[Sammelthread] Assassins Creed Unity

Hat schon irgendwer das neue DLC probiert?
So sieht's momentan aus:
ACU_2015_01_13_21_48_03_837.jpg


ACU_2015_01_13_21_48_24_383.jpg


Hier steht EU 14. Januar:
Assassin's Creed Unity - Dead Kings

Also geht's dann 00:00 los?
Gibt's da eine Meldung bei Uplay oder muß man da erst wieder ins Spiel und nachsehen?
 
Ok, es hat sich doch noch was getan:

uplay_deadkings.jpg

Zieh schon kräftig seit 2h.
Das wird aber noch ein paar weitere Stündchen dauern.
Sind ja „bloß“ 8 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
klappt nach dem patch initiates wieder?
Die goldenen Truhen kann man doch seit einer Weile einfach so aufmachen, oder was meinst du?

kann einer was zum dlc sagen?
Es glitcht wieder ordentlich.
Und zwar audiovisuell.

Visuell -> siehe Bilder.
Audio -> lautes Hintergrundrauschen (nehme mal an das war sonst eigentl. nur Ambient), sonstige Geräusche (z.B. Fußschritte beim Laufen) waren nicht mehr zu hören und nach einer Weile hat es sich aufgehangen.

Es hat sich übrigens schon mehrfach aufgehangen („program has stopped working“).

Das kriegt man zu sehen, wenn man links aus der Taverne Richtung Händler geht:

ACU_2015_01_14_09_09_43_796.jpg
ACU_2015_01_14_09_10_00_584.jpg
ACU_2015_01_14_09_14_14_121.jpg

ACU_2015_01_14_09_14_16_334.jpg
ACU_2015_01_14_09_14_19_758.jpg
ACU_2015_01_14_09_14_36_700.jpg



Hier noch ein paar normale Bilder:
ACU_2015_01_14_07_45_41_268.jpg
ACU_2015_01_14_07_45_52_919.jpg
ACU_2015_01_14_07_46_01_761.jpg


ACU_2015_01_14_07_47_26_351.jpg ACU_2015_01_14_07_47_32_603.jpg ACU_2015_01_14_07_48_12_215.jpg

ACU_2015_01_14_09_34_52_588.jpg
ACU_2015_01_14_08_38_51_122.jpg
ACU_2015_01_14_08_37_06_002.jpg


ACU_2015_01_14_09_30_02_953.jpg
ACU_2015_01_14_09_39_38_749.jpg


ACU_2015_01_14_09_53_05_326.jpg ACU_2015_01_14_09_53_56_564.jpg ACU_2015_01_14_09_55_37_057.jpg ACU_2015_01_14_09_56_29_523.jpg

ACU_2015_01_14_09_59_13_381.jpg
ACU_2015_01_14_10_00_19_019.jpg
ACU_2015_01_14_10_01_45_094.jpg


Nach dem letzten Bild hat es sich wieder mal aufgehangen und mußte gewaltsam beendet werden. :wall:
 
Die goldenen Truhen kann man doch seit einer Weile einfach so aufmachen, oder was meinst du?


Es glitcht wieder ordentlich.
Und zwar audiovisuell.

Visuell -> siehe Bilder.
Audio -> lautes Hintergrundrauschen (nehme mal an das war sonst eigentl. nur Ambient), sonstige Geräusche (z.B. Fußschritte beim Laufen) waren nicht mehr zu hören und nach einer Weile hat es sich aufgehangen.

Es hat sich übrigens schon mehrfach aufgehangen („program has stopped working“).

Das kriegt man zu sehen, wenn man links aus der Taverne Richtung Händler geht:



Hier noch ein paar normale Bilder:

nein die truhen meinte ich nicht. ;)
mich hat nur mal wieder mein lvl interessiert, da ich nun auch freedom cry auf 100% durch habe.

oje wieder meisterleistung von ubi ja?
die haben wieder mal nix gelernt...
 
Ne, Initiates ist und bleibt down und wird wohl auch die nächsten Wochen down bleiben. (Wenn ich die Antwort auf mein Support-Ticket, was nach einem Monat endlich beantwortet wurde, richtig interpretiere...)

Die Hauptmissionen des DLCs hab ich jetzt auf 100% durch.

Kritikpunkte:
- Mit Patch 1.1 / 1.2 hatte ich eigentlich keine Bugs... Mit 1.3 gings los und wurde mit 1.4 schlimmer... Zu dem Zeitpunkt war ich aber überwiegend durch mit Unity, die vereinzelten Bugs waren dabei nervig aber kaum störend... Bei Dead Kings siehts dann anders aus. Manchmal häng ich in der Luft und kann mich nicht weiter bewegen, manchmal merken Gegner sehr spät, das sie eigentlich tot sind, manchmal wird man entdeckt obwohl man hinter mehrfacher Deckung ist, manchmal werden Missions-Makierungen einfach nicht angezeigt... etc. Das war teilweise doch sehr störend.

- Nicht schreit so sehr "Assassine" wie eine Breitaxt mit eingebautem Granatenwerfer... nicht. Wer kam denn bitte auf diese Idee?

- Wieder zig Sachen zum einsammeln, womit ich ja grundsätzlich kein Problem habe... Aber könnten die bitte auch auf der Karte angezeigt werden sobald man den Aussichtspunkt synchronisiert hat? Jetzt muss ich also planlos durch die Straßen und Tunnel rennen um Truhen / Hüte und Artefakte zu finden... Spaß macht das nicht unbedingt.

- Story... joa... ist okay, aber sie klärt jetzt keine offenen Fragen, statt dessen fragt man sich ziemlich häufig "Warum?" und wartet vergebens auf eine Antwort und ein Zusammenhang mit "Modern Day" fehlt weiterhin.

- Missionsdesign ist weitestgehend nicht schlecht, gefühlt insgesamt etwas fordernder als Unity was ich nicht schlecht finde... Teilweise aber leider auch total bekloppt und nen reiner Ausdauertest.

Insgesamt haut's mich nicht vom Hocker... Meiner Meinung nach verpasst man nichts, wenn man es nicht spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, hat ubisoft wieder mal gehörig verhauen, kann das Game nun nichtmehr zocken da nurnoch drops und sekundenlange hänger auftreten.
Ich frag mich echt langsam was die eigentlich können, die sollten mal die ganze mannschaft rausschmeißen kann doch nicht sein das sie es mit 1.4 geschafft haben und jetzt wieder verhauen haben und nur hänger auftreten und das zocken auf niedrig kaum möglich ist (vorher high)
 
Versehentlich MSAA aktiviert? Klingt ein bisschen danach. Prüf das mal. MSAA ist die Seuche bei AC:U.
 
Versehentlich MSAA aktiviert? Klingt ein bisschen danach. Prüf das mal. MSAA ist die Seuche bei AC:U.

Leider nein :(

1 ist auf mittel ( Umgebung)
2. auf niedrig ( Textur)
3. ebenfalls niedrig (schattenquali)
4. SSAO (Ambient Occlusion)
5. FXAA ( Anti Aliasing)
6. An (Motion Blur)

Dazu Full HD.

Wie gesagt vor dem DLC konnte ich das Game absolut ruckelfrei mit 40-50 fps genießen nun nicht mehr.
 
Sodele, hat ubisoft wieder mal gehörig verhauen, kann das Game nun nichtmehr zocken da nurnoch drops und sekundenlange hänger auftreten.
Ich frag mich echt langsam was die eigentlich können, die sollten mal die ganze mannschaft rausschmeißen kann doch nicht sein das sie es mit 1.4 geschafft haben und jetzt wieder verhauen haben und nur hänger auftreten und das zocken auf niedrig kaum möglich ist (vorher high)
Also wenn, dann hängt sich bei mir das Spiel richtig auf und „muß beendet werden“. Hatte ich beim Hauptspiel alleine nicht.
Da lief es reibungslos.
Und vom Gefühl her fand ich 1.2 am besten. Vom Visuellen her hat sich bei den aufploppenden Leuten+Kleidung ja eh nie was geändert. Beim LOD bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls hatte ich nie den Fehler mit Ultra-Low-Texturen direkt vor der Nase.
FPS-mäßig merke ich keinen Unterschied. Macht sich aber wohl bei nicht so potenten Graphikkarten eher bemerkbar, nehme ich mal an. Oder es liegt an der CPU.

Fakt ist, Dead Kings hängt sich sehr oft auf (friert ein) und dann muß der Task Manager regeln. :motz:
Ich habe jetzt mal die Dateien überprüfen lassen. Mal sehen ob's etwas nützt.
 
Hey ihr!
Hab mir gestern unity fürn zwanni geholt...mit i5 4670 k , 8gb und ner r9 280 auf 1100mhz hab ich selbst in max settings mit fxaa in 1080p noch ne gute performance... Da war ich ja erstaunt... Selbst mit den Nvidia features komm ich eig. nie unter 30fps...im schnitt 40 bis 50...hab auch bisher nur bis zum ersten Attentat in Notre Dame gespielt. Kommen da noch viel anspruchsvollere szenen oder bleibts im schnitt so? oder lügt fraps? also läuft alles flüssig...bin erstaunt...

Oder kann es sein das manches gar nicht übernommen wird? Man sieht aber schon deutliche verbesserungen...allerdings haut mich die optik auch nur stellenweise vom hocker...zw. sequenzen sind toll...da dropts auch auf 30-35...aber alles noch wesentlich besser als ich erwartet hab!?

Edit:
Zwei fraps benchmarks, crowdrunning und kurzes klettern um die notre dame.
Beide in 1080p und alles auf max, mit fxaa
Beim ersten mit Nvidia features, beim zweiten ohne.

Mit GW: min: 28 , max: 52( beim klettern), AVG : 36,65
Ohne GW: min: 36 , max: 61 , AVG: 45,75

Bin zu frieden, spielt sich sehr flüssig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einmal bzgl. der gewaltigen Darstellungsfehler, die auch mit dem neuesten Update nicht behoben worden sind!
Ich habe nun die kritischen Stellen in den Bildern markiert (habe natürlich mehrere davon).

Hier ein paar Eindrücke:


1.jpg 2.jpg 3.jpg
 
Noch einmal bzgl. der gewaltigen Darstellungsfehler, die auch mit dem neuesten Update nicht behoben worden sind!
Ich habe nun die kritischen Stellen in den Bildern markiert (habe natürlich mehrere davon).

Ein LOD ist nun mal notwendig. Wenn man sich daran stören will, kann man das gerne tun. Man wird dann aber nicht mehr viel Freude an Spielen haben.
 
Ein LOD ist nun mal notwendig. Wenn man sich daran stören will, kann man das gerne tun. Man wird dann aber nicht mehr viel Freude an Spielen haben.

Um noch höfflich zu bleiben: Eine Antwort, die keinem weiterhilft und dazu noch ist das von Ubisoft bestimmt nicht so beabsichtigt gewesen. Hast du dir die Bilder mal ernsthaft in Ruhe angeschaut?
So ein LOD habe ich bisher in keinem einzigen Spiel erlebt. Fenster Links sehr scharf, Fenster rechts totaler Matsch.

Und du kommst mir mit "notwendig".
Sogar offensichtliche Fehler im Spiel einfach so hinzunehmen, so sieht wohl heute die Videospielewelt aus..

(Oder habe NUR ICH diese Darstellungsfehler :what:)


Gruß
 
Um noch höfflich zu bleiben: Eine Antwort, die keinem weiterhilft und dazu noch ist das von Ubisoft bestimmt nicht so beabsichtigt gewesen. Hast du dir die Bilder mal ernsthaft in Ruhe angeschaut?
So ein LOD habe ich bisher in keinem einzigen Spiel erlebt. Fenster Links sehr scharf, Fenster rechts totaler Matsch.

Und du kommst mir mit "notwendig".
Sogar offensichtliche Fehler im Spiel einfach so hinzunehmen, so sieht wohl heute die Videospielewelt aus..

(Oder habe NUR ICH diese Darstellungsfehler :what:)


Gruß

Also wie gesagt, ich habe viele Spielstunden in diesem Spiel und mir ist das nicht aufgefallen (nur einmal in Versaille an der Kirche), finde das komisch dass das so extrem ist bei Dir.
 
Kann solche Fehler eher bedingt feststellen, manches lädt spürbar nach, aber immer recht schnell. Beim crowdrunning merkt man manchmal wie sich die Texturen der Leute ruckartig etwas nachladen, aber die Umgebung lädt erstaunlich schnell...
Buggy im allgemeinen ist es aber schon, die typischen AC Bugs halt...
 
Zurück