RX Vega64 oder GTX 1080/TI?

Naja, einen 2 Jahren alten Chip weiter im Portfolio zu behalten macht mal überhaupt keinen Sinn. Schon gar nicht als börsennotiertes Unternehmen, sowas bindet Ressourcen ohne Ende und die Chance auf nem riesen Haufen Chips sitzen zu bleiben wächst ohne Ende.

Da bleibt einem nachher nur Rebranding, notfalls auch mehrmals mit dem selben Chip, soll es ja schon gegeben haben. :rollen:

Warum sollte das keinen Sinn machen? Die Leistung ist immer noch gut, ein Rebranding nicht ausgeschlossen und das Nvidia auf nem haufen Chips sitzt die wie Blei in den Regalen liegen ist auch bekannt.

Wegschmeißen macht wohl auch keinen Sinn und auf den "alten" Chips kann man auch noch den GDDR 5 verbauen. Ich sehe da durchaus einige Gründe für.
 
Also ein Rebrand halte ich für ausgeschlossen. Das ist eher von den Pessimisten hier eine Wunschvorstellung, damit die anderen Karten noch eine Rechtfertigung haben. Nvidia lässt sich hier bestimmt nicht auf dies ein. @Seahawk Quelle bitte oder bist du Insider und weißt es schon fix? Auf Chips sitzen bleiben ist auch kein Argument, denn das weiß Nvidia ist ja nicht erst 2 Wochen am Markt damit dies passiert. Da kommen dann eher noch irgendwelche OEM Karten am Markt usw.
 
Mit dir eine anständige Diskussion zu führen scheint unmöglich.

Ich muss das Shorty recht geben! Er hat es dir eine Seite davor geschrieben, warum es aus seiner Sicht keinen Sinn macht und du erfragst es doch im nächsten Post gleich wieder, weil es für dich hier keinen Sinn ergibt ^^ Man kann aber auch jeden Post entweder positiv wie auch negativ lesen. Ich habe den von Shorty jetzt nicht als Angriff oder böse gesehen. In einem Text steckt keine Emotion hier liegt es immer an einem selbst wie man es liest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr tragt wieder unnötig eine für diesen Thread sinnfreie Debatte hier rein.
Vielleicht lest Ihr mal den Post vom TE und worum es Ihm geht und was Ihm wichtig ist anstatt euren NewGen Kram von den Battlethreads hierher zu verlagern.
Nun zurück zu meiner Frage: Was macht in meinem Falle mehr Sinn. Eine RX Vega64, welche sich leistungstechnisch zwischen einer 1070 und 1080 einpendelt, wo ich aber FreeSync nutzen kann oder direkt eine 1080 oder gar 1080TI? Der Wasserkühler kostet mich für alle Modelle fast dasselbe. Da ja die 11er Generation bei nVidia ansteht, sinken mittlerweile die Preise drastisch. Jetzt könnte man fragen "Wieso wartest du nicht bis zur 11er Generation?". Ganz einfach: Ich baue Ende August mein ganzes System um, wodurch die Preise bis dahin weiterhin sinken und ich eigentlich eine neue Karte bräuchte, da die RX480 noch demnächst weg gehen soll. Zudem dauert es dann immer, bis die ersten Wasserkühler rauskommen, welche dann noch überteuert sind. Bei der 10er Generation kann ich mir "sicherer" sein, dass die Karten nicht irgendwelche Kinderkrankheiten haben, wodurch ich aufgrund von Garantie den Lüfter rauf und runter machen muss.
 
Ihr tragt wieder unnötig eine für diesen Thread sinnfreie Debatte hier rein.
Vielleicht lest Ihr mal den Post vom TE und worum es Ihm geht und was Ihm wichtig ist anstatt euren NewGen Kram von den Battlethreads hierher zu verlagern.

So so, übrigens hab ich lediglich auf diesen Beitrag hier geantwortet, kennste kennste.

Naja einige Gerüchte besagen ja auch dass das aktuelle Pascal Portfolio wohl bestehen bleiben soll ergänzend zur neuen Gen.Sollte das stimmen, dann wird da wohl nicht viel passieren an den Preisen bzw. die neue Gen wird da keine Bäume ausreißen.

Das ist ja jetzt blöd, haste etwa selber mit dem NextGen Kram angefangen?
Dann auch noch zur Leistung, Preis und Old Gen orakelt?

Vielleicht lässt du diese haltlosen Vermutungen auch einfach mal sein, dann muss man darüber hier nicht schreiben, wenn es dem TE ja scheinbar um was gaaaanz anderes geht.
Komm langsam mal wieder runter von deinem Trip, ich sonst verlierst du dich noch zwischen den Realität und Fiktion.
 
Ihr tragt wieder unnötig eine für diesen Thread sinnfreie Debatte hier rein.
Vielleicht lest Ihr mal den Post vom TE und worum es Ihm geht und was Ihm wichtig ist anstatt euren NewGen Kram von den Battlethreads hierher zu verlagern.

Warum sollte das keinen Sinn machen? Die Leistung ist immer noch gut, ein Rebranding nicht ausgeschlossen und das Nvidia auf nem haufen Chips sitzt die wie Blei in den Regalen liegen ist auch bekannt.

Wegschmeißen macht wohl auch keinen Sinn und auf den "alten" Chips kann man auch noch den GDDR 5 verbauen. Ich sehe da durchaus einige Gründe für.

Also das nenne ich mal Scheinheilig. Kaum schmeckt dir eine Antwort nicht oder ähnliches, kommst mit dem daher obwohl du selbst hier mitdiskutiert hast.
 
Wenn sie sowieso unter Wasser soll, kann man auch ne Referenz VEGA 64 nehmen. Die Platine ist nämlich top und man hat eine supe Karte.

Wir sollten uns wirklich auf das wesentliche konzentrieren und das ist für den Fragesteller eine schöne VEGA zu finden, die er gut unter Wasser setzen kann.
 
Wenn sie sowieso unter Wasser soll, kann man auch ne Referenz VEGA 64 nehmen. Die Platine ist nämlich top und man hat eine supe Karte.

Wir sollten uns wirklich auf das wesentliche konzentrieren und das ist für den Fragesteller eine schöne VEGA zu finden, die er gut unter Wasser setzen kann.

Hm, die Wahl wurde schon entschieden?

Das mit der Vega 64 Nitro+ hat sich voraussichtlich erledigt, ...

Wäre das eine gute Alternative zwischen der Vega 64 und der 1080Ti? Oder lieber bis zur next Gen warten? Habe eigentlich Zeit und brauche die Karte nicht schon zwingend heute. Schön wärs, aber wie gesagt..

Sehr neutral hier alles, wirklich top Beratung. :nene:

Wenn man dann noch schaut, dass er alle folgenden Beiträge, welche zum Warten motivieren "geliked" hat....

Ganz großes Kino, Respekt.
 
Warten ist halt so eine Sache. Ersetzt Nvidia das alte Portfolio könnte man mehr fürs Geld bekommen, ebenso auch wenn es nur ergänzt wird. Es könnte aber in beiden Situationen auch teurer werden. Ist also wie immer ein reines Ratespiel. Bei Pascal haben auch alle gewartet und als sie dann da waren? Dann wurde erstmal über die Preise geschimpft. Denn die neuen Karten waren einfach mal 100 Euro teurer im Handel als ihre Vorgänger. So gesehen wurde da nicht einfach nur ersetzt, sondern auch ein Stück weit der Preis für die gleiche Klasse nach oben korrigiert. Das könnte nun wieder passieren, muss es aber nicht.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Warten ist halt so eine Sache. Ersetzt Nvidia das alte Portfolio könnte man mehr fürs Geld bekommen, ebenso auch wenn es nur ergänzt wird. Es könnte aber in beiden Situationen auch teurer werden. Ist also wie immer ein reines Ratespiel. Bei Pascal haben auch alle gewartet und als sie dann da waren? Dann wurde erstmal über die Preise geschimpft. Denn die neuen Karten waren einfach mal 100 Euro teurer im Handel als ihre Vorgänger. So gesehen wurde da nicht einfach nur ersetzt, sondern auch ein Stück weit der Preis für die gleiche Klasse nach oben korrigiert. Das könnte nun wieder passieren, muss es aber nicht.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Sie haben alle geschimpft und trotzdem alle gekauft. Das wird sowieso jedes Mal so sein. Ich denke nicht das sie teurer als die 1080 zu Release wird, sollte AMD allerdings wirklich nur 1080 Ti Leistung mit Navi bringen, dann kann man sich bei der folgenden Gen von NVIDIA auf richtig saftige Preiserhöhungen freuen.
 
Vega war und ist nach wie vor auch nicht hinterhergeschmissen preiswert.
die neue Gen wird, selbst wenns ein Refresh wird (was ich weniger glaube und bei den Topmodellen auch sicher bin), zumindest das Preisgefüge der alten Gens verbessern. jetzt da was zu kaufen is entweder voll needy oder blöde.
 
Selbstverständlich auf neue Gen warten. Die preise sind momentan viel zu hoch. Ihr müsst bedenken das es die GTX1080 (CUSTOM) bereits im März 2017 für 479.- EURO gab

ICH WIEDERHOLE MÄRZ 2017 !

+ Spiel der Wahl

GTX1080 KFA2 EXOC GDDR5X + Spiel der Wahl - mydealz.de

Jetzt eineinhalb jahre später zum selben Preis kaufen wenn die neue Gen vor der tür steht ?! Sry aber das ist schwachsinn.
Das selbe gilt für Vega! Die karte ist obselet wenn die neuen erscheinen. Das ist sie eigentlich auch jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kauft halt wenn man Leistung braucht.
Warten kann man immer obwohl ich hier den August noch abwarten würde ob es preislich noch nach unten geht.
 
Man kauft halt wenn man Leistung braucht.
Warten kann man immer obwohl ich hier den August noch abwarten würde ob es preislich noch nach unten geht.

Nicht so kurz vor release.Wenn wie hier von einem halben jahr sprechen würden oder länger hätte ich zugestimmt. Jeder Depp weiss mittlerweile das die karten bald erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück