RX 590 oder 1660 Ti

Naja, lieber @seahawk, die Gigabyte hat echte Qualitätsprobleme und die Air Boost kann, auch wenn der Name es suggerieren sollte, ihren Boost nicht wirklich gut halten. Für einen Umbau auf Wakü, wäre die MSI allerdings ideal und unschlagbar günstig.
Gruß T.
 
Die RX Vega 56 Karten sind außer der Air Boost überall relativ teuer.
Ein flüsterleise 1660 Ti mit Dual Lüfter gibt es bei MF schon für 259 Euro.
Scheint als sei die Offerte von AMD vorbei.
 
Die RX Vega 56 Karten sind außer der Air Boost überall relativ teuer.
Ein flüsterleise 1660 Ti mit Dual Lüfter gibt es bei MF schon für 259 Euro.
Scheint als sei die Offerte von AMD vorbei.

Hm tatsache... AMD hatte ja gesagt, das der niedrige Preis der Vega 56 nur zeitweise wäre.
Die Customs sind ja mal komplett überteuert gerade :huh:
 
Naja, lieber @seahawk, die Gigabyte hat echte Qualitätsprobleme und die Air Boost kann, auch wenn der Name es suggerieren sollte, ihren Boost nicht wirklich gut halten. Für einen Umbau auf Wakü, wäre die MSI allerdings ideal und unschlagbar günstig.
Gruß T.

So schlimm ist die Gigabyte jetzt nicht, wobei ich für den gleichen Preis auch die Pulse nehmen würden: Make my Gigabyte Vega great again!
 
Die Probleme der Giga waren im Bios zu suchen. Gigabyte hat es da recht gut gemeint mit der Spannung. Das ist schon längst behoben.
 
Werde mir die sapphire holen. Habe gelesen das man die undevolten kann bzw. sollte. Könnt ihr mir sagen wie das mache und mit welchen Werten genau?
 
ich denke eine 300watt graka muss stark gekühlt werden. das ist also lauter und die abwärme muss ja auch irgendwo bleiben. im sommer nämlich im raum und dann wirds richtig heiß. hab mir deshalb die 1660ti geholt. naja und weil mindfactory die kurzzeitig für 229 drin hatte, war wohl ein fehler dererseits. mal gucken ob sie das auch liefern ;) jetzt liegt sie bei 285
 
lieber 6gb und die qualität von ultra auf hoch oder medium drehen, statt im sommer zu schwitzen wie ein schwein weil die amd karte denkt sie wär ein heizkörper
 
ich denke eine 300watt graka muss stark gekühlt werden. das ist also lauter und die abwärme muss ja auch irgendwo bleiben. im sommer nämlich im raum und dann wirds richtig heiß. hab mir deshalb die 1660ti geholt. naja und weil mindfactory die kurzzeitig für 229 drin hatte, war wohl ein fehler dererseits. mal gucken ob sie das auch liefern ;) jetzt liegt sie bei 285

300W? Er will doch kein Crossfire System bauen... mit einer Vega 56 + übertakteter CPU brauchst du INSGESAMT ca. 300W beim Zocken ;)


Grüße!
 
lieber 6gb und die qualität von ultra auf hoch oder medium drehen, statt im sommer zu schwitzen wie ein schwein weil die amd karte denkt sie wär ein heizkörper

Stromverbrauch als Argument ergibt definitiv Sinn wenn man da Wert drauf legt, aber die Abwärme? Solange man nicht in einer Besenkammer sitzt wird man den Unterschied in der Abwärme jetzt auch nicht wirklich extrem spüren. Ansonsten hätte ich mir für den Winter ne Vega ins Gehäuse geholt und den Heizkörper ( welcher übrigens 3KW liefert) aus gelassen :D
 
Zurück