RX Vega64 oder GTX 1080/TI?

nur Shooter... gut dann hat sich mein Kommentar erledigt^^

Immer diese Killerspiel-Spieler heutzutage. Kein richtiger Pizzabäcker oder Aufbauheini dabei... tsts :nene:
 
So.. Mal ein kleines Update. Habe die Möglichkeit eine 1 Jahr alte MSI GTX 1080 TI Gaming X für 600-650€ zu kaufen. Kann sie persönlich abholen und austesten. Gekauft wurde sie bei Amazon, d.h. Garantie ist kein Problem. Meinungen?
 
Jetzt Mal unabhängig vom Modell ne 1080 ti gibt's neu ab 725€ und du möchtest eine 1 Jahr alte für ~650€ kaufen?
Dazu kommt noch das die Dinger 2 Jahre alt sind und der Nachfolger vor der Tür.
 
So.. Mal ein kleines Update. Habe die Möglichkeit eine 1 Jahr alte MSI GTX 1080 TI Gaming X für 600-650€ zu kaufen. Kann sie persönlich abholen und austesten. Gekauft wurde sie bei Amazon, d.h. Garantie ist kein Problem. Meinungen?

Ich würde dies unverschämte Gebrauchtpreise auch nicht zahlen, die halten sich immer noch aus der Miningzeit. Das ist ne Frechheit so viel Geld für ne gebrauchte Karte zu verlangen.
 
Nichtsdestotrotz sind die Karten sehr sehr schnell. 650 wäre aber zu viel.
Max 600 wäre ok, ist ja auch ein gutes Custom Modell.
 
Ist in dem Fall doch nichtmal wirklich relevant ob gutes custom model, weil kommt ja eh unter Wasser. Oder gibt's welche mit schlechter Spannungsversorgung?(falls du darauf angespielt hast)
 
Weiß nicht ob er die unter Wasser setzen will. Wäre aber auch nicht wirklich notwendig ei dem Modell. Bei den günstigen Ti Karten wäre das eher angebracht weil die zu laut sind.
Nur was hat er denn aktuell für eine Alternative wenn er eine starke Karte will. Vega eher nicht und das die neuen non Ti Karten schneller als die aktuellen Ti Karten werden bzw besser ausgedrückt, erdrückend schneller werden bezweifle ich. Plus die werden sicher auch nicht günstig werden. Nvidias Ti Karten kommen ja in der Regel einige Monate nach den non Ti Karten, weil die erstmal mit den non Ti s die Leute schröpfen wollen.

Ich gehe da etwas von meiner Karte aus und für 600 würde ich die aktuell nicht verkaufen.
 
Mal wieder ein kleines Update. Ich könnte eine neue "8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+" für 450€ kriegen. Es gibt keinen passenden WaKü-Kühler aktuell dafür. Heißt, wenn ich sie bei Alphacool einschicke, kriege ich den Kühler kostenlos.

Meinungen dazu?
 
Mal wieder ein kleines Update. Ich könnte eine neue "8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+" für 450€ kriegen. Es gibt keinen passenden WaKü-Kühler aktuell dafür. Heißt, wenn ich sie bei Alphacool einschicke, kriege ich den Kühler kostenlos.

Meinungen dazu?

Wenn das nicht lange dauert warum nicht. Die Kühlleistung der Nitro ist aber auch so schon üppig und vergleichbar mit der LC.
 
Das mit der Vega 64 Nitro+ hat sich voraussichtlich erledigt, da Alphacool bloß gewisse Karten aussucht.

Habe aktuell 3 1080er zur Auswahl:
MSI GeForce GTX 1080 Aero OC 8GB 415€
MSI GeForce GTX1080 Gaming X 8G 440€
MSI GeForce GTX 1080 Armor OC 8GB 425€

Wäre das eine gute Alternative zwischen der Vega 64 und der 1080Ti? Oder lieber bis zur next Gen warten? Habe eigentlich Zeit und brauche die Karte nicht schon zwingend heute. Schön wärs, aber wie gesagt..
 
Das mit der Vega 64 Nitro+ hat sich voraussichtlich erledigt, da Alphacool bloß gewisse Karten aussucht.

Habe aktuell 3 1080er zur Auswahl:
MSI GeForce GTX 1080 Aero OC 8GB 415€
MSI GeForce GTX1080 Gaming X 8G 440€
MSI GeForce GTX 1080 Armor OC 8GB 425€

Wäre das eine gute Alternative zwischen der Vega 64 und der 1080Ti? Oder lieber bis zur next Gen warten? Habe eigentlich Zeit und brauche die Karte nicht schon zwingend heute. Schön wärs, aber wie gesagt..

Da würde ich am ehsten die Gaming X nehmen. Die anderen beiden haben keine sonderlich gute Kühllösung.
 
Das mit der Vega 64 Nitro+ hat sich voraussichtlich erledigt, da Alphacool bloß gewisse Karten aussucht.

Habe aktuell 3 1080er zur Auswahl:
MSI GeForce GTX 1080 Aero OC 8GB 415€
MSI GeForce GTX1080 Gaming X 8G 440€
MSI GeForce GTX 1080 Armor OC 8GB 425€

Wäre das eine gute Alternative zwischen der Vega 64 und der 1080Ti? Oder lieber bis zur next Gen warten? Habe eigentlich Zeit und brauche die Karte nicht schon zwingend heute. Schön wärs, aber wie gesagt..

Wenn es für die Gaming X einen Wasserkühler gibt, dann nimm diese, da das PT höher und die Spannungsversorgung besser sein sollte als bei den anderen beiden.
Allerdings schließe ich mich den Meinungen bezüglich auf NVIDIA Next Gen zu warten an, denn jetzt noch den vollen Preis für die 2 Jahre alte Generation zahlen? Eher eine miese Idee.
 
Wenn es für die Gaming X einen Wasserkühler gibt, dann nimm diese, da das PT höher und die Spannungsversorgung besser sein sollte als bei den anderen beiden.
Allerdings schließe ich mich den Meinungen bezüglich auf NVIDIA Next Gen zu warten an, denn jetzt noch den vollen Preis für die 2 Jahre alte Generation zahlen? Eher eine miese Idee.

Naja einige Gerüchte besagen ja auch dass das aktuelle Pascal Portfolio wohl bestehen bleiben soll ergänzend zur neuen Gen.Sollte das stimmen, dann wird da wohl nicht viel passieren an den Preisen bzw. die neue Gen wird da keine Bäume ausreißen.
 
Naja einige Gerüchte besagen ja auch dass das aktuelle Pascal Portfolio wohl bestehen bleiben soll ergänzend zur neuen Gen.Sollte das stimmen, dann wird da wohl nicht viel passieren an den Preisen bzw. die neue Gen wird da keine Bäume ausreißen.

Naja, einen 2 Jahren alten Chip weiter im Portfolio zu behalten macht mal überhaupt keinen Sinn. Schon gar nicht als börsennotiertes Unternehmen, sowas bindet Ressourcen ohne Ende und die Chance auf nem riesen Haufen Chips sitzen zu bleiben wächst ohne Ende.

Da bleibt einem nachher nur Rebranding, notfalls auch mehrmals mit dem selben Chip, soll es ja schon gegeben haben. :rollen:
 
Zurück