RX 480, GTX 1060 oder warten auf 580

Ich habe die MSI GTX 1060 Gaming X 6GB und eine MSI RX 480 Gaming X 8GB. Beide gehören zu den besten Karten Ihrer Art und ich kann beide absolut empfehlen.

Die GTX ist leiser, stromsparender und eine absolute Sorgloskarte. In einem halben Jahr gab es keinen einzigen Fehler, Aussetzer oder sonst was.
Die RX ist hörbar lauter und wärmer. Von der Leistung her kann ich bei meinen Handvoll Spielen keine Unterschiede erkennen.

Für die GTX 1060 muss man aktuell noch 300 Euro bezahlen. Hier dürfte der Preis aber weiterhin fallen.
Die RX 480war kurze Zeit für weniger als 250 Euro zu haben. Aktuell bekommt man sie (wenn überhaupt noch) für 270 Euro.
Eine RX 580 wäre mir (der noch unbekannte) Aufpreis wahrscheinlich nicht wert.
 
Warte auf die RX580 oder die neue GTX 1060 9Gb/s

Die Preise der RX480 haben ja schon wieder angezogen, Preise von der RX580 sind ja auch nicht wirklich bekannt.
Sollte sich hoffentlich in den kommenden Wochen klären.
 
Ich werde einfach warten vielen Dank an alle. Werde dann die Preise vergleichen und bei einem guten Angebot sofort zuschlagen:D
 
Schau ansonsten mal täglich in die Schnäppchenführer rein, vielleicht findet CSL mal wieder zwei Europaletten und verkauft sie panisch in der Bucht ab :D

Sent from my Mi Max using Tapatalk
 
Zurück