• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ryzen Gaming PC - ja/nein -

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Naja, von jemandem der das beruflich macht würde ich erwarten zumindest die Fachbegriff einigermassen auf die Reihe zu bekommen.
Aber nur weil man was beruflich macht heisst nicht das man auch wirklich Ahnung davon hat, von daher passts dann wieder.
 
Kontinuierlich seit Post #14.
Du setzt RAM mit Arbeitsspeicher gleich und redest von irgendwelchen ROMs, wo in einem modernen PC sind denn ROMs wirklich relevant? Beim BIOS?
Jeder einzelne Post ist quasi ne Themaverfehlung.
Kannst du RAM und ROM überhaupt ausschreiben? Wenn ja, dann mach doch mal und denk drüber nach.
Ich bin jetzt hier raus, wenn dir schneller Datenspeicher nicht wichtig ist kannst du ja viel Geld sparen und ne PATA HDD in dein System bauen, interessiert mich nicht wirklich.
 
Kontinuierlich seit Post #14.
Du setzt RAM mit Arbeitsspeicher gleich und redest von irgendwelchen ROMs, wo in einem modernen PC sind denn ROMs wirklich relevant? Beim BIOS?
Jeder einzelne Post ist quasi ne Themaverfehlung.
Kannst du RAM und ROM überhaupt ausschreiben? Wenn ja, dann mach doch mal und denk drüber nach.
Ich bin jetzt hier raus, wenn dir schneller Datenspeicher nicht wichtig ist kannst du ja viel Geld sparen und ne PATA HDD in dein System bauen, interessiert mich nicht wirklich.

Wenn du meinst, RAM ist für mich der Zwischenspeicher der die CPU füttert.
 
Kontinuierlich seit Post #14.
Du setzt RAM mit Arbeitsspeicher gleich und redest von irgendwelchen ROMs, wo in einem modernen PC sind denn ROMs wirklich relevant? Beim BIOS?
Jeder einzelne Post ist quasi ne Themaverfehlung.
Kannst du RAM und ROM überhaupt ausschreiben? Wenn ja, dann mach doch mal und denk drüber nach.
Ich bin jetzt hier raus, wenn dir schneller Datenspeicher nicht wichtig ist kannst du ja viel Geld sparen und ne PATA HDD in dein System bauen, interessiert mich nicht wirklich.

Und was soll jetzt der Unsinn?
Arbeitsspeicher ist das, was der Name schon sagt, damit arbeitet der Rechner. die Festplatte ist nur dazu da, um Dateien dauerhaft zu speicher, das kann der Arbeitsspeicher nämlich nicht.
Und ich würde heute auch eine M.2 SSD kaufen.
Trotzdem wird der normaler User keinen Unterschied zwischen einer SSD und einer M.2 SSD merken.
Erst wenn man mehrere M.2 SSDs verwendet, merkt man einen Unterschied.
 
Welcher Unsinn?
Ich hab Hobbybastler1997 nur darauf hingewiesen das er permanent Blödsinn redet.
Ich, und viele andere User, merke einen Geschwindigkeitsunterschied und nun?
Ist auch logisch, denn jede Programmausführung ist früher oder später auf den Zugriff von Daten aus dem nicht-flüchtigen Speicher angewiesen.
Das hab ich aber alles schon erklärt, wäre schön wenn du liest was ich schreibe.
Ernsthaft Leute, was ist los mit euch?
 
Nochmal.
Eine M.2 SSD ist auf den Papier schneller als eine SSD. Aber solange es nur um die Zugriffszeit geht, spielt es keine Rolle.
Eine Rolle spielt es, wenn du vermehrt größere Dateiblöcke nutzt.
Noch besser ist es, wenn zwei M.2 SSDs verbaut sind.
Und noch sehe ich das nicht, dass du ein paar Gb in den RAM lädst und sich die M.2 SSD deswegen von der Sata SSD absetzen kann.
 
Nix nochmal, lese was ich schreibe, dann verstehst du vllt. warum du falsch liegst.
Ich erkläre es nicht nochmal, steht hier alles im Thread.
 
Zurück