[Sammelthread] Asus X99-E WS

Brauch er nicht, ich hab einfach die Win7 DVD eingelegt und im UEFI Mode gebootet, zwar kommt eine Warnung vom Windowsinstaller das evtl. nicht gebootet werden kann, aber mehr nicht, nach der Installation bootet Windows ganz normal.
Das hat bei mir definitiv so nicht funktioniert. Habe die Meldung auch zu Gesicht bekommen und stumpf ignoriert mit dem Resultat, dass von der Platte nicht gebootet werden konnte. Habe es auch mehrmals versucht, da ich ungern einen USB-Stick zum Boot-Medium umfunktionieren wollte, da ich nur einen einzigen Stick in meinem Haushalt habe, der mind. 8GB Speicher hat.
Allerdings sprichst du auch von Windows 7. Ich habe Win8.1 installiert. Vielleicht liegt da schon die Ursache des Unterschieds.
 
Hatte früher schon Probleme bei meinen SSDs im Sataformat. Mit DVD war das ein grauß und den USBstick musste ich erst merkwürdig formatieren... Irgendwas stimmte mit dem UEFI nicht (z87 Chip Gigabyte) Wenn das aber beim X99 wunderbar mit den M.2 SSDs via USB klappt bin ich beruhigt
 
Seit ca 10 Tagen bin ich auch stolzer Besitzer dieses MB und eines i7 5960X, das Gehäuse ist das Cosmos II , Ram DDR4 von Geil EVO Potenza 3200Mhz und von Thermaltake Water 3 Ultimate.
Zusätzlich hatte ich mir das NT von Ennermax gekauft,das ging aber schon nach 3 Tagen kaputt, so nun habe ich mir das von Corsair 1500i geholt.
Habe auch schon ein Paar Eintragungen in den Benchmarklisten, ihr könnt ja mal reinschauen.:)
 
Haha, das Enermax hat dir wenigstens nicht die Hardware geschrottet, denn wenn das Corsair mit seiner SingleRail abfuckt haut es dein System komplett K.O. wenn du Pech hast. Kaufst dir ne 1000€ CPU und dann ein Corsair Müllnetzteil. Ich hätte mir da ein Dark Power Pro 10 1200W von BeQuiet geholt, denn das ist ein qualitativ hochwertiges Netzteil welches ein solches HighEnd System auch verdient.
 
Kann jemand bitte mal den Abstand der SLI-Finger auf der 2er Bridge messen?

Ich interessiere mich fuer das X99-E WS und wuerde es gerne mit 2x 980er im SLI betreiben.
Dazu habe ich eine starre Bridge mit 60 cm Abstand von EVGA die ich dazu gerne benutzen moechte.

Ist sie in dem mobo verwendbar?

Danke!
 
Slot 1 bis zum Slot 4. Sollte sich also ausgehen wenn es eine 3er Brücke ist mit 3 Anschlüssen.



Ah noch was :)

Das Board ist pure Erotik, schönste Board aller X99.

Unter meinen Persönlichen Top 5 aller Boards die beiher produziert wurden ;)
 
Hallo zusammen,

schon bald wird es eine Wasserkühlung für das Board gehen. Gefertigt wird dieses vom deutsche Unternehmen Liquid Ecstasy, die bereits in der Vergangenheit für ihre guten Produkte und Sonderanfertigungen von sich Reden machten.
Hier ist ein erster Entwurf der Kühlung des Chipsatzes und der Spannungswandler:

2.png 1.png
 
Inzwischen fertig. Leider habe ich einen WErksfrischen Fräser verwendet daher ist das Plexi etwas matt geworden. Der Fräser hat nun aber einige Stunden hinter sich und die oberflächen werden somit jetzt klar. Ich werde diesen Monat noch zwei Fullcoverversionen bauen die die CPU mit bedecken. Mal schauen wie die aussehen :-)
Gruß Marc

Asus X99 E WS
 

Anhänge

  • IMG_1660.JPG
    IMG_1660.JPG
    535,2 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_1659.JPG
    IMG_1659.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_1647.JPG
    IMG_1647.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_1646.JPG
    IMG_1646.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1648.JPG
    IMG_1648.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1661.JPG
    IMG_1661.JPG
    378,1 KB · Aufrufe: 99
Sooo...

Auch wenns ein wenig länger gedauert hat, als gewollt ist mein Kühler Fertig und mit samt Board wieder auf dem Rückweg. Ich hoffe das ich dann im laufe der Woche Bilder hochladen kann, die von mir selbst stammen und nicht von Liquid Extasy im Anhang. Wer sich den Kühler oder das Plastikmodell angucken will muss mal beim ihm auf der Seite nachgucken ( Full Copper oder Plexi+Copper)
 

Anhänge

  • IMG_1942.JPG
    IMG_1942.JPG
    316,7 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_1940.JPG
    IMG_1940.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 89
Falls wer interessiert ist, ich habe endlich das X99 WS/IPMI ;)

In meinem Tagebuch könnt ihr bald mehr dazu lesen und viele Bilder anschauen :ugly:
 
Hi Sebi,

warum hast du zum (im Vergleich mit dem X99-E WS) abgespeckten X99 WS/IPMI gegriffen? Ich sehe da sehr wenige bis keine Vorteile von dem Board.
 
Aber eigentlich ist es besser :P


  • kostet weniger
  • hat IPIMI
  • alles ist airflow technisch gut ausgerichtet
  • Seriellen Anschluss
  • und ich brauche sicher keinen PLX Chip
  • NIC Leds fürs Frontpanel abschließbar ;)

Joa, das sind so meine Gründe :nicken:
 
Zurück