Rollercoaster Tycoon World: Steam-Bewertungen vernichtend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rollercoaster Tycoon World: Steam-Bewertungen vernichtend

Publisher Atari und Entwicklerstudio Nvizzio Creations haben Rollercoaster Tycoon World über den Steam Early Access als Alpha-Version veröffentlicht. Die Bewertungen fallen dort mit 33 Prozent positiven Reviews geradezu katastrophal aus. Viele Spieler denken, dass noch ein bisschen Geld gescheffelt werden soll, bis man gegen Planet Coaster untergeht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rollercoaster Tycoon World: Steam-Bewertungen vernichtend
 
Also den Artikel kann ich so unterschreiben. Habe es selber schon 4 Stunden gespielt und bei mir kommt absolut kein RCT feeling auf. Es wirkt auf mich Leb und Lieblos gemacht. Die Grafik ist in meinen Augen zu Plastisch, zu differenziert als das ich darin einen stimmigen Freizeitpark aufbauen und vorfinden kann. Insgesamt ist es auch noch mit einigen Bugs behaftet und weiteren probleme. Bei mir sind heute beispielsweise einzelne Achterbahnen stehengeblieben, ohne das ein Defekt gemeldet wurde und auch nicht vorlag.

Ich bin enttäuscht von dem Spiel und richte meinen Blick nun auf Planet Coaster. Aber so viel bezahlen für den EA Acess für Planet Coaster werde ich nicht. Da warte ich auf den Release und schaue mir dort die Reviews und Tests an.
 
Absolut verständlich.

Hatte mir einen 2 Stunden Livestream angeschaut und das Spiel ist einfach schrecklich, auch wenn es derzeit im Early Access Status ist. Die Benutzeroberfläche ist sehr unübersichtlich, die Grafik ist nicht gut und das Spiel krankt an Bugs ohne Ende. Auch so etwas einfaches wie Wege bauen ist in dem Spiel eine halbe Katastrophe.

Jetzt heißt es abwarten, was aus Planet Coaster wird.
 
Mir würde einfach nur ein gutes, altes Rollercoaster Tycoon (1 oder 2) mit HD Patch und ein wenig mehr Komfort reichen.
Die 3D-Variante danach war leider nix und das Vierte habe ich (da mobil) nie gespielt. Aber davon erwarte ich auch nicht wirklich etwas.
 
Allerdings ohne hd patch.

Zu RCTW: Erinnert mich alles sehr stark an das Scenario SimCity 5 und Cities Skylines.
Glückwunsch Planet Coaster. Bessere Werbung gibt es ja fast nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer der neue Versuch ein neuen *James Bond* rauszubringen .

Ich bin echt dafür Gesetze rauszubringen die Alpha,Beta ,Early Access oder ungekochtes Ei mal Regeln.

-Alpha Status 6 Monate Frist
-Beta Status vom 6 bis zu ende 12 Monats.
-Early Access Maximal 1 Monat!
-Ungekochtes Ei ist halt Rollercoaster :)




Das ganze wird immer gnadenlos ausgenutzt .

RTW sollte sich dafür schämen!

Was sich auf den Spielemarkt abspielt ist für mich unverschämt! Hauptsache Geld ,Geld und Geld.
 
Das sollte man ganz entspannt betrachten.
Klar, das am Releaseday eine Alpha kommt, ist schon ein dickes Ding. Andererseits nicht verwunderlich, wenn man sich die Entwicklungsgeschichte des Spiels anschaut. Wäre alles nicht so wild gewesen, wenn man das vernünftig kommuniziert hätte. Was man Atari deshalb sicherlich ankreiden kann ist die absolut stümperhafte Kommunikation mit der Fanbase und den Medien - nicht zu vergessen ihrem Distributor, wegen der Metro-Gruppe und Amazon.
Was da allerdings auf Steam los ist, ist lächerlich. Da wird jetzt also eine offizielle Alphaversion schlecht bewertet, weil sie buggy ist und Content fehlt? Sind da alle besoffen??
Was ist mit Master of Orion oder Planet Coaster? Da interessiert das anscheinend niemanden - ist ja auch ne Alpha...

Im Endeffekt hat Atari wärend der Entwicklung zu viel versaubeutelt. Da wird jetzt nicht mehr viel zu holen sein, selbst wenn sich die Entwickler ein halbes Jahr lang den Hintern aufreißen.
Die derzeitige Situation erinnert stark an SimCity und Cities: Skyliners, auch wenn es da doch alles etwas anders war.
Mit dem jetzigen Negativ-Hype ist das eher ein Tokyo-Hotel-Syndrom. Eigentlich schade für das Studio und die IP.
 
Early Access ist das nächste Krebsgeschwür nach DLCs was unaufhaltsam die Gamingindustrie so wie man sie kennt abtötet. Als Betatester statt bezahlt zu werden oder kostenlos bietet man für seine Dienstleistung! gar Geld an. Ich kann es immer wieder erwähnen, Viele der heutigen "Gamer" sind für mich die dümmsten Konsumenten auf diesem Planeten, und das mit Abstand.
 
Das Game können sie dann bald auch vergraben in der nähe von E.T. LOOOOL Nur dieses mal wird nicht so viel Plastikschrott anfallen.
 
Early Access ist das nächste Krebsgeschwür nach DLCs was unaufhaltsam die Gamingindustrie so wie man sie kennt abtötet. Als Betatester statt bezahlt zu werden oder kostenlos bietet man für seine Dienstleistung! gar Geld an. Ich kann es immer wieder erwähnen, Viele der heutigen "Gamer" sind für mich die dümmsten Konsumenten auf diesem Planeten, und das mit Abstand.



Nein, die dümmsten sind diejenigen die es nach jedem Reinfall weiterhin schön reden.
 
Early Access ist das nächste Krebsgeschwür nach DLCs was unaufhaltsam die Gamingindustrie so wie man sie kennt abtötet. Als Betatester statt bezahlt zu werden oder kostenlos bietet man für seine Dienstleistung! gar Geld an. Ich kann es immer wieder erwähnen, Viele der heutigen "Gamer" sind für mich die dümmsten Konsumenten auf diesem Planeten, und das mit Abstand.

Kann man so und so sehen: Für kleine Indie Spiele, die von 1-Mann-Teams entwickelt werden ist es eine tolle Möglichkeit um direktes Feedback von den Spielern zu kriegen und dieses in die Entwicklung einfließen zu lassen.

Wenn aber große Studios mit Multi-Millionen Budgets darauf zurückgreifen, die Spiele jahrelang im Alphastatus verweilen und es kaum Kommunikation gibt ist das echt armselig.
 
Kann man so und so sehen: Für kleine Indie Spiele, die von 1-Mann-Teams entwickelt werden ist es eine tolle Möglichkeit um direktes Feedback von den Spielern zu kriegen und dieses in die Entwicklung einfließen zu lassen.

Wenn aber große Studios mit Multi-Millionen Budgets darauf zurückgreifen, die Spiele jahrelang im Alphastatus verweilen und es kaum Kommunikation gibt ist das echt armselig.

Ich höre DayZ? :ugly:
 
da warte ich lieber auf das andere Rollercoaster Game, welches deutlich besser aussieht.
Zu dem ganzen Early Access quatsch kann ich mich nur anschliessen. Ich kanns auch nimmer sehen :(
 
Kann man so und so sehen: Für kleine Indie Spiele, die von 1-Mann-Teams entwickelt werden ist es eine tolle Möglichkeit um direktes Feedback von den Spielern zu kriegen und dieses in die Entwicklung einfließen zu lassen.

Wenn aber große Studios mit Multi-Millionen Budgets darauf zurückgreifen, die Spiele jahrelang im Alphastatus verweilen und es kaum Kommunikation gibt ist das echt armselig.

Als Gegenbeispiel schmeiß ich mal Dirt Rally in den Raum. Codemasters hat eine Roadmap zum Start der Alpha herausgegeben und eingehalten. Das Feedback der Spieler wurde ebenfalls beachtet und die Entwickler haben ihrerseits Kontakt gesucht. Also die Kommunikation war super und das Endergebnis spricht für sich.
 
Schon traurig was aus den einst genialen Rollercoaster geschehen ist aber gott sei dank gibt es ja noch Planet Coaster ;)
 
Early Access ist das nächste Krebsgeschwür nach DLCs was unaufhaltsam die Gamingindustrie so wie man sie kennt abtötet. Als Betatester statt bezahlt zu werden oder kostenlos bietet man für seine Dienstleistung! gar Geld an.

Niemand zwingt dich dafür Geld auszugeben.
Wer es doch tut, der kann sich an der Entwicklung beteiligen. Dass es dabei schwarze Schafe gibt, sollte klar sein.

Es gibt hunderte positiv-Beispiele für das Early Access Programm, z. B. Factorio.


"Dumm" ist nur, wer blind sein Geld ausgibt, ohne sich vorher informiert zu haben und sich dann noch wundert .. :ka:
 
Ich finde Early Access ok.

Ja man kauft ein unfertiges spiel. das sollte beim kauf aber auch klar sein. Wenn jemand ein solches Spiel in dem denken kauft ein fertiges spiel zu bekommen, hat nichts verstanden und selber schuld.
Ich besitze zur zeit 2 solcher spiele H1Z1 und ARK bei beiden weiss ich das sie noch lange nicht fertig sind. So "spielen" sie sich auch. Aber: man bekommt zum einen jede Änderung mit und kann Aktiv an der Entwicklung mitwirken.
ein weiterer vorteil wenn das spiel dann fertig ist, hat man es. Ohne je den vollen preis bezahlt zu haben. ich hab für beide nun ca 20€ bezahlt. was nicht so weh tut wenn das spiel dann doch eingestellt werden sollte ;)

sowas ist aus meiner Sicht viel besser als absichtlich ein unfertiges spiel auf den markt zu bringen und das dann mit kostenpflichtigen DLC's komplett zu machen, oder Episoden Spiele....das erachte ich als abzocke. bei Early Access weiss ich worauf ich mich einlasse.

zu RTC: bestes beispiel dafür wie ein guter und Traditionsreicher Name an die Wand gefahren wird. Ich hatte mir das aber schon nach den ersten Ankündungen / Videos gedacht.:daumen2:
 
Zurück