Ryzen 3700X geringe GPU-Auslastung in Ghost Recon Wildlands & FC5

Wenn die Fps plötzlich einbrechen kann man meistens schon davon ausgehen, dass ein Pufferspeicher vollläuft und dann ausgelagert werden muss.
Ich vermute, dass der RAM einfach zu wenig ist. 16GB ist recht grenzwertig.


Ich kann natürlich keine direkt vergleichbaren Werte anbieten (andere GPU, andere Auflösung), aber bei mir ist die Utilisation doch recht konstant. Erst wenn ich in 1080p lowest Settings benche verliere ich ein wenig Utilisation.
Die Auflösung in 144p Ultra sollte in etwa mit Deiner übereinstimmen, da Deine GPU ja im Verhältnis stärker ist.

Tom Clancy's Ghost Recon  Wildlands Screenshot 2019.12.16 - 21.32.00.81.jpg
Tom Clancy's Ghost Recon  Wildlands Screenshot 2019.12.16 - 21.33.38.82.jpg
Tom Clancy's Ghost Recon  Wildlands Screenshot 2019.12.16 - 21.35.43.84.jpg
Tom Clancy's Ghost Recon  Wildlands Screenshot 2019.12.16 - 21.37.27.65.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das X370 Pro gibt es auch nur das ABBA. Aber ich habe das wieder entfernt, weil bei mir die Performance um knapp 10% weggebrochen ist. Ich bin einen schritt zurück zu ABB gegangen.
 
Da ich zufällig gerade meinen alten 5960X (8 Cores und 16 Threads) durch einen Threadripper 3960X (24C/48T)ersetzt habe, wollte ich doch glatt mal schauen ob die Anzahl der verfügbaren Cores einen Einfluss auf das Streaming der Engine hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Also ich würde sagen: NOPE

Zählt wohl doch nur Takt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an HisN. Machst Du irgendwas mit Virtualisierung oder arbeitest Du im Profi-Bereich, oder warum hast Du so ein dickes System? Würde mich einfach mal interessieren...:)
 
Simply Nerd :-)
Ansonsten bin ich Profi-Grafiker (angestellt). Was an sich ja auch nix heißen muss :-)
 
Zurück