News Wartales: Das düstere Open-World-RPG startet final und erfolgreich auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wartales: Das düstere Open-World-RPG startet final und erfolgreich auf Steam

Nach einer langen Early-Access-Phase wurde nun die Vollversion 1.0 von Wartales auf Steam veröffentlicht. Sowohl in puncto Spielerzahlen als auch bei den Bewertungen kann das rundenbasierte Taktikrollenspiel aus dem Hause Shiro Games glänzen. Derweil präsentieren die Entwickler die neuen Inhalte zum Release von Wartales.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wartales: Das düstere Open-World-RPG startet final und erfolgreich auf Steam
 
Eigentlich sehr gutes Spiel! Hab's mir bereits zum Ende der EA Phase im Januar auf Steam gekauft und in relativ kurzer Zeit viele Stunden investiert. Ich mag rundenbasierte Taktikkämpfe :-D

Leider haben die Entwickler das Balancing mit den letzten Updates mMn. jedoch deutlich versemmelt.
Aktuell ist mir das Spiel viel zu leicht geworden, dabei war es im Januar nach ca. 8-10 Stunden schon gut zu beherrschen.
Ich spiele auf Veteran und schwimme im neuen Spielstand nach knapp 6 Stunden bereits im Geld, kann meine Söldner also nach Belieben mit gutem Waffen/Rüstungen ausstatten. Die Gegnerbegegnungen wurden stark generft, es geht nur noch selten gegen Feine in Überzahl. Und dadurch das sich sowieso immer die nächsten Züge vorhersagen lassen, sind die Kämpfe nun absolut anspruchslos. Man sieht welcher Gegner als nächstes zieht und in welchem Bewegungsradius er zuschlagen wird -> entweder ich töte ihn direkt oder bewege meine Figuren dementsprechend aus dem Weg.

Gibt glaube ich noch einen höheren Schwierigkeitsgrad, eventuell muss ich den mal noch ausprobieren.
Das Balancing ist aber mein einziger Kritikpunkt, ansonsten macht das Spiel vieles richtig. Das Setting, die Spielwelt, die vielfältigen Mechaniken, der Forschritt in der EA-Phase - war/ist alles dufte :daumen:
 
Zurück