[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

mal ein anderer gedankenzug: gäbe es die pvpler nicht, hätte man nicht ständig die angst im rücken, beim looten óder durchstreifen zu sterben, was wiederum ein großer teil der atmosphäre ausmacht und dem spielspaß beiträgt..

wäre das spiel ein reines coop pve spiel, würde ich es vermutlich schon nichtmehr spielen...
 
Du brauchst Arma 2 und OA für Dayz. Ich würde aber empfehlen gleich die Aniversary Edition mit allen Addons zu holen da du dann bessere Texturen hast.
 
wari schrieb:
mal ein anderer gedankenzug: gäbe es die pvpler nicht, hätte man nicht ständig die angst im rücken, beim looten óder durchstreifen zu sterben, was wiederum ein großer teil der atmosphäre ausmacht und dem spielspaß beiträgt..

wäre das spiel ein reines coop pve spiel, würde ich es vermutlich schon nichtmehr spielen...

Nur damit du mich nicht falsch verstehst :) ich bin nicht gegen PVP, ich selbst möchte nur nicht PVP spielen, das heißt ich kämpfe nur gegen Spieler wenn ich muss bei DayZ, zur Verteidigung eben. Diese verschiedenen Spielvarianten machen das ganze erst interessant weil es solche und solche Spieler gibt.
 
Bei mir sind es 17.5 GB ^^
Haste Recht, hatte vergessen, dass man das normale Arma 2 auch braucht.

-v bessere Texturen? Du meinst aber nicht, dass die limitierten Texturen bspw. von PMC dann besser werden? Bessere Texturen in Arma 2 Chernarus, Utes und Takistan?

Weil ich habe mir nämlich Arma II, Arma II OA und BAF nacheinnander zusammengekauft und überlege noch, mir auch PMC anzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein anderer gedankenzug: gäbe es die pvpler nicht, hätte man nicht ständig die angst im rücken, beim looten óder durchstreifen zu sterben, was wiederum ein großer teil der atmosphäre ausmacht und dem spielspaß beiträgt..
Abhsolut richtig, und das gehört zweifellos dazu (denn anders als NPCs sind Spieler nicht berechenbar), aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, das gefühlte 98% der Spieler sofort alle anderen Spieler bei Sichtkontakt erledigen. Das nimmt zum einen vielen den Spaß (siehe hier, andere Foren und Ingame-Chat), da keiner gerne ständig (absolut unnötig) stirbt (gerade in einem Spiel wo in Todesfall alle Items verloren sind), zum anderen bleibt nicht mehr viel übrig was den Handel von Waren und Informationen angeht. Sicher, es ist toll mit Freunden über den TS dem Spiel als Gruppe beizutreten, aber es kommt der Atmo entgegen wenn man sich ingame mit fremden Spielern anfreundet, Sachen tauscht, und dann zusammen die "Spielwelt" erkundet. So könnte man sehr oft mit immer wechselnden "Bekanntschaften" durch die Lande ziehen. Wenn, ja wenn nicht fast jeder jeden "abmurksen" würde. ^^

Die Leute die gezielt und ausschließlich jagd auf alle anderen Spieler machen, sofern sie nicht ihrer coolen Gang angehören, mal ganz außen vor, da dies zum Glück nur ein Bruchteil der Spieler ausmacht. Und auch wenn es ebenfalls sehr nervt, auch das gehört einfach dazu.

OMG wie redet ihr denn alle hier?! Als ob das REALITÄT wäre... :schief: Leute, das is nur n verdammtes Spiel, da geht es ums töten. Alle die hier nen Bezug zur Realität aufstellen ham gewaltig einen anna Klatsche!
Nun, vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, da du zu sehr mit dir selbst beschäftigt warst, aber viel von dem Verhalten anderer Spieler, was du ingame findest/erlebst, würdest du in exakt dieser Form (oder auch ähnlich) auch im RL wiederfinden. Vielleicht hast du die Äußerungen diesbezüglich auch einfach nicht verstanden. Im Übrigen möchte ich dich bitten etwas weniger beleidigend zu posten, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann es aussehen wenn man nicht gleich alles und jeden abknallt:
https://www.youtube.com/watch?v=SXJ2p7y2u0Y&hd=1
Zwei Spieler haben einen weiteren Spieler im Wald bzw auf einem Turm getroffen, welcher nach Schmerzmittel gefragt hat. Einer der beiden geht schließlich den Turm rauf um ihm Schmerzmittel zu geben, sein Freund behält dabei die ganze Zeit - und aus sicherer Distanz - den verletzten Spieler im Auge. Beachtet auch den Ingame-Chat links unten.

Hier wäre es für die beiden ein leichtes gewesen den Spieler zu erledigen und auszurauben... aber so hatten vermutlich alle Beteiligten mehr Spaß. ^^
 
Moin! Wie ich sehe sind auch hier einige User vom Day-Z Fieber infiziert :D
Auf zahlreichen Seiten findet man Berichte von Spielern, alle paar tage neue Infos zu Patches etc. - das macht neugierig!

Aber zuerst brauch ich mal euren Rat! Es sind ja verschiedene Versionen von ARMA 2 auf dem Markt. Soweit ich das jetzt verstanden habe, gibt es folgende Möglichkeit Day-Z zu spielen:

1. Das Rundum-Sorglos Paket: Arma combined operations bei Steam [24,95€] ODER Arma X (Anniversary Edition) [~25-30€]
2. Arma 2 Demo [4 free] + Operation Arrowhead [9,99€] >> scheinbar günstigste Möglichkeit, aber auch mit möglichen Fehlern behaftet (Installation+schwachen Texturen)
3. Arma 2 Vollversion [10-15€] + Operation Arrowhead [9,99€]

Dann noch ein Fragezeichen meinerseits:

Kombination von Retail-Fassung und Steam-Version möglich? (Bspw. Arma 2 auf Steam kaufen + Operation Arrowhead als Retail-Fassung bei Amazon erwerben?)

Hoffe auch bald in den Genuss des Mods zu kommen und freu mich schon auf potentielle Mitspieler ;)


P.S. Vielleicht gibt es ja noch mehr User, die bei der Angebotsvielfalt nicht durchblicken - ggf. könnte man Infos diesbezüglich auf der ersten Seite integrieren!
 
Ich persönlich nutze Arma2 Demo + OA und ja, man spielt mit schwachen Texturen. Die Installation ist ziemlich schwul, aber mittlerweile bin ich mir glaub ich über die paar Stolpersteine bewusst, die es halt so gibt (allerdings kann ich dir nicht sagen, ob bi den anderen Versionen nicht dieselben Probleme auftreten, da ich nur diese eine Variante bisher habe).

Bezüglich des zockens:
Ich werde Freitag Nachmittag heimfahren. D.h. am WE einschließlich Freitag können wir gerne mal wieder als Gruppe Chernarus erkunden. Die letzte Mission war dann doch eher kurz ausgefallen.
Ich war am Montag das letzte mal online, gibt es seitdem neue Patches o.Ä., die ich mir im Vorfeld schon besorgen sollte, damits dann am Freitag schneller geht?
 
Zurück