Wie ich herausgefunden habe und wie auch deine Bilder zeigen, sieht man den Unterschied zwischen Hoch und PCSS hauptsächlich bei solchen „gestückelten“ Sachen wie Ästen und Blättern.
Ansonsten ist der Unterschied marginal und daher zu vernachlässigen.
Weitere Infos & Bilder:
Vergleich bezüglich Leistungseinbußen
Teilweise finde ich die Schatten auf Hoch sogar besser, da stellenweise weicher.
Siehe hier:
dafür sieht es in 1440P wirklich absolut top aus, nochmal deutlich besser als in 1080P.
Das kannst du wissen.
FHD ist Mittelalter.
@LOD
Noch einmal bzgl. der gewaltigen Darstellungsfehler, die auch mit dem neuesten Update nicht behoben worden sind!
@krankyphobious: mach dir nix drauß, das ist Grestorn's Denkweise ^^
Bei mir ist es genauso wie bei dir. An meinem System kann es wohl nicht liegen, also selber habe ich auch keine Erklärung dafür
Das LOD ist generell ziemlich bescheiden, aber solch scheußliche Low-Res-Texturen wie krankyphobious oder -Kerby- mußte ich zum Glück mit noch keiner Spielversion ertragen.
(sieht ja bald aus wie ein Spiel aus den 90ern
)
Die Pop-Ins sind ja leider auch nach wie vor noch vorhanden. Wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so exzessiv.
Und bezüglich Grestorn. Er predigt immer: hinnehmen und Fresse halten.
Ob das nun LOD oder (Always-On-)DRM oder sonstwas betrifft. Wenn solche Dinge bei anderen Spielen (ja auch das LOD bei anderen Spielen von Ubisoft) besser gelöst sind, warum sollte man dann so etwas kommentarlos hinnehmen?
Ohne kritische Stimmen gibt's keine Verbesserungen oder gar auch nur die Einhaltung eines Standards.
Und da man schon in genügend Spielen besseres LOD gesehen hat, ist das nicht akzeptabel.
Außerdem geht es ja auch nicht darum zu Meckern um des Meckerns willen.
Manchmal ist einem Hersteller ein bestimmter Fehler nicht mal bewußt, bevor man ihn darauf hinweist.
Allerdings nicht in diesem Fall. Ubisoft dürfte wohl wissen, daß das LOD Grütze ist.
Gut wäre es, wenn sie in einem zukünftigen Update einen Schieberegler einbauen, der für Draw Distance und NPC spawning zuständig ist.
Dann könnte es jeder anpassen, wie er es möchte.
Bei GTA IV ging es ja auch mit dem Verkehr und der Sichtweite. Sogar getrennt regelbar, soweit ich mich erinnere.
@krankyphobious
Zwecks besserem vergleichen.
Kannst du bitte auf der Karte zeigen oder wenigstens beschreiben, an welchen Stellen du die Bilder aufgnommen hast?
Ich denke aber mal generell ist bei dir und Kerby im System irgendetwas verhunzt.
Diese Darstellung ist einfach nicht normal.
Übrigens hatte ich das Spiel vorher auf HDD bevor ich es auf die SSD rübergezogen habe.
Das einzige was sich geändert hat, waren extrem verkürzte Ladezeiten, aber aufs Texture Streaming hatte es keinen Einfluß.
Soll heißen, die Texturen wurden immer korrekt dargestellt bei mir.
Ein LOD ist nun mal notwendig. Wenn man sich daran stören will, kann man das gerne tun. Man wird dann aber nicht mehr viel Freude an Spielen haben.
Auch bei LOD gibt es gut und schlecht.
Ein gutes LOD ist unscheinbar und springt einem nicht gleich ins Auge.
Schlechtes LOD? -> siehe AC Unity.
Wenn Extrem-Low-Res-Texturen direkt vor einem Verwendung finden, anstatt wie gedacht für weiter entfernte Objekte, dann ist das einfach Schrott.
Was es bei AC Unity auch besonders auffällig macht, ist diese schwarze Zwischenstufe. Da kommt zwischen zwei Detailstufen meist noch erst eine schwarze Fläche. Warum auch immer.
Sowas fällt mir schon beim rumlaufen auf, da brauch ich mich nicht erst in aller Ruhe hinstellen und die Texturen vergrößern.