[Sammelthread] Asus X99-E WS

Aber eigentlich ist es besser :P


  • kostet weniger
  • hat IPIMI
  • alles ist airflow technisch gut ausgerichtet
  • Seriellen Anschluss
  • und ich brauche sicher keinen PLX Chip
  • NIC Leds fürs Frontpanel abschließbar ;)

Joa, das sind so meine Gründe :nicken:

Hm...
Eventuell haben wir unterschiedliche Ansprüche an ein Board. IPIMI brauche ich nicht im täglichen doing. Serieller Anschluss ist tatsächlich fein. Mir würden aber die Lanes fehlen, die das X99-E WS zu bieten hat. 16-8-8 vs 16-16-16 bei 3-way-SLI.
 
Hi,

ich habe seit März eine Workstation von silentmaxx mit der Hardware, die in meinem Profil steht: http://extreme.pcgameshardware.de/members/121666-psyndrome.html?tab=aboutme#aboutme

Ich habe mich seit dem immer gewundert, warum der Rechner so langsam ist. Vorhin habe ich mal Cinebench R15 angeschmissen und siehe da, beim Rendern des Bildes wurden gerade einmal 86, später dann 461 Punkte erreicht. Das sollte meines Erachtens nicht der Fall sein. Während des Rendering-Prozess' kommt der Rechner auf einmal arg ins Stottern und wird sehr langsam. Es dauert eine ganze Weile bis dann das Bild fertiggerendert wird.

Das aktuellste BIOS-Update habe ich von ASUS runtergeladen und geflasht.

Im BIOS sind die "optimierten Standardwerte geladen". Windows 7 ist neu aufgesetzt. Aktuelle Treiber und alle Windows-Updates sind installiert.

Youtube-Videos anschauen ist eine Tortur. Selbst das MacBook Mid2012 ist deutlich schneller und hat Geekbenchwerte, die über der Workstation liegen.

Habt ihr eine Idee, was man machen kann?
 
Zurück