Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
könnte das wirklich einer sein oder spinnt gdata rum???
Schiebe das Ganze eher auf GData. Vielleicht reagiert es einfach ein wenig überempfindlich auf den Battleeye-Launcher. Kann mir nicht vorstellen, das man sich über Steam nen Virus einfangen kann. Wäre dem so, würde man sicherlich häufiger was darüber lesen. Wenn du das Apex Update also regulär via Steam bezogen hast, würde ich mir da keine Gedanken machen und die Datei entsprechend freigeben.
 
danke für die Antwort..ja klar habe es normal über steam bezogen ich habe erstmal gdata so eingestellt das er das spiel zu frieden lässt aber naja gdata macht eh zurzeit nur misst bis hin zu netzwerk sperren...

naja zu apex kann ich nur sagen das die neue map echt klasse ist und die waffen genau so aber die performance ist ziemlich schlecht oder es lag am server naja ich hoffe es lag am server ansonsten habe ich das geld umsonst ausgegeben weil 30fps zu sonst 60 ist echt mies...
 
...aber die performance ist ziemlich schlecht oder es lag am server naja ich hoffe es lag am server ansonsten habe ich das geld umsonst ausgegeben weil 30fps zu sonst 60 ist echt mies...
Liegt am Server. Bin am Apex Release auf nen 75/75 Slot Server von Breaking Point (Tanoa) gejoint und das lief ekelhaft, wie sonst was. Habs auf den Release, schlecht optimierte und überfüllte Server geschoben. Hab gestern mit einigen Freunden die Coop-Kampagne "Apex Protocol" angefangen und hatte dort durchweg über 90 fps. Auch zum Preview von Tanoa schon auf Live RPG Servern gezockt, die über 50 Leute drauf hatten. Lief ebenfalls butterweich. Daher wahrscheinlich Server-, bzw. User-abhängig. Im Eden-Editor hab ich übrigens zwischen 90 und 140 fps. :)

Aber mal was anderes: Weiß jemand, ob DirectX12 schon im aktuellen Spiel integriert ist? Sollte ja angeblich mit Apex kommen. Kann man das irgendwie überprüfen?
 
Liegt am Server. Bin am Apex Release auf nen 75/75 Slot Server von Breaking Point (Tanoa) gejoint und das lief ekelhaft, wie sonst was. Habs auf den Release, schlecht optimierte und überfüllte Server geschoben. Hab gestern mit einigen Freunden die Coop-Kampagne "Apex Protocol" angefangen und hatte dort durchweg über 90 fps. Auch zum Preview von Tanoa schon auf Live RPG Servern gezockt, die über 50 Leute drauf hatten. Lief ebenfalls butterweich. Daher wahrscheinlich Server-, bzw. User-abhängig. Im Eden-Editor hab ich übrigens zwischen 90 und 140 fps. :)
Wie sind deine grafikeinstellungen u. Welche Hardware hast du?
Hab es mir heute früh gekauft, werde am we mal reinschauen.
Gruß PR_Green

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Aber mal was anderes: Weiß jemand, ob DirectX12 schon im aktuellen Spiel integriert ist? Sollte ja angeblich mit Apex kommen. Kann man das irgendwie überprüfen?

BI haben schon vor einigen Monaten bekannt gegeben das die Implementierung von Dx12 vorerst komplett auf Eis gelegt wurde da der Nutzen dem Aufwand nicht entsprochen hat.
---
Meine Performance auf Tanoa ist auch im Editor und in der Kampagne im SP relativ schlecht. Wo ich auf Altis locker zwischen 50-90 FPS hab, krebs ich auf Tanoa im leeren Editor mit gerade mal 30 FPS rum. Hoffe das ich das durch Grafikeinstellungen noch optimiert bekomme, sehe sonst schwarz für MP-Einsätze.
 
Wie sind deine grafikeinstellungen u. Welche Hardware hast du?
Hab es mir heute früh gekauft, werde am we mal reinschauen.
Da Arma 3 ja bekanntlich nicht das performanteste Spiel auf dem Markt ist, hab ich es logischerweise nicht auf Ultra, 150% Sampling & MSAA am laufen. Muss es aber auch gar nicht. Arma 3 ist auch auf "Hoch" bis "Sehr Hoch" und einer normalen FullHD-Auflösung mit FXAA nämlich noch sehr hübsch (zu sehen in meinen letzten Videos).

Meine Hardware siehst du in meiner Signatur: i7-6700K, 16 GB RAM, ne GTX 780 und Windows 10.

Hab hier übrigens noch einen halbstündigen Streamcut, von meinem gestrigen Livestream, für euch. Geht um die dritte, bzw. vierte Mission der Arma 3 Coop-Kampagne. Weiß grade nicht mehr, welche es genau war. Auf jeden Fall bis zu dem Zeitpunkt die geilste Mission. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=cnFtJbpcCQo
Direktlink für Flash-Verweigerer: Arma 3 [HD|720p] - Apex Protocol - Im Herz der Finsternis (Coop) ● Let's Share
 
Nanu? Nix Neues hier seit über einem Monat? :what:

Ich hab aber mal wieder was für euch: Ich hab mich am Wochenende mal hingesetzt und über den Arma 3 Workshop auf Steam diverse Coop-Missionen rausgesucht, die über zahlreiche positive Bewertungen verfügen. U.a. auch die Mission "A Normal Day", welche die mit Abstand beste Arma 3 Mission ist, die ich jemals gespielt habe. Der Ersteller "R34P3R", hat mehr Scripting Kenntnisse, als alle Leute zusammen, die ich in Arma kenne. Habe die Mission am Samstag mit einigen Kollegen gezockt und wir hatten jede Menge Spaß. Die Mission lief ab, wie ein Blockbuster im TV.^^ Einfach nur fett! Im Zuge dessen, haben wir auch noch die 4-5 anderen Missionen von "R34P3R" durchgespielt, die ähnlich gut inszeniert waren. War echt ein reines Arma 3 Wochenende.^^ Hab eigentlich nichts anderes gemacht! :ugly:

Aufgrund dessen, dass uns die "A Normal Day"-Mission so gut gefiel, habe ich mich gestern Abend mit 3 Kumpels rangesetzt und ein ~ 1-stündiges Video dazu aufgenommen. Natürlich mit Roleplay, Task Force Radio und jeder Menge cooler Sprüche. :daumen:Ist m.M.n. richtig gut geworden! Daher wird es in Zukunft sicherlich noch weitere Coop-Videos von mir geben. Über Feedback von euch würde ich mich sehr freuen. Auch Tipps, was man im nächsten Video besser machen könnte, sind gerne erwünscht! :P

https://www.youtube.com/watch?v=cgfpKmOcg0M
Direktlink für Flash-Verweigerer: ARMA 3 - SZENARIEN [1080p|60FPS] #001 - A Normal Day ● Let's Play Cooperative - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
aloha Freunde der Sonne. Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir Arma 3 zu kaufen. habe mir die letzten Wochen einige Videos dazu angeschaut und wollte mal schauen ob ich damit warm werde. Würde daher gerne fragen ob fürs erste die standard reicht oder ich mir auch Apex dazu holen sollte?
 
Ihrgendwie macht es mir, nicht mehr so viel Spaß wie zu OPFP, Arma 1 und Arma 2 zeiten muss wohl aber an meinem alter und nicht am Game liegen.
Kannst ja erst mal mit ARMA III anfangen und dann wenn es dir wirklich gefällt noch Apex und die DLC holen. Kostet ja erst mal schon 35 Euro bei Steam + 30 für Apex +x für die anderen DLC.
 
Sind denn hier noch welche am ArmA spielen und falls ja haben diese denn Interesse an einem zwanglosen zusammenspiel? ^^

Hoffe das ist okay das ich hier im Sammelthread frage wollte nicht extra nen neuen starten.
 
ArmA schnappt sich soviel RAM wie es bekommen kann. :devil: Sind sicher locker 10 GB gewesen, die es sich geschnappt hat am Ende der Mission. Das 32 GB Upgrade von gestern hat sich jetzt schon gelohnt. 8 Km Sichtweite, alles max und dann 4K.

Sind denn hier noch welche am ArmA spielen und falls ja haben diese denn Interesse an einem zwanglosen zusammenspiel? ^^

Hoffe das ist okay das ich hier im Sammelthread frage wollte nicht extra nen neuen starten.

Ich zocke immer auf Ahoyworld Altis und bin der "vulcan", falls man sich über den Weg läuft. ;)
 

Anhänge

  • Arma3_x64_RAMauslastung.jpg
    Arma3_x64_RAMauslastung.jpg
    2 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos zu den 5 DLCs die im kommenden Jahr erschienen werden gibt's im aktuellen Dev-Blog: Scanning The Horizon: Arma 3 In 2017 | Blog | Bohemia Interactive

Begleitendes Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ganz interessant ist folgender Punkt aus dem Dev-Blog zu den anfallenden Kosten:
Alternatively, those who are already certain they want to enlist for all planned upcoming DLC can purchase the Arma 3 DLC Bundle 2 on the Bohemia Store or Steam (€ 22.99), which saves more than 25% over purchasing the Jets (€ 9.99), “Orange” (€ 6.99), Tac-Ops (€ 4.99), and Tanks DLC (€ 9.99) separately.

Die Karte Malden ist ja ein kostenloser DLC und wird am 22. Juni erscheinen.

Für mich wird es wahrscheinlich wieder das DLC-Bundle werden auch wenn ich mit Jets leider nichts anfangen kann. Einfach um die Weiterentwicklung der Plattform voranzutreiben. Ist dann aber auch ein Grund vielleicht doch wieder in einen Clan einzusteigen.
 
Ich werde auch wieder blind das DLS komplett kaufen, einfach schon aus Prinzip um die Firma zu unterstützen. Es gibt eben nichts vergleichbares wie ArmA, das muss man schon bewahren.
 
Find das nen bisl blind und so nicht korrekt, aber muss jeder selbst wissen.
Die DLCs find ich absolut sinnlos, Tanoa/Apex hat sich auch absolut nicht gelohnt.... und BI ist zwar eine anständige spieleschmiede... aber almosen für nen Unternehmen... find ich schon bisl überzogen..

was anderes:
Samstag haben wir im Clan nen kleinen Vietnam-Abend veranstaltet... Ich war Roleplayer/Zeus/Huey Pilot...
kam aufjeden fall lustiges Video-Material zusammen:

ArmA 3 | Mitschnitt | "Ein ganz normaler Tag"| Vietnam Mission - YouTube

:D
 
Find das nen bisl blind und so nicht korrekt, aber muss jeder selbst wissen.
Die DLCs find ich absolut sinnlos, Tanoa/Apex hat sich auch absolut nicht gelohnt.... und BI ist zwar eine anständige spieleschmiede... aber almosen für nen Unternehmen... find ich schon bisl überzogen..

Kann dich ebenso verstehen und gebe dir bzgl. Apex auch teilweise recht.
Für mich sind es aber keine Almosen sondern ich bezahle ja dadurch die Weiterentwicklung der Engine:

- Waffe auflegen
- aus Fahrzeugen feuern können
- neues Flugmodell für Helos
- Audio Update (!!!!)
- 64bit Unterstützung
- Beleuchtungsupdate und generell das visuelle Update mit 1.60
- neue Animationen
- 3D Editor
- durchgehende Verbesserung der Performance

Sind nur einige der größeren Updates aus den letzten 2 Jahren von denen alle Spieler profitieren, ob sie nun die DLCs gekauft haben oder aber nicht. Man könnte problemlos 10 weitere Punkte aufzählen (Arma3-Launcher, UI-Verbesserungen, Zeichnen auf Karte, Revive-System und und und...) die das Spiel etwas und teilweise nachhaltig verbessert haben.
Und diese Entwicklung versuche ich durch den Kauf des DLC-Bundles aufrecht zu erhalten.

Zugegeben interessieren mich die Jets nicht weil ich einfach ein miserabler Pilot bin und starke Orientierungsprobleme in der Luft habe.
Auf den Tanks DLC und die angekündigten SP-Missionen im Tac Ops DLC bin ich aber schon sehr gespannt.
Die neue Karte Malden bekommen ja wieder alle zur Verfügung gestellt (sollten sich andere Entwickler ein Beispiel dran nehmen)
Orange DLC bleibt erst mal ein Mysterium.
 
Für mich ist da halt... Immernoch eine Firma... die Ihr Geld von mir schon bekommen hat - und Ihr Produkt gerne weiterhin beliebt und oft verkauft sehen will. Deswegen sollten die Bugs beheben, Engine erweitern etc pp
Für Patches & Fixes bezahle ich kein Geld.

und unterm strich, als Clanführer und Arma Veteran muss ich sagen, fast alles von dem obenstehenden ist durch mods bereits möglich gewesen.

ACE & CBA (Waffe auflegen, Ballistik uvm)
RHS (qualititv hochwertige Fzg Russisch/USA)
JSRS (Soundmod)
Reallight V9 (Grafik/Filter)
MCC/Ares (3D Editor)


uvm haben diese Funktionen mehr oder minder bereits vor den BI-Updates geliefert und das vollkommen ohne Geld, nur aus Spass an Arma ^^

Klar ist es schöner wenn das nativ aus der engine raus funktioniert, aber das sind für mich halt irgendwie schon beispiele wieso ich BI da nicht unbedingt kohle geben möchte. (Ganz abgesehen vom Thema bohemia und Dayz)
Ich kann schon verstehen wenn man den Entwicklern von seinem lieblingsspiel gerne was gutes tun möchte.. find die DLC's halt einfach nur langweilig, nutzlos und im verhältnis zu dem was die Community so gratis abliefert auch völlig überteuert und inhaltich schwach!
 
Bräuchte mal eure Hilfe ich habe generell wenig Ahnung von Arma 3 bzwgl. Mods habe bisher auch wenig gespielt nur Battleroyal. Ein paar Freunde und ich haben uns jetzt entschlossen von Arma 2 Overpoch auf Arma 3 Exile zu wechseln weils einfach keine gescheiten Server mehr gibt, das Spiel deutlich runder läuft und der Content ja praktisch gleich bleibt.

Nun hat einer ein Problem und kann den Server nicht joinen, er bekommt nach 10-20 Sekunden einen Signature Fehler Meldung und wird vom Server gekickt. Es handelt sich um die Datei cup_terrains_maps_afghan der Mod CUP Terrains - Maps. Er hat das Spiel fresh installiert (er hat es vorher erst gekauft) und hat daher keine Addons vorher installiert gehabt. Die Mods wurde alle über den Arma 3 Launcher (externes Programm) geladen. Auch über "Verify" lässt sich das Problem nicht lösen. Wir haben auch schon die betreffenden Dateien selbst getauscht trotzdem bleibt der Fehler bestehen obwohl ich mit gleichen Dateien auf dem Server Spielen kann.

Wenn er über den Arma 3 Launcher (also das externe Programm) auf den Server verbindet wird er im Ladebild bereits gekickt, wenn er die Mods im offiziellen Launcher aktiviert das Spiel normal startet und dann über den Ingame Serverbrowser verbindet wird er erst nach 10-20 Sekunden gekickt (bei beiden mit gleichem Fehler). Bei zweiter Methode bekommt er auch schon beim Start des Spiels folgenden Fehler (siehe angehängte Datei).

fehlermeldung 1.PNG


*Gerade mal versucht auf einen Server zu kommen der nur die Exile Mod aktiviert hat, ohne den anderen Quatsch auch da bekommt er wieder einen Fehler (betreffend einer Exile Datei) und wird gekickt scheinbar gibt es ein grundsätzliches Problem mit Mods, das Spiel scheint meiner Meinung nach die Mods nicht zu finden. Ganz vergessen zu erwähnen das er auf einem Mac spielt aufdem Windows 10 über Bootcamp installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück