Rollercoaster Tycoon World: Steam-Bewertungen vernichtend

Schon traurig was aus den einst genialen Rollercoaster geschehen ist aber gott sei dank gibt es ja noch Planet Coaster ;)

Planet Coaster ist im gegensatz zu RCTW ein Krebsgeschwür. Ich habe gestern eigentlich nur kurz reinschauen wollen in RCTW und hab 3 Stunden gespielt. Ich finde das game genial und im gegenatz zu Planet Coaster weitaus besser.

Steam Bewertungen sind meiner Ansicht nach eh fürn Arsch, aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Planet Coaster ist im gegensatz zu RCTW ein Krebsgeschwür. Ich habe gestern eigentlich nur kurz reinschauen wollen in RCTW und hab 3 Stunden gespielt. Ich finde das game genial und im gegenatz zu Planet Coaster weitaus besser.

Steam Bewertungen sind meiner Ansicht nach eh fürn Arsch, aber das muss jeder für sich entscheiden.


Leute , bitte nicht füttern.


Was soll man zu RCTW großartig sagen, das derzeitige und wohlgemerkt dritte Studio das nun daran arbeitet hat meinen vollen Respekt... wen man sich die ersten Videos etc. ansieht, überhaupt sowas aus dem Scherbenhaufen den man Ihnen gegeben hat zu basteln.:ugly:

Wäre es das Studio, alleine das entscheidet was mit dem Spiel passiert, hätte ich gesagt, dass das Potential vorhanden ist und noch nicht jede Hoffnung auf zu geben ist, wegen dem ersten Tag. Ja es ist viel schief gegangen, mehr als bei manch anderem Spiel.

Das Problem was ich habe nennt sich Atari, denen traue ich wirklich zu diese Kuh zu melken, würde mich nicht wundern wenn jetzt schon Entwickler für Entwickler abgezogen wird, man noch so viel wie möglich rausholt und es dann einstampft wie man das ja mit Early Acess Titeln machen darf.

Denn sind wir mal ehrlich diese "Katastrophen" passieren meist weil ein Publisher Geld sparen will, das neue Studio nicht das halten kann was es versprochen hat und der Publisher seine Ehre nicht verteidigen will... sonst hätte man um einiges mehr Geld investiert um den Karren aus der ******* zu ziehen. So haben Sie nu schon die zweite Winde am Karren befestigt (Studio 3) jedoch weiß bisher keiner ob Atari schon mim Messer am seil Sägt oder diese Winde hält was Sie versprochen hat...
 
Ich finde Early Access ok.

Ja man kauft ein unfertiges spiel. das sollte beim kauf aber auch klar sein. Wenn jemand ein solches Spiel in dem denken kauft ein fertiges spiel zu bekommen, hat nichts verstanden und selber schuld.
Ich besitze zur zeit 2 solcher spiele H1Z1 und ARK bei beiden weiss ich das sie noch lange nicht fertig sind. So "spielen" sie sich auch. Aber: man bekommt zum einen jede Änderung mit und kann Aktiv an der Entwicklung mitwirken.
ein weiterer vorteil wenn das spiel dann fertig ist, hat man es. Ohne je den vollen preis bezahlt zu haben. ich hab für beide nun ca 20€ bezahlt. was nicht so weh tut wenn das spiel dann doch eingestellt werden sollte ;)

sowas ist aus meiner Sicht viel besser als absichtlich ein unfertiges spiel auf den markt zu bringen und das dann mit kostenpflichtigen DLC's komplett zu machen, oder Episoden Spiele....das erachte ich als abzocke. bei Early Access weiss ich worauf ich mich einlasse.

zu RTC: bestes beispiel dafür wie ein guter und Traditionsreicher Name an die Wand gefahren wird. Ich hatte mir das aber schon nach den ersten Ankündungen / Videos gedacht.:daumen2:



Kann ich auch nur so unterschreiben. EA ist völlig in Ordnung und wer sich darauf einlässt muss wissen was er da tut ansonsten ist man selbst Schuld. Ich selbst hab mir im Sale ARK geholt für ca 18€ und hab über 190h Spielzeit nun was ich sehr gut finde. Auch die nähe der Entwickler die schnell auf Fehler reagieren. Erinnere mich noch an einen Patch der das Spiel nicht mehr spielbar machte. Nach 15 min kam ein Fix und 30 min später noch einer. Das nennt man mal Schnelligkeit. Auch Feedback wird schnell verwertet. Finde es eines der gelungensten EA Games ever. Aber es gibt auch sehr gute negativ Beispiele von daher kann man das nicht pauschalisieren. Außerdem bin ich gerne bereit die Entwickler mit meinem Geld zu unterstützen damit das Spiel voran getrieben wird.
 
Ich bin froh, dass es Early Access gibt, sonst hätte ich viele Perlen nie gespielt: Factorio, Space Engineers, Empyrion, etc.

Ist also ein gutes Mittel für kleine Entwickler-Studios, die wirklich noch Spielspaß umsetzen wollen - natürlich gibts da auch schwarze Schafe - aber da muss man sich eben vorher informieren.

Was mich persönlich ziemlich ärgert ist, dass die ehemals genialen Spiele-Serien so eingerissen werden, bestes Beispiel ist da aktuell Fallout 4 für mich - mit dem weglassen der Skillpunkte. Das geht einfach nicht bei einem Fallout. Aber da das ja offenbar für die jüngste Spieler-Generation zu komplex ist und man doch die breite Masse ansprechen will, um möglichst viel Geld zu scheffeln, wirds halt casualisiert. RCT zählt nun wohl auch zu denselbigen. Gothic, Sim City, selbst Need for Speed war mal gut. :heul:
 
Alter, alter... das Ding war eine... "Offenbarung". Scheusslicher kann ein Sucht-Verlauf nicht mehr werden :-D
Konnte 2 Tage nicht mehr gehen. (Nach 6 Tagen durchsitzen.) Kam mir vor wie ein Kosmonaut, den sie nach 6 Monaten
aus seiner Kapsel zerren müssen. Muskelschwund und so... :ugly:

Schade, dass es unter Linux (noch) nicht ganz soo lange durchläuft wie unter Win.
 
Kennst du das Kleinkind-Gefühl, dass man unbedingt was haben möchte? ;)

Und oft sind Early-Access-Titel "fertiger" als AAA-Titel.

Oh ja >_<

Hab die von dir genannten ja auch schon im Early Access gespielt, aber ich spiel sowas dann immer zu Tode und warte dann auf den Release.
Das Problem ist nur dass zwischen Early Access und Release oft kein so großer Unterschied ist, so dass ich keine Lust habe alles nochmal zu machen nur um die eine Stunde End Game zu sehen...

Space Engineers mangelt es noch komplett an PvE und Factorio ist auch irgendwann zu Ende.
Wenn man mehrere Basen mit Zügen verbunden hat, alles in die optimierte Fabrik liefert und die Monster nicht mehr an den Reihen von, automatisch Reparierten, Lasertürmen vorbei kommen...dann fragt man sich schon: „Und jetzt?“
 
Leute , bitte nicht füttern.

Dich bitte auch nicht. Aber danke für die Lachnummer :lol: :lol: Ein Troll bezeichnet ein anderen als Troll, das ich sowas noch erleben darf.


Warum man Planet Coaster als konkurenz zu RCTW sieht ist mir schleierhaft, ich finde bisher RCTW wesentlich besser. Es scheint auch keinen zu stören das man für eine Planet Coaster Alpha eine 70€ Version kaufen MUSS aber in RCTW mit schon 20€ den vollen key hat und eine Version spielt die wesentlich weiter ist. Bei RCTW ist sowas eine "vernichtende" Bewertung wert, aber bei Planet Coaster okay.

Das ist ja fast wie Nvidia vs AMD vergleiche, da wird auch mit zweierlei maß gemessen. Aber was juckt es mich, hauptsache ich hab Spaß bei meinem Spiel :)
 
Oh ja >_<

Hab die von dir genannten ja auch schon im Early Access gespielt, aber ich spiel sowas dann immer zu Tode und warte dann auf den Release.
Das Problem ist nur dass zwischen Early Access und Release oft kein so großer Unterschied ist, so dass ich keine Lust habe alles nochmal zu machen nur um die eine Stunde End Game zu sehen...

Ja, da gehts mir leider genau so - meistens spiel ich dann den Release gar nicht mehr, weil man dann einfach schon alles kennt. Ich vermisse Spiele wie die Gilde 1 und 2, wo man immer wieder mal eine "kurze" Runde spielen kann. Warum "kurz"? Wer Gilde 1 und 2 im Multiplayer kennt, weiß vermutlich wovon ich rede :wall:
 
Factorio ist auch irgendwann zu Ende.
Wenn man mehrere Basen mit Zügen verbunden hat, alles in die optimierte Fabrik liefert und die Monster nicht mehr an den Reihen von, automatisch Reparierten, Lasertürmen vorbei kommen...dann fragt man sich schon: „Und jetzt?“
Hast du noch nie ein Buch bis zum letzten Buchstaben gelesen?
Was wirst du am Sterbebett über dein Leben zu erzählen haben?

Und jetzt?

Nackt baden?
Frau be...kochen?
eine Line ziehen?
In Hundekacke treten?
Sich Videos von anderen Spielern ansehen?
Kreative/Abwegige/Lustige/Dumme Dinge ausprobieren?
Easter eggs suchen?
Von vorne beginnen?
Oder von hinten?
 
Dich bitte auch nicht. Aber danke für die Lachnummer :lol: :lol: Ein Troll bezeichnet ein anderen als Troll, das ich sowas noch erleben darf.

Leuten, die herausfinden wollen, auf wen von den beiden diese Bezeichnung besser passt, sollten sich ruhig mal den Spaß machen, und im Profil ein paar andere Beiträge durchlesen. Danielneedles schreibt in ca. jedem dritten Beitrag irgendein Vorwurf mit der Bezeichnung "Troll" oder "Fanboy" an andere Foren-Nutzer, aber mindestens jeder zweite Beitrag ist einfach nur Provokation und ihnaltlich kaum haltbar :ugly:

Wenn 66% der Nutzer negativ stimmen, und sogar die 33% positiven Bewertungen großteils auf die massiven Probleme des Spiels eingehen, dann ist es schon ein bisschen albern, wenn dann einer behauptet, es sei ja viel besser als die Konkurrenz in Form von Planet Coaster. Dort gibt es nämlich bei weitem weniger Beschwerden über solche Probleme.
 
Hab jetzt mal das Video hier geschaut und ab dem Karussel parallel mal ein RCT3 Video auf YouTube geguckt und festgestellt: Das sieht sogar etwas besser aus! :ugly:

Ich weiß es ist Early Access, und normal bin ich kein großer Nörgler, aber ich glaube nicht dass das noch bis zum Release besser wird. Planet Coaster hat die Nase jetzt schon ganz weit vorne, sie müssen es nur noch über die Zíel Linie bringen.
 
Wenn 66% der Nutzer negativ stimmen, und sogar die 33% positiven Bewertungen großteils auf die massiven Probleme des Spiels eingehen, dann ist es schon ein bisschen albern, wenn dann einer behauptet, es sei ja viel besser als die Konkurrenz in Form von Planet Coaster. Dort gibt es nämlich bei weitem weniger Beschwerden über solche Probleme.

Naja wie ich schon sagte, die Bewertungen darf man natürlich nicht sehr ernst nehmen. Da es nach wie vor Bewertungen einer Early Access sind und die meisten das garnicht erst so sehen sondern direkt von fertigen Spielen ausgehen. Das ist auch sicherlich kein Geheimnis. Ich finde es aber auch erstaunlich wieviele Leute wegen eines Problems mit Stabilität oder co einer Early Access gleich negativ rangehen. Wirklich "testen" scheint das keiner zu wollen. Was halt auch das altbekannte BIld in Early Access ist.

@Topic:
Es ist nach wie vor schleierhaft warum man Planet Coaster als das bessere Spiel ansieht. In Planet Coaster kannst du im Moment noch nichts tun und zahlst dafür 70€. Du kannst lediglich bauen und dabei zuschauen wie die Gäste die sachen benutzen. Aber du hast weder möglichkeiten einen park zu gestalten noch sonstwas. Da ist alleine schon die Grundbasis eine ganz andere,. In RCTW hast du aktuell viel mehr Möglichkeiten als in Planet Coaster. Vergleichen oder als das bessere Spiel hinstellen kannst du erst dann wenn beide auch gleichauf sind. Ich z.b. kann in Planet Coaster nichtmal Shops bauen. Aktuell kann ich nur ein paar Attraktionen aufstellen und schauen wie sie gefahren werden. Ohne Bewertungen der Besucher oder sonstigem Hintergrundwissen.

Ich verstehe nicht warum Planet Coaster die Nase vorne haben sollte und auf welch irrer Grundlage sowas überhaupt geschrieben wird. An der Vielfalt kann es ja nicht liegen. Oder ist es wirklich einfach nur das bessere Spiel weil die paar Attraktionen die es gibt halt anders sind ? Ist es die Grafik? Was ist der Grund? Ich lese immer nur Planet Coaster ist besser, aber weder einen vergleich noch sonst einen Hinweis WARUM Planet Coaster wirklich besser sein sollte und auf welcher Basis so eine Einschätzung erfolgt ist. Oder ist es vielleicht sogar nur so weil ein paar Leute Planet Coaster garnicht haben aber mit dem Strom schwimmen oder nur Planet Coaster haben und bei RCTW einfach so halt mitmotzen ? Ich versteh das jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Early Access" ist eines der Dinge an Steam, welche wirklich gut und durchdacht sind. Es hilft unglaublich vielen Indie Entwicklern ihre Spiele getestet zu bekommen und wie bei Projekten "Life is Feudal" mit einem Ableger sogar noch einmal Finanziell aufzustocken. In der Entwicklung sind die Kosten hinter dem Testen von Software nämlich durchaus genauso Teuer wie die eigentliche Entwicklung und meist mit höherem Zeitaufwand verbunden. Und nur weil es auch schlechte Early Access Titel gibt ist nicht gleich das ganze Konzept falsch. Wie dumm ist bitte die Aussage? "Early Access ist ein Krebsgeschwür".
 
Ich verstehe nicht warum Planet Coaster die Nase vorne haben sollte und auf welch irrer Grundlage sowas überhaupt geschrieben wird. An der Vielfalt kann es ja nicht liegen. Oder ist es wirklich einfach nur das bessere Spiel weil die paar Attraktionen die es gibt halt anders sind ? Ist es die Grafik? Was ist der Grund? Ich lese immer nur Planet Coaster ist besser, aber weder einen vergleich noch sonst einen Hinweis WARUM Planet Coaster wirklich besser sein sollte und auf welcher Basis so eine Einschätzung erfolgt ist. Oder ist es vielleicht sogar nur so weil ein paar Leute Planet Coaster garnicht haben aber mit dem Strom schwimmen oder nur Planet Coaster haben und bei RCTW einfach so halt mitmotzen ? Ich versteh das jedenfalls nicht.

Ich muss zugeben ich hab bisher nur Videos geschaut in denen die beiden Games angespielt werden. Selbst habe ich noch keines gespielt. Das bei PC der komplette Wirtschaftsteil fehlt weiß ich.

Der Grund warum ICH Planet Coaster vorne sehe ist erst mal die Präsentation, die Animationen, die Atmossphäre... Ich weiß, das mag sich jetzt oberflächlich anhören, und einige werden mich wohl als Grafikhure beschimpfen, aber bei einem solchen Spiel ist die Grafik ein SEHR wichtiger Faktor. Der Grund ist schon allein die Fantasie Vorstellungen die man mit einem Freizeit Park verbindet. In fremde Welten einzutauchen, der wilde Westen oder Piraten Abenteuer usw. und die Emotionen die man in einem Freizeit Park erlebt, wie verschlungen und schön er gestaltet ist usw. Um dass in einem Spiel wie diesem zu schaffen das man dass Gefühl bekommt man kann den Freizeit Park seiner Träume bauen benötigt man dringend eine gute Grafik und vor allem auch gute Animationen der Besucher in dem Park. Und diese beiden Ziele sehe ich bei RCTW derzeit total unter erfüllt. Die Grafik wirkt lieblos und kalt, die Besucher leblos und die Animationen steif. Bei dem Video hab ich schon gemerkt dass dieses Spiel mich NIEMALS mitreißen kann und ich kann mich unmöglich in eine Fantasie hinein steigern ich hätte hier meinen eigenen Traum Freizeit Park gebaut.

Klar, du wirst sagen der Wirtschafts Teil ist noch nicht drin, an dem könnte das Spiel scheitern, aber ich hab bei RCT3 meist im Sandbox Modus gespielt, wenn ich an einem Wirtschaftssimulator Interesse hätte könnte ich auch Patrizier oder was es das so alles gibt spielen wo ich ständig auf Tabellen und Statisiken starre. Aber ich will meinen Park bauen, mit einer Achterbahn bis in den Himmel rauf, die unter die Erde fährt und sich an anderen Attraktionen vorbeischlängelt und damit Spaß macht. Daher finde ich sieht Planet Coaster schon jetzt mehr wie MEIN Spiel aus.
 
@Topic:
In Planet Coaster kannst du im Moment noch nichts tun und zahlst dafür 70€. Du kannst lediglich bauen und dabei zuschauen wie die Gäste die sachen benutzen. Aber du hast weder möglichkeiten einen park zu gestalten noch sonstwas.

Schau dir bitte mal das an! Dan denk noch nach
Planet Coaster: Grizzly Valley (Part 5.5) - Finishing The Mainstreet - YouTube
Auch seine anderen PC videos sind sehenswert.

Wenn ich dagegen RCTW anschau bekomme ich Augenkrebs. Ganz zu schweigen von der lächerlichen Politik RCTW auf einmal als Early Acces frei zu geben und das als ausrede zu benutzen. lächerlich
 
Ja genau das meine ich. In PC hat man enorme Möglichkeiten seinen Park zu bauen, mehr als ich es bei RCTW oder sonstwo bisher gesehen hab. Die Ansicht, dass Planet Coaster das bessere Spiel ist oder werden könnte, ist überhaupt nicht weit hergeholt weil jetzt schon besser aussieht.
 
Schau dir bitte mal das an! Dan denk noch nach
Planet Coaster: Grizzly Valley (Part 5.5) - Finishing The Mainstreet - YouTube
Auch seine anderen PC videos sind sehenswert.

Wenn ich dagegen RCTW anschau bekomme ich Augenkrebs. Ganz zu schweigen von der lächerlichen Politik RCTW auf einmal als Early Acces frei zu geben und das als ausrede zu benutzen. lächerlich

Ich verstehe. Dann lag ich also richtig mit meiner Vermutung das die meisten die so nen Quatsch behaupten, garnicht beide spiele richtig vergleichen können und ihre Infos aus Videos nehmen. Und wenn das nichtmehr hilft gibt es immernoch den Joker das Atari alle verarscht hat, oder halt doch nicht. Eine sinnlose Diskussion in meinen Augen. Ich kann beide Spiele testen auf dem PC und finde bisher RCTW besser. Mal abwarten was noch passiert bei Planet Coaster in den Updates. Für RCTW ist das nächste Update für nächste Woche angekündigt und es wird bereits einiges behoben sein. Mal gespannt wie sich dann die Meinungen ändern.

Die Ansicht, dass Planet Coaster das bessere Spiel ist oder werden könnte, ist überhaupt nicht weit hergeholt weil jetzt schon besser aussieht.

Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Denn du vergisst mal wieder das die Grafik das Spiel nicht ausmacht. Außerdem sieht Planet Coaster nicht besser aus. Wenn du magst kann ich dir am Sonntag ein paar Vergleichs Screenshots machen zwischen beiden Games und du wirst sehen das es nicht so ist wie du es vermutest.
 
Tut mir leid ich hab wohl übersehen dass deine Meinung die einzig richtige ist, :rollen:

Planet Coaster stellt bisher nur ein Alpha da, während RCTW ja schon fast fertig sein soll. Aber halt, ich hab ja nix zu sagen, weil ich ja meine Infos nur aus einem Video hab. Auf meine Argumente mit der Atmossphäre (Grafik) bist Du gar nicht eingegangen. Einfach erst mal lospoltern. :ugly:
 
Zurück