Router mit Handy Hotspot verbinden.!

Marc_SUS

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Forengemeinde, ?

Heute hab ich mal wieder ein sehr spezielles Thema und zwar hab ich 4 Router bei mir rumstehen und ich wollte einen davon als lan Lieferant benutzen also damit ich per LAN meinen Bluray Player verbinden kann und meinen receiver und gegebenenfalls auch meinen PC. Die vier Router sind : Telekom Speedport Lte 2,Fritzbox 2070,Telekom Sinus 154 dsl basic se, sehr alter avm Router ohne Lananschluss. Jetzt steht ja oben schon im Titel das ich einen dieser Router mit meinem Handy (Samsung Galaxy S7) verbinden will also per hotspot ich hab mal was von WLAN bridging gehört aber ich hab keine Ahnung ob einer dieser Router das hat... Der Bluray Player hat kein WLAN so wie der receiver. Die Frage ist jetzt geht das und vor allem mit welchen Router???

LG Marc
 
Die müssen ein WLAN-Client sein können. Bei dem AVM-Teil könnte das klappen (musst du schauen), die Speedport-Teile können das höchstwahrscheinlich nicht.
EDIT: Wie ich sehe, kann die 2070 gar kein WLAN.
 
Die müssen ein WLAN-Client sein können. Bei dem AVM-Teil könnte das klappen (musst du schauen), die Speedport-Teile können das höchstwahrscheinlich nicht.
EDIT: Wie ich sehe, kann die 2070 gar kein WLAN.
Hallo danke erstmal für die Antwort ja habe jetzt auch gemerkt das des mit der Fritzbox net funkt. So das Avm Teil war kein Avm Router sondern ein Netgear Acces Point (AP) ist ja eig genau das was ich brauche also des ist ein Me 102 ist schon sehr alt aber hab keine Lust geld für einen neuen Router auszugeben deswegen hab ich den mal angeschlossen dieser Funktioniert auch noch hab auch die Ressource CD mit dem Treibern für USB aber wenn ich in den USB Manager gehen will kommt nur 'DFU driver not loaded yet' ich denke das ich die USB Treiber noch installieren muss diese aber nicht funktioniert unter Windows 10 dafür muss ich dann noch Windows XP für installieren um das machen zu können? Ich habs auch mit dem snmp Manager versucht der sagt mir wenn ich mich in den AP einloggen will 'AP not found' obwohl der AP per LAN angeschlossen ist. Komisch auf jedenfalls würde das mit dem AP klappen oder mit einem der Speedports?

LG Marc
 
Schau mal bei der FB nach bei
Internetzugang links Baumstruktur.
Dann Rechts ob Du Internetzugang über W-Lan einstellen Kannst.
Wenn Ja, Handy als Hotspott einrichten.
Im Router dein Handy anklicken.
GGF Passwor das du vorher im Handy festgelegt hast, in Router eingeben fertig.
 
Nein, außer, wenn der 802.11-Client sein kann (was nicht jeder AP kann, im Handbuch prüfen!).
Ich hab grad im Handbuch nachgesehen und er kann das da steht es auch ich glaube bei mir nimmt er einfach über windows 10 die Treiber nicht an hab einen Windows XP Laptop probier es damit mal melde mich wenn es klappt!

Lg Marc
Schau mal bei der FB nach bei
Internetzugang links Baumstruktur.
Dann Rechts ob Du Internetzugang über W-Lan einstellen Kannst.
Wenn Ja, Handy als Hotspott einrichten.
Im Router dein Handy anklicken.
GGF Passwor das du vorher im Handy festgelegt hast, in Router eingeben fertig.
FB? Was meinst du damit und meinst du jetzt den AP oder den Speedport?
 
Wow hab ich noch nie probiert geht das am Speedport und/oder an der FritzBox beide haben USB Anschlüsse! :wow:
Das weis ich nicht aus dem Stehgreiff.
Ich befürchte nicht.?!

Bei Speedport musst mal in das Handbuch(online schauen).

Schau mal ob Du dieser Anleitung folgen kannst:
 
Zurück