggt und trau mich nu nicht einzuloggen da der neue Patch sehr buggy sein soll.

Heute muss ein lustiger Patch draufgespielt worden sein. Man started jetzt ohne Waffen. Dafür kann man Zombie-Aggro auch irgendwie verlieren.
Schon jemand Erfahrungen?

Zombies sehen nu viel weiter und wenn sie dich verfolgen und du dich im Haus versteckst dann bleiben die Stumpf vor der Tür stehen und gehen nimmer weg.
 
Jo die 1.7.1 Version is nich so ganz ausgereift. Zeds sehen nu wie ein Adler und die Hüpfer laufen wie ne spinne. XD
 
finde unterm schnitt aktuell nur wenig brauchbare server... entweder komm ich nicht drauf oder ich hab nur diesen komischen FPS bug, wo ich unter 20 bilder pro sekunde habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
arma2oa 2012-06-17 04-12-51-47.jpg
Ich und Robonator haben gestern was gefunden. :devil:
 
Ahh also ist dein Forenname auch Stevii :D
Hab ich vergessen :D


Muhahaha posiere ich da nicht voll sexy? :D

Edit: Stevii deine Char-Texturen sind irgendwie unglaublich hässlich oO Auf die Waffe sieht komisch aus. Sicher das du alles auf Max hast?
 
Edit: Stevii deine Char-Texturen sind irgendwie unglaublich hässlich oO Auf die Waffe sieht komisch aus. Sicher das du alles auf Max hast?

Das liegt daran, dass er das Private Military company DLC nicht hat ;)

wo habt ihr das ding eigentlich gefunden? :ugly: Ich will unbedingt wieder ein auto.. oder n heli..^^
 
Kurze Einschätzung von Euch - wird's bei mir gut laufen?

Spiele mit dem Gedanken mir Arma zu kaufen, die Mod macht es nicht weniger interessant.:P

Würde allerdings ungern auf niedrigen Details spielen müssen, hat jemand ein ähnliches System wie ich, oder es auf einem mal getestet?

MfG


Ich seh Grad, Pcfreak hat ein meinem sehr ähnliches System - wie läuft's?
 
Zurück