[Sammelthread] Assetto Corsa

Wird das wieder ein Pay-Pack, oder wird's kostenlos? Hab ich irgendwie noch nichts dergleichen gelesen im Kunos-Forum (heut noch nicht reingeschaut). :what:
(sch*** Fratzenbuch-Links, jetzt kommt sogar 'ne penetrante Anmelde-Aufforderung und der Bildschirm ist fast weiss! :ugly:)

Ich glaube nicht, dass die ne lasergescannte Strecke für umsonst raushauen würden. Dafür ist die ganze Prozedur einfach zu teuer.

*edit*

Ein neues Video wurde veröffentlicht und damit auch der Ferrari SF15-T (aktueller Turbo F1 Wagen von Ferrari aus der letzten Saison) vorgestellt. Nicht meine Art von Auto, aber gut. Damit hätten wir vermutlich jetzt fünf von sieben Autos bestätigt. Vor etwa einem Jahr wurde schon mehr oder weniger ein weiterer F1 Ferrari, ich glaube aus der V8 Ära, angekündigt. Welches Modell genau finde ich gerade nicht. Vielleicht kommt der ja auch noch mit ins Paket.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bestätigte Autos:
- Lamborghini Aventador SV
- Ferrari FXXK
- Ferrari 488 GTB
- Maserati 250f
- Ferrari SF15-T

Strecke:
- Red Bull Ring im GP und National Layout

Der Maserati und der 488 GTB reizen mich bisher am meisten, obwohl ich beim 488 GTB (weil Turbo) ein wenig skeptisch bin, ob der dem 458 Italia in Sachen Fahrspaß das Wasser reichen kann. Wenn der sich ähnlich fährt, wie der McLaren MP4-12C, dann bleibe ich doch beim 458 Italia. Ein 458 Speciale (weil Saugmotor) wäre mir persönlich lieber gewesen.


In das redpack gehört die Giulia QV

Fänd ich toll, dann hätte der M4 nen Spielkamerad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Since the birth of modern motorsports, Red has historically been the colour of choice for Italian Manufacturers & competitive teams. In keeping with that theme; KUNOS Simulazioni and 505 Games are proud to unveil the "RED PACK", the DLC package for ASSETTO CORSA that includes seven legendary Italian sports cars and Austria’s RedBull Ring circuit.

Today we are excited to introduce the awesome Ferrari SF15-T car, driven by leading drivers Sebastian Vettel and Kimi Raikkonen in the 2015 season.

The Ferrari SF15-T is the first Ferrari GP car to debut for ASSETTO CORSA - launched on 30 January 2015, it is the second car made by Ferrari since the reintroduction of turbo engines in 2014. The red single seater has been reproduced in cooperation with Ferrari (and will be available as well in the simulators of Ferrari centres)

The Red Pack unveil trailer shows the Ferrari SF15-T in action at the RedBull Ring. The RedBull Ring has been reproduced for Assetto Corsa to the highest level of detail through the use of laserscan technology.

The Red Pack DLC will be available to purchase July 14th on Steam and will be coming to home consoles later in the year. Assetto Corsa is out now on Steam PC and will be released on home console on August 26th in Europe and August 30th in North America.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Quelle : Assetto Corsa Facebook


 
Since the birth of modern motorsports, Red has historically been the colour of choice for Italian Manufacturers & competitive teams. In keeping with that theme; KUNOS Simulazioni and 505 Games are proud to unveil the "RED PACK", the DLC package for ASSETTO CORSA that includes seven legendary Italian sports cars and Austria’s RedBull Ring circuit.

Eigentlich ist die Ferrari-Farbe gelb, aber auch da sie seit Urzeiten von Marlboro gesponsert werden, wurde es Rot.
 
:hail:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
13603660_1458855947474052_7862882273924076576_o.jpg
13558928_1458855637474083_3338098839534393150_o.jpg
13559009_1458855837474063_6932367383867670050_o.jpg


Witziger Zufall, eine Stunde vor Entdeckung dieser Bilder hab ich folgenden Screenshot der Mod-Version des RedBull-Ring gemacht: :D

28022230246_71820f894d_o.jpg


edit:

Heute ist ein neuer AC-Trailer erschienen, der sich vor allem auf die Rennstrecken konzentriert. Das erste mal ist auch kurz das Monza-Oval in Action zu sehen! :sabber:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 903252 Anhang anzeigen 903253 Anhang anzeigen 903254

Witziger Zufall, eine Stunde vor Entdeckung dieser Bilder hab ich folgenden Screenshot der Mod-Version des RedBull-Ring gemacht: :D

Anhang anzeigen 903256

edit:

Heute ist ein neuer AC-Trailer erschienen, der sich vor allem auf die Rennstrecken konzentriert. Das erste mal ist auch kurz das Monza-Oval in Action zu sehen! :sabber:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die kurze Szene mit dem Monza Oval ist mir auch aufgefallen.
 
Der Ferrari F138 (Formel 1 Wagen aus dem Jahr 2013) wurde offiziell per Trailer für das kommende DLC-Paket bestätigt (irgendwie meine ich, dass der auch früher schonmal irgendwo gezeigt wurde, finde es aber gerade nicht):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Irgendwie hab ich erst morgen damit gerechnet. Wie auch immer, das Red Pack ist draußen und beinhaltet folgenden Content:

- Ferrari SF-15T
- Ferrari F138
- Ferrari 488 GT3
- Maserati 250F 6 Cylinder
- Maserati 250F 12 Cylinder
- Maserati GranTurismo MC GT4
- Lamborghini Aventador Super Veloce
- Red Bull Ring/Spielberg (GP und National)
- Maserati Levante S (kostenlos ohne Red Pack)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Preis: 9,99 EUR auf Steam

Wenn man bedenkt, was allein für Arbeit in den SF-15T geflossen ist, ein mehr als fairer Preis. Wer mehr erfahren will, was das Besondere an dem Auto ist, sollte hier mal reinschauen (Livestream von Programmierer Stefano Casillo):

Look What The Cat Hacked In - S03E06 - 1.7 Incoming - YouTube

Kurze Zusammenfassung: Es wurde ne Menge neuer Code für das ERS-System geschrieben, der aus dem Auto wohl das in Sachen Fahrzeugeektronik komplexeste und komplizierteste Formel 1 Fahrzeug im gesamten Simracing-Bereich macht. Über Tastenkombinationen lässt sich da einiges einstellen, wie das Auto die zusätzliche Energie der Elektromotoren verwalten soll. Wird definitiv nicht meine Art von Auto sein (ich mag es einfach), aber definitiv ne coole Sache für alle F1-Fans.


Neben neuem Content wurde auch der 1.7 Patch veröffentlicht. Patchnotes dazu:

Assetto Corsa 1.7 Changelog

- Added Red Bull Ring track (Red Pack DLC)
- Added Ferrari SF15-T (Red Pack DLC)
- Added Ferrari F138 (Red Pack DLC)
- Added Ferrari 488 GT3 (Red Pack DLC)
- Added Lamborghini Aventador SC (Red Pack DLC)
- Added Maserati GranTurismo MC GT4 (Red Pack DLC)
- Added Maserati 250F 6 cylinder (Red Pack DLC)
- Added Maserati 250F 12 cylinder (Red Pack DLC)
- Added Maserati Levante S
- Performance Delta App: Added instant velocity difference bar
- Realtime App: Added road/ambient temperatures and grip
- Fixed system messages when ABS and TC are not available
- Added loading/saving system for fixed setup sessions
- Added audio device selector on Audio App. If saved device is not there, main device will be used
- Added volume ramp function to overcome issues with logitech headphone drivers
- Added Precision slider in Photo App
- Added missing icons on replay interface
- Added QUANTITY_MULT in system/cfg/skidmarks.ini
- Fixed RX-7 Tuned turbo sound behavior
- Fixed Alfa 155 mixing route for external sounds
- Fixed Ferrari F40 low-pass filter and some events volume
- Balanced exterior volume for all the cars
- New Bmw M3 e92 external sounds
- Added brake disc temperature simulation to (Ferrari 488 GT3, Maserati GranTurismo MC GT4,Maserati Levante)
- New Drivemotive Drifting School livery for BMW M3 e92 drift and S1 variants
- Tyre pressure now influences temperature spread and build up
- Added dynamic controller for EBB (electronic brake balance). Use file ctrl_ebb.ini for the controller.
- Added daylight function on "lights" script
- Added multiple turbo analogue instruments management
- Added server hints on RaceControl screen
- Added TC, ABS, Turbo keys to controller interface (both up and down)
- now TC and ABS can be cycled back through CTRL + SHIFT
- Added Flashing lights
- Showroom: Added video editing camera controls
- Showroom: Added car lights trigger as script "SHOWROOM""LOAD_LIGHTS" (previews are made without car lights)
- Showroom: Added support for extra animations (extra_animations.ini). Numkey_6
- Added blinking light system
- Fixed Volume App not saving bumper audio
- Added jump start
- Added penalty for "ESC to pits" during race
- Fixed some car/track combination resetting to pits at the start of HotLap sessions
- Improved remote cars movements over curbs
- AI is not making brake mistakes for cars that have ABS available
- Different level of engine brake are now selectable by the users on cars that offer the option (Ctrl+E)
- Added graphics smoothing for rigid bodies coming from physics
- Onboard brake bias now follows same limits in the FRONT_BIAS section in setup.ini
- Red lines and indications for gear change in the GUI are now considering damage rpms as well as limiters
- Laps completed indications in the GUI during races now refer to "leader completed laps" and not player completed laps
- Performance Delta app is now using spline position for calculation instead of distance calculated from car speed (less realistic but much more precise)
- New camera view at start, showing car instead of track
- New AI algorithms for race craft
- AI drivers are now much more variable in performance during a single lap and during a session
- "Lights on/off" is now a status of a car instead of a switch and gets replicated over the network properly
- Tyre radius is now also a function of tyre angular velocity
- Fixed self align torque going to negative values too early
- New Tyre Model V10 for selected cars
- Additional general bugfixing on car graphics and some improvements to lods across the entire vehicle content
- 3D improvements on the Nissan R34 Skyline
- 3D improvements on the Nissan 370Z Nismo
- 3D improvements on the Ferrari LaFerrari
- General bugfixes in several tracks
- New clouds textures
- Improved PPeffects
- Improved Weathers
- Fixed GUI not showing on Oculus with PP off and AA on
- Added the possibility to launch sim directly. Add section
[AUTOSPAWN]
ACTIVE=1
To race.ini then start AssettoCorsa.exe
- Added experimental Bandwidth Optimizer to acServer


--------------

Bei mir lädt's noch runter, daher konnte ich noch nicht reinschauen. Etwas schade finde ich, dass der Ferrari 488 GTB und der Ferrari FXX-K nicht mit dabei sind. Aber die werden wohl dann doch erst zusammen mit der Konsolenversion kommen. Überrascht dagegen hat mich der Maserati Levante S (den ich erst beim überfliegen der Patchnotes entdeckt habe) ... ein SUV in einem Rennspiel?? Naja, nem geschenkten Gaul schaut man nicht unter die Motorhaube, von daher werde ich das Ding sicher mal testen. Vielleicht macht er ja tatsächlich Spaß?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, es mag zwar geizig klingen aber das Pack ist mir die 10€ nicht Wert :huh: da fiel mir das Geld bei DP 1 & 3 leichter aus der Geldbörse... ich warte auf ein Angebot :)
 
ich weiß nicht, es mag zwar geizig klingen aber das Pack ist mir die 10€ nicht Wert :huh: da fiel mir das Geld bei DP 1 & 3 leichter aus der Geldbörse... ich warte auf ein Angebot :)

das is doch wohl ein Scherz!?

Noch kein einziger DLC hatte auch nur annähernd so geile Autos onboard , geschweigedenn , die ganze Arbeit, die im neuen F1 steckt.
Für dieses Pack würde ich sogar 20€ zahlen!
Bei iRacing bekommste für 10€ gerade mal 1 Auto ...
Ich glaube, Du weißt das einfach null zu schätzen?!

Buhhhhhhh!!!! :)
 
leider kein Scherz, aber die Autos sprechen mich nicht so doll an va die F1 weil ich mit denen sowieso fast nie fahre (und das dort die meiste Arbeit drinnen steckt ist mir klar) dafür warte ich dann lieber sehnsüchtig auf die Porsche DLC im Herbst
 
Ich kann den italienischen Sportwagen nichts abgewinnen, aber ich freue mich, dass so viel Content nachgeschoben wird.

Mir persönlich fehlen nur amerikanische Sportcoupés aus den späten 60ern und frühen 70ern ^^.
Damit wäre ich vollends glücklich.
 
Ich stehe jetzt auch nicht gerade total auf Pizzabretter, aber ich fahre sehr gerne Rennwagen mit ordentlich DF - da is der Pfad des Abfluggrades nicht so elendig breit...
F1-Kisten sind daher sehr beliebt bei mir und die alten Zigarren reizen mich auch, weil mich das Fahren in Diesen einfach mal 60-70 Jahre in der Zeit zurück versetzt und man mal merkt, wie krank die Fahrer früher waren.
Meinetwegen kann Kunos komplett auf die ganzen Streetcars verzichten , weil "Racing-Simulation" und nicht " Driving-Simulator" .
Ich brauche Speed und Krach, mit geiler Verzögerung! Alles Andere is meinem Hirn zu lahm... ;)
 
Rennstrecke + 2 aktuelle F1 Ferrari sind schweineteuer in der Lizensierung, da sind 10€ fast zu günstig denk ich^^
Einzig iR hat den Mclaren F1 Hybrid und der war das lahmste Teil zu der Zeit.
 
Zurück