• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ryzen Spiele PC 4k 60HZ

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Man erkennt es am Schnellsten an den Latenzen bei TridentZ: DDR4-3200 CL14 sind b-die exklusiv. Andere Varianten nicht.
Du meinst eher bei diesen sind b-dies als gesetzt!
es gibt jawohl andere Variante wie mein 3200cl15 tridentZ der auch die b-dies hat, allerdings laufen die nicht Stock mit cl14 -evtl. mit Anpassung.
Laut Liste sind cl15er auch b-dies F4-3200C15D-32GTZ
Genau habe die 16gb Version und da ist es auch so.
 
So ich habe jetzt den RAM auf 3200 CL 14 von TridentZ geänder!
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Welches Board würdet Ihr denn nehmen ? das jetzt nicht Preisrahmen sprengt ?!

Also auf die M2 soll wirklich nur das System also Windows 10, Kaspersky und weitere programme die immer laufen.
SSd wird nur für Spiele und paar Dokumente verwendet!

Und die aussage das ein 8Kerne für 4k 60Hz overkill ist... mag zwar sein nur werden irgendwann (so hoffe ich) 4k Monitore mit mehr HZ bezahlbar
 
GPU wird ausgetauscht wenn die nächste Genration von Nvida kommt.

Ist jetzt sinnig eine M2 nur für das System und paar progamme zu nehmen ? Oder macht das keinen unterschied zur ssd?

Mein ausgesuchtes MB gibt es da alternativen die besser sind ? und sich preislich noch im rahmen halten !
 
Macht nur keinen Sinn, wenn die GPU deutlich vorher hängt :)

Aber eines ist immer überdimensioniert.

Übertakten von CPU und RAM macht nur Sinn, wenn diese die 60 FPS nicht mehr schaffen... ich bezweifel mal stark, dass das demnächst passieren wird... wenn doch, kannste das ja gerne machen, aber warum solle man eine CPU übertakten die im Werkszustand 120 FPS schaft, man aber nur nen Monitor hat der nur 60 anzeigen kann??? Ist ja toll das Ram übertakten 28% mehr Leistung bringt, aber der Monitor limitiert doch....

das ist so als wenn man sich ein Auto kauft mit einer Maximalgeschwindigkeit von 150 KM/H und den Motor so tuned, das er 200 fährt, aber dann nur mit dem Teil durch die Stadt mit 50 KM/H fährt... Sinnlos...
 
jaein, 120 FPS würden spieletechnisch bei einigen Games durchaus einen Vorteil bringen, auch wenn nur 50% der Bilder dargestellt werden, ich spiele CS.1.6 auch ohne VSync ;)

Aber ja, natürlich kann es auch da unnötig sein. Das ist alles eine Situationsfrage, allerdings gibt es ja durchaus Games wo eben die 60FPS von der CPU nicht komplett erreicht werden; wenn auch situationsbedingt.
Für den Bereich kann also RAM-Takt und OC helfen.

Aber wenn man es ins Extrem treibt, dann hilft ja selbst ein i7 8086k nicht mehr ;)
 
Übertakten von CPU und RAM macht nur Sinn, wenn diese die 60 FPS nicht mehr schaffen... ich bezweifel mal stark, dass das demnächst passieren wird... wenn doch, kannste das ja gerne machen, aber warum solle man eine CPU übertakten die im Werkszustand 120 FPS schaft, man aber nur nen Monitor hat der nur 60 anzeigen kann??? Ist ja toll das Ram übertakten 28% mehr Leistung bringt, aber der Monitor limitiert doch....

das ist so als wenn man sich ein Auto kauft mit einer Maximalgeschwindigkeit von 150 KM/H und den Motor so tuned, das er 200 fährt, aber dann nur mit dem Teil durch die Stadt mit 50 KM/H fährt... Sinnlos...

Nicht ganz, mehr FPS helfen, auch immer 60 FPS garantiert auf dem Schirm zu haben. Bei einem Film ist es egal, weil da immer der nächste Frame zur passenden Zeit kommt, aber gerade bei Spielen dauert es manchmal länger, den nächsten Frame zu berechnen, der somit zu spät auf dem Monitor ankäme und man damit unter 60 FPS fällt. Habe ich 120 FPS berechnet, fällt es nicht auf, wenn mal zwischendurch ein Frame fehlt.
 
Zurück