Ryzen 1700 im Cinebench viel zu schlechte Ergebnisse

So sieht es bei mir im übrigem aus. :devil:
Anhang anzeigen 1034545


Und inwiefern hilft es dem TE wenn du dein Cinebench Ergebnis mit dem I9 zeigst ? Im Gegensatz zu dir haben andere hier ihren Ryzen 1700 Score gezeigt. Dein Ergebnis dient lediglich dazu um zu zeigen : "Hey schaut mal ich hab 2,3k Punkte". Dafür gibt es andere Threads und es hilft den TE absolut garnicht.

Aber Glückwunsch ich bin begeistert (nicht).
 
Ich bin mir ziemlich sicher, das mein oller Ryzen mit 5,3Ghz Allcore mindestens genauso schnell wäre....:schief:
Und mein Trabant würde auch 300 Sachen fahren würde er so schnell wie ein Porsche laufen.... mein Trabant hat aber nicht so viel gekostet und da ich nicht jeden Tag rennen fahre bin ich dennoch mit ihm zufrieden, auch wenn es am ende nur 100 Sachen sind bringt er mich von A nach B. ;)
 
Ich vermute auch, dass es an der alten Windows Installation liegt.

Generell solltest du bei einem Mainboad-Wechsel das OS neu aufsetzen. Erst recht wenn du von Intel auf AMD (oder umgekehrt) wechselst.

Selbst wenn du von Intel->Intel oder AMD->AMD wechselst kann es bei unterschiedlichen Chipsätzen zu Problemen kommen.

Ich hatte da einmal den Fall, da lief dann meine GTX 980 langsamer als die GTX 970 im Zweitrechner.
Nach der Neuinstallation lief alles sauber.
Und da bin ich "nur" zwischen Unterschiedlichen Intel Generationen gewechselt.
 
Wenn es jetzt an der alten Windows Installation lag, finde ich raus wo sein Haus wohnt :D
................................

Gestern abend noch geschafft Win auf die NVMe zu installieren. Direkt Cinebench installiert und getestet. Waren dann mit 3,7GHz (bin noch 0,1 runter gegangen) etwas über 1600 Punkte. :D
Es lag also in der Tat am alten WIndows. Ich habe den PC mitten im Semester aufgerüstet und mir darüber nicht so viele Gedanken gemacht. Habe irgendwo nachgelesen, dass ein neues System nicht zwingend notwendig ist und es dabei belassen. Wieder was gelernt.

Danke Jungs für eure Unterstützung, ihr seid super! Werde mein System in Zukunft sauberer halten.
 
Zurück