Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

AW: Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

Ich find's super, dass ihr unsere Tests lesen wollt (recht so!), aber bei aller Liebe: Irgendwann wollen wir auch einfach mal nichts testen, sondern etwas RL (echtes Leben und so) betreiben. Das virtuelle Überstundenkonto ist bei den beteiligten Redakteuren schon überstrapaziert und wir haben nicht mal ansatzweise getestet, was noch alles ins kommende Heft muss. Das wird sehr, sehr fett – sowohl bei den CPUs als auch bei den GPUs, so viel steht fest. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

.... Aber ich bin sicher, dass Thilo Bewerbungen von hochmotivierten Leuten mit Spaß an Wochenendarbeit entgegennimmt :-)
Freitagabend mit dem Auto von Hannover nach Fürth? Vergiss es :) :) :)

Ich find's super, dass ihr unsere Tests lesen wollt..
Das war die Hauptbotschaft. Der subtile Druck und die Bestechnungs- Motivationsversuche sollten das nur zum Ausdruck bringen. Es kommt nicht auf ein paare Tage an, auch wenn es schön wäre. Aber ob man RYZEN jetzt oder in vier Wochen bestellt, macht wirklich keine großen Unterschied.

Euch ein schönes Wochenende!

P.S.: Was meinst Du mit RL? Völlig überbewertetes Spiel!
"...Alles in allem lässt der Spielspaß sehr zu wünschen übrig. Zwar braucht man durchschnittlich über 78 Jahre (Afrikaner schaffen es deutlich schneller), um "Echtes Leben" durchzuspielen, aber der knackige Schwierigkeitsgrad, der übertriebene Realismus und der hohe Preis sind gute Gründe, warum Fans von World of Warcraft, Der Herr der Ringe Online und anderen Rollenspielen Real Life wohl links liegenlassen werden. ... Spielbewertung: 5,0 (mangelhaft) ..."
Im Test: "Real Life" - das realistischste Spiel aller Zeiten
 
AW: Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

Freitagabend mit dem Auto von Hannover nach Fürth? Vergiss es :) :) :)

Keine Ausreden:
Wenn du vom südlichen Stadtrand startest, sollte es eigentlich ganz gut gehen. Ich stehe auf der A7 jedenfalls wenn dann vor Hannover im Stau, nicht dahinter. Und der Hauptverkehr biegt dann ja irgendwann über die A5 ins Rhein-Main-Gebiet ab, während man Richtung Würzburg streckenweise drei Spuren A7 in Regionen hat, bei deren Verkehrsdichte in Niedersachsen eine Landstraße ausreichen müsste. Alternativ fährt der ICE durch bis Nürnberg, Fürth bis Hannover(-Messe) sind knapp über drei Stunden.

Das war die Hauptbotschaft. Der subtile Druck und die Bestechnungs- Motivationsversuche sollten das nur zum Ausdruck bringen. Es kommt nicht auf ein paare Tage an, auch wenn es schön wäre. Aber ob man RYZEN jetzt oder in vier Wochen bestellt, macht wirklich keine großen Unterschied.

Euch ein schönes Wochenende!

P.S.: Was meinst Du mit RL? Völlig überbewertetes Spiel!
"...Alles in allem lässt der Spielspaß sehr zu wünschen übrig. Zwar braucht man durchschnittlich über 78 Jahre (Afrikaner schaffen es deutlich schneller), um "Echtes Leben" durchzuspielen, aber der knackige Schwierigkeitsgrad, der übertriebene Realismus und der hohe Preis sind gute Gründe, warum Fans von World of Warcraft, Der Herr der Ringe Online und anderen Rollenspielen Real Life wohl links liegenlassen werden. ... Spielbewertung: 5,0 (mangelhaft) ..."
Im Test: "Real Life" - das realistischste Spiel aller Zeiten

Hey: Immerhin ist RL DRM-frei und funktioniert trotz Massive Multiplayer auch mit langsamen Internetverbindungen (mit schnellen hat man zugegebenermaßen mehr Spaß). So richtig störend finde ich eigentlich nur die fehlende Dokumentation. Ich habe zum Beispiel noch immer nicht die Speicherfunktion gefunden.
 
AW: Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

Hey: Immerhin ist RL DRM-frei und funktioniert trotz Massive Multiplayer auch mit langsamen Internetverbindungen (mit schnellen hat man zugegebenermaßen mehr Spaß). So richtig störend finde ich eigentlich nur die fehlende Dokumentation. Ich habe zum Beispiel noch immer nicht die Speicherfunktion gefunden.


Naja, Respawn wäre manchmal auch ganz lustig, insbesonder mit Verbindung von einem Rückblick und einer Zeitmaschine *träum* :)





Weiß jemand eigentlich ob der Boxed Kühler vernünftig ist?
Also gute Kühlleistung mit annehmbarer Lautstärke.
(Leiser als ein Intel Box oder genauso laut bei viel mehr Leistung. Wäre ja toll wenn alle nicht Silent-Fetischisten bei einem 3er/kleinen 5er keinen Kühler dazukaufen müssen solange sie nicht OC betreiben wollen)
 
AW: Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

Du kommst zu spät, das Team ist das gesamte Wochenende im Kino, NV hat für den TI Test nächste Woche schon Kinokarten springen lassen.....:ugly::schief:

Eine TI ist wichtiger, da man ein paar % mehr Leistung bekommt. Da ist eine völlig neue CPU von AMD nebensächlich........

Wir wollen ja Tests wo man einen Fortschritt erkennt und mehr Leistung bekommt. Wenn ich eine 8 Kern Haswell Leistung haben will hätte ich 2014 gekauft :lol:
 
AW: Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

Ist doch prima, wenn der Test später kommt, dann hat AMD wieder neue Aufmerksamkeit :daumen:
 
AW: Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

Naja, Respawn wäre manchmal auch ganz lustig, insbesonder mit Verbindung von einem Rückblick und einer Zeitmaschine *träum* :)





Weiß jemand eigentlich ob der Boxed Kühler vernünftig ist?
Also gute Kühlleistung mit annehmbarer Lautstärke.
(Leiser als ein Intel Box oder genauso laut bei viel mehr Leistung. Wäre ja toll wenn alle nicht Silent-Fetischisten bei einem 3er/kleinen 5er keinen Kühler dazukaufen müssen solange sie nicht OC betreiben wollen)

Sieht wie der Intel Boxed aus ohne Heatpipe eher Murks ,siehe mein Posting mit den Links, Amd hatte zuletzt sehr gute Boxed bei billigen Apus, warum Ryzen den nun nicht hat, ist ein Rückschritt.
 
AW: Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

Hey: Immerhin ist RL DRM-frei und funktioniert trotz Massive Multiplayer auch mit langsamen Internetverbindungen (mit schnellen hat man zugegebenermaßen mehr Spaß). So richtig störend finde ich eigentlich nur die fehlende Dokumentation. Ich habe zum Beispiel noch immer nicht die Speicherfunktion gefunden.

Und immer aufpassen, im Real Life wird man nicht wieder zurück gespawnt. :D
 
AW: Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

zum Ryzen 1700 kannst du dir das meiste ja wohl auch denken, er ist halt noch schlechter

Wow dein Niveau sinkt mit jedem Post mehr und mehr auf das Schaffe und Konsorten, ich meine bei deinem Namen ist das ja eh kein Wunder wenn man ein offensichtlich grünes Kiddie Fanboy vor sich hat, aber es wird langweilig Leute eurer Art auf die Ignorliste zu setzen, denn ihr schafft es selbst bei RAM, SSD und wahrscheinlich auch Gehäuse Tests AMD zu haten bzw. etwas sehr zu stark zu übertreiben :schief:

Aber was soll man machen, zu was anderem sind manche Trolle hier wohl nicht zu gebrauchen...

Bringt eine GTX 1080ti defintiv mehr Leistung in Spielen? Ja, ist sie deswegen interessant und etwas das wir alle seit Jahren nicht gesehen haben? Nein defintiv nicht... nur noch mehr Leistung zum überteuerten Preis :)
Das ist auch ein RX 1700(X) interessanter und in allen Fällen neuer als auch ungetesteter in vielen Belangen... Selbst wenn die Leistung teils weniger berauschend ist als erwartet.
Eine Ti bringt nur mehr vom gleichen und sonst nüscht.

Aber solange die nächste PCGH gut gefüllt ist freue ich mich auf alles :daumen:
 
AW: Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

Autsch, das tut weh.

Nun gilt es zu hoffen, dass die Lautstärke immerhin akzeptabel ist.
 
AW: Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

Wow dein Niveau sinkt mit jedem Post mehr und mehr auf das Schaffe und Konsorten, ich meine bei deinem Namen ist das ja eh kein Wunder wenn man ein offensichtlich grünes Kiddie Fanboy vor sich hat, aber es wird langweilig Leute eurer Art auf die Ignorliste zu setzen, denn ihr schafft es selbst bei RAM, SSD und wahrscheinlich auch Gehäuse Tests AMD zu haten bzw. etwas sehr zu stark zu übertreiben :schief:

Aber was soll man machen, zu was anderem sind manche Trolle hier wohl nicht zu gebrauchen...

Bringt eine GTX 1080ti defintiv mehr Leistung in Spielen? Ja, ist sie deswegen interessant und etwas das wir alle seit Jahren nicht gesehen haben? Nein defintiv nicht... nur noch mehr Leistung zum überteuerten Preis :)
Das ist auch ein RX 1700(X) interessanter und in allen Fällen neuer als auch ungetesteter in vielen Belangen... Selbst wenn die Leistung teils weniger berauschend ist als erwartet.
Eine Ti bringt nur mehr vom gleichen und sonst nüscht.

Aber solange die nächste PCGH gut gefüllt ist freue ich mich auf alles :daumen:

Achso die ti bringt logischer Weise mehr leistung als die Titan der 1700 logischwer Weise weniger als der 1800x, hab ich in meinem ersten Post was anderes geschrieben, für deinen fehlenden Humor kann ich nichts
 
AW: Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

Bringt eine GTX 1080ti defintiv mehr Leistung in Spielen? Ja, ist sie deswegen interessant und etwas das wir alle seit Jahren nicht gesehen haben? Nein defintiv nicht... nur noch mehr Leistung zum überteuerten Preis :)
Das ist auch ein RX 1700(X) interessanter und in allen Fällen neuer als auch ungetesteter in vielen Belangen... Selbst wenn die Leistung teils weniger berauschend ist als erwartet.
Eine Ti bringt nur mehr vom gleichen und sonst nüscht.
Du bist aber auch nicht besser. Auf die Ti warten hier auch genug Leute. Dazu kommt: nVidia kündigt ein Produkt an, liefert rechtzeitig ein Exemplar zum Testen. Amd braucht ewig bis zum Release, lüftet das Release-Datum bis fast zum Schluss nicht und liefert auch erst 1,5-2,5 Tage vor Veröffentlichung 1! Exemplar des 1800X. Den 1700 hat sich PCGH scheinbar regulär selber besorgen. Ist halt einfach Pech. Was sollen solche Kommentare immer wieder aus ein und derselben Fraktion?
 
AW: Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

Entgegen mancher Meinung hier sind die Ryzen Cpus in Spielen benachteiligt wegen fehlender Optimierung. Die Games der letzten Jahre wurden größtenteils ausschliesslich auf Intel CPUs hin optimiert. Machen das die Spieleentwickler auch für AMD CPUs, können die Ryzen ihre in den Anwendungen gezeigte Performance auch in Games voll entfalten.
Versinnbildlicht könnte man auch sagen Intel fährt auf einer frisch angelegten Rennstrecke während AMD sich mit dem Schotterweg begnügen muss. Das hat aber wie gesagt nichts mit der reinen CPU-Leistung zu tun sondern mit der fehlenden Optimierung der betreffenden Spiele.
 
AW: Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

Du bist aber auch nicht besser. Auf die Ti warten hier auch genug Leute. Dazu kommt: nVidia kündigt ein Produkt an, liefert rechtzeitig ein Exemplar zum Testen. Amd braucht ewig bis zum Release, lüftet das Release-Datum bis fast zum Schluss nicht und liefert auch erst 1,5-2,5 Tage vor Veröffentlichung 1! Exemplar des 1800X. Den 1700 hat sich PCGH scheinbar regulär selber besorgen. Ist halt einfach Pech. Was sollen solche Kommentare immer wieder aus ein und derselben Fraktion?


Da muss ich xD User recht geben. Bei der 1080Ti wissen wir alle was kommt. Diese 20 User im Forum die evtl einen Kauf in betracht ziehen juckt eh keiner.

Grobe Leistung und Preise sind Vorhanden.

Würde mich auch interessieren ob es Falsch war den 1700x zu kaufen statt den 1700.

Werde den Bericht der 1080Ti eh anschauen aber am ende Bleibt ein Nüchterner Blick :D Spätestens beim Endpreis . :ugly:
 
AW: Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

Ich muss sagen, ich würde mir auch lieber einen ausführlichen Test der Ryzen Architekur, insbesondere der Budget Prozessoren wünschen, grade in Sachen OC und am liebsten noch auf unterschiedlichen Boards wo auch mal auf die güte der Spannungsversorgung der Boards eingegangen wird.

Das ihr warten wollt auf neue BIOS Versionen ist verständlich, aber die 1080Ti ist nun absolut keine unbekannte, nur eine umgelabelte Titan X mit höhrem Takt und nem leicht beschnittenem Speicherinterface.
 
AW: Ryzen 7 1700 mit Wraith-Spire-LED-Kühler im PCGH-Testlabor

Da muss ich xD User recht geben. Bei der 1080Ti wissen wir alle was kommt. Diese 20 User im Forum die evtl einen Kauf in betracht ziehen juckt eh keiner.

Grobe Leistung und Preise sind Vorhanden.

Würde mich auch interessieren ob es Falsch war den 1700x zu kaufen statt den 1700.

Werde den Bericht der 1080Ti eh anschauen aber am ende Bleibt ein Nüchterner Blick :D Spätestens beim Endpreis . :ugly:

Ohh da täuscht du dich aber, mich eingeschlossen, kann ich dir sofort 30 User hier nennen, welche eine Ti kaufen werden. Auch wenn ich den CPU-Test lieber sehen würde.
 
Zurück