RTX 2080 kein 144hz möglich

AW: RTX 2080 kein 144hz möglich

Also ich bestelle jetzt ein neuen Monitor (BenQ ZOWIE XL2411P), der auch 144hz hat, aber einen Display Port Anschluss, muss ich jetzt wieder drauf achten was man für ein Kabel oder ist dass "relativ" egal?
 
AW: RTX 2080 kein 144hz möglich

Also die billig Adapter DP zu HDMI(so ein Dongle mit DP Stecker und HDMI Buchse) funktionieren eigtl. ganz gut was 4K HDR @ 60Hz und WQHD/FHD @ 120Hz angeht.
(^^all das stand nicht in der Produktbeschreibung aber trotzdem funktionierte es reibungslos, wahrscheinlich weil letzteres gut und gerne erst garnicht aktualisiert wurde)

Edit: beim BenQ ZOWIE XL2411P sollte ua. ein DP Kabel im Lieferumfang mitbei sein.
 
AW: RTX 2080 kein 144hz möglich

Bei neuem Monitor mit DP und 144Hz Pannel, klar wieso nicht?

Würde ja selbst jetzt gehen wenn du einen DVI Anschluss an der VGA hättest, was aber leider nicht mehr ist.
 
AW: RTX 2080 kein 144hz möglich

Also die billig Adapter DP zu HDMI(so ein Dongle mit DP Stecker und HDMI Buchse) funktionieren eigtl. ganz gut was 4K HDR @ 60Hz und WQHD/FHD @ 120Hz angeht.
(^^all das stand nicht in der Produktbeschreibung aber trotzdem funktionierte es reibungslos, wahrscheinlich weil letzteres gut und gerne erst garnicht aktualisiert wurde)
Nützt nur nichts, wenn der Monitor das nicht unterstützt.
 
AW: RTX 2080 kein 144hz möglich

Bis 2m funktionieren die meisten Kabel anstandlos.
Darüber wird es, gerade wenn Bandbreite gefordert, sehr eng.
 
AW: RTX 2080 kein 144hz möglich

Ich habe hier nen 3m+2m billig HDMI Kabel + billig HDMI-Adapter(Verbinder) vom PC zum TV gelegt und auch da funktioniert alles Reibungslos,
sprich 4K+HDR@60Hz und WQHD/FHD@120Hz.

Am DP-HDMI Adabter war auch nur ein billiges 3m HDMI Kabel(Pollin 2€ anno 2014/15) dran.
 
AW: RTX 2080 kein 144hz möglich

Wow, ich hab ein 10€ DP Kabel in 3m hier, das reicht nicht für WQHD 144Hz.
Dazu ein 30€ DP 3m Kabel, das reicht sogar für UHD 98Hz+HDR.
 
Zurück