News RTX 4090 kaufen: Mit Gutschein für kurze Zeit zum Bestpreis bestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4090 kaufen: Mit Gutschein für kurze Zeit zum Bestpreis bestellbar

Wer sich mit nichts weniger zufriedengeben möchte, als mit der momentanen Top-Grafikkarte für Gamer, der muss zur Geforce RTX 4090 von Nvidia greifen. Derzeit lässt sich dank einer Gutschein-Aktion zum Bestpreis eine RTX 4090 kaufen - jedoch nur für kurze Zeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4090 kaufen: Mit Gutschein für kurze Zeit zum Bestpreis bestellbar
 
Immerhin, wenn man bedenkt zu welchen Preis die Karte ursprünglich gestartet ist. Trotzdem ist der Preis nach wie vor extrem hoch.
 
bei einem renommierten Händler
Darunter stelle ich mir etwas anderes vor. Schaut man sich den "Online Shop" mal an...

Ganze 4 Mainboard gelistet. 2x z590 und 2x AMD(1xB550 und 1x x570). Keine CPUs im Bestand. Netzteile angeblich ausverkauft und 2 von den 3 gelisteten sind die Gigabyte "China Böller"...

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Aber ja ist bestimmt ein sehr renommierter Händler mit der Gutscheinaktion.
 
Stromverbrauch rechnen nur wenige mit ein
Auf drei Jahre gesehen kostet diese Karte eigentlich das doppelte. Nein danke
 
Stromverbrauch rechnen nur wenige mit ein
Auf drei Jahre gesehen kostet diese Karte eigentlich das doppelte. Nein danke
Die RTX4090 brauch keine 600W und auch in Games sind es eher 300-350W, selten mal über 400W. Mit UV wird das Ding (in Relation zur Power) sogar richtig effizient.

Hab diesbezüglich mal was von 30% weniger Verbrauch bei gerade einmal 10% Leistungsverlust gelesen. Auf welcher Nerdseite war das nur? Helf mir mal:D

PS: zudem, keine Sau daddelt 24/7...

Gruß
 
Stromverbrauch rechnen nur wenige mit ein
Auf drei Jahre gesehen kostet diese Karte eigentlich das doppelte. Nein danke
Wer sich so eine Karte kauft, hat denke ich auch etwas mehr Zeit investiert um sich einzulesen, denn übers Knie bricht man so einen kauf nicht.
Also ich habe sie untervoltet, bei maximal etwa 5 bis 6% Leistungsverlust, selbst bei den anspruchsvollsten Benchmarks komme ich nicht mehr über 350Watt, in Spielen bin ich nicht selten unter 300Watt.
Ja, im Auslieferungszustand ist sie ineffizient, über dem optimalen Punkt, aber in wenigen Sekunden im CurveEditor und der Kuchen ist gegessen.
Leute die sich über den Stromverbrauch beschweren, sind A überwiegend gar nicht die Kunden für so eine Karte, B informieren sich kaum bis gar nicht und lesen nur die Titel von Artikel.
 
Stromverbrauch rechnen nur wenige mit ein
Auf drei Jahre gesehen kostet diese Karte eigentlich das doppelte. Nein danke
Dann schauen wir mal:

Gehen wir mal davon aus, dass die Karte satte 200w mehr verbrauchen WÜRDE(was nicht der Fall ist) als eine kleinere GPU.

~1900€ Kaufpreis würden nach deiner Behauptung in 3 Jahren über die Stromkosten zusätzlich anfallen. Gehen wir von einem KW/H Preis von 0,40€ aus. Das wären 4750KW/H.

200w/h Mehrverbrauch ergeben dann 23750h um auf die 4750KW/H zu kommen. Das Jahr hat 365 Tage. Also 1095 Tage in 3 Jahren. Da müsste der PC dann täglich nicht ganz 22h unter Gaming Last laufen...
 
Stromverbrauch rechnen nur wenige mit ein
Auf drei Jahre gesehen kostet diese Karte eigentlich das doppelte. Nein danke
Mal wieder jemand der die Karte noch nie in Aktion gesehen, und sich auch nicht informiert hat.

Die Karte verbraucht im Durchschnitt 350 Watt, oft sogar weniger. Die 3080 die ich vorher hatte, war im Verbrauch gleich, nur ist die 4090 mal eben doppelt so schnell. Also wer jetzt noch sagt das die nicht Effizient ist, hat echt keine Ahnung.
 
Wir reden hier nur vom Stromverbrauch der GPU
Mein ganzer PC braucht unter Last nicht mal so viel.
Rechnet man bei einem neuen PC Alles zusammen ist der Verbrauch enorm aktuell.
Aber es ist wie bei den Autos, Hauptsache viel PS, nutzen, hat man davon meistens wenig.
Ökologischer Fußabdruck und Nachhaltigkeit, scheiß egal oder?
Warum man sowas unterstützt, keine Ahnung. Und dann wundern wenn alles immer teurer wird.
 
Wir reden hier nur vom Stromverbrauch der GPU
Mein ganzer PC braucht unter Last nicht mal so viel.
Rechnet man bei einem neuen PC Alles zusammen ist der Verbrauch enorm aktuell.
Aber es ist wie bei den Autos, Hauptsache viel PS, nutzen, hat man davon meistens wenig.
Ökologischer Fußabdruck und Nachhaltigkeit, scheiß egal oder?
Warum man sowas unterstützt, keine Ahnung. Und dann wundern wenn alles immer teurer wird.
Schon richtig.

Gibt hier aber einige die nutzen schon ein paar Jahre 4K Monitore.
Wenn du CP2077 zB. gespielt hast dann nimmt man eine 4090 gerne, wenn man das Kleingeld dafür hat.
 
Zurück