News Intel verteilt Patches: Sicherheitslücke bedroht Core-CPUs mehrere Generationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel verteilt Patches: Sicherheitslücke bedroht Core-CPUs mehrere Generationen

Nachdem zuvor die Sicherheitslücke "CachWarp" in Epyc-Prozessoren von AMD öffentlich gemacht wurde, sind nun gleich mehrere Generationen der Core-Prozessoren von Intel betroffen und erhalten jetzt bereits entsprechende Mikrocode-Updates gegen eine neue Schwachstelle, die offiziell unter der Kennung CVE-2023-23583 geführt und laut der jüngsten Einschätzungen als vergleichsweise schwerwiegend eingestuft wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel verteilt Patches: Sicherheitslücke bedroht Core-CPUs mehrere Generationen
 
Dafür musst du das Bios deines Mainboards flashen, wenn das entsprechende Biosupdate mit den neuen Microcodes verfügbar ist.
 
Dafür musst du das Bios deines Mainboards flashen, wenn das entsprechende Biosupdate mit den neuen Microcodes verfügbar ist.
Windows Update verteilt aber gerne auch mal Microcode-Patches welche dann on-the-fly beim OS-Start geladen werden.

@P1Jay Im Zweifelsfall würd ich das BIOS sowieso immer aktuell halten, halt so alle 3-6 Monate mal schauen obs ein Update gibt wenns sonst keine akuten Probleme bereitet und man nicht gerade der Update-Fanatiker ist.
Dazu Windows und Treiber aktuell halten und mehr braucht man als Enduser eh nicht wirklich beachten.
 
Zurück