• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rundum Upgrade eines PCs

Dati666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
2x 1080P @144hz
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Grüße!
Ist mal wieder soweit, ein PC muss geupgradet werden.

Ursprünglich war mein Plan den neuen PC wieder auf DDR4 zu bauen und die RAM Riegel hier mitzunehmen. Dann habe ich angefangen die Systeme zu konfigurieren und mir ist aufgefallen, dass das gleiche Build als DDR5 gar nicht so viel teurer ist. Ist die überteuerte DDR-5 Zeit schon vorbei? Mein Wissensstand liegt wieder so inetwa 6 Monate in der Vergangenheit.

Ich hab hier mal zwei Configs gebaut. Als GPU wird eine RTX 4070 FE verwendet, die ich diese Woche am Release Tag geschossen habe.

Könntet ihr da mal drüber schauen ob das so passt? Anwendungszweck ist Allround Gaming/Multimedia in allen Bereichen. Aktuell noch auf 1080P/144Hz mit potentiellen Upgrade in nächster Zeit auf 2k/4k
Die Silentloop ist vom Eigentümer gewünscht. Ich bin davon nicht abgeneigt. Eine be Quiet! AIO habe ich noch nicht verbauen dürfen und bin gespannt wie gut diese auf dem Hitzkopf 13600k performt.

DDR 4 Config

DDR5 Config

 

Anhänge

  • 1681566025478.png
    1681566025478.png
    84,7 KB · Aufrufe: 19

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Nimm deine DDR5 Konfig, da sind wenigstens 32GB RAM drin ^^

Ansonsten sehe ich da keinen großen Bedarf an Änderungen :ka:
Kann man so kaufen :daumen:
 
Zurück