News ROG Ally: Asus bestätigt SD-Kartenlese-Fehler "unter bestimmten thermischen Stressbedingungen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ROG Ally: Asus bestätigt SD-Kartenlese-Fehler "unter bestimmten thermischen Stressbedingungen"

Kürzlich tauchten auf Reddit Berichte über Fehler des internen SD-Kartenlesers des Asus ROG Ally auf, wenn das Gerät unter Volllast betrieben wird. Ein Mitarbeiter von Asus bestätigt nun offiziell das Problem und verspricht Updates für die Zukunft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ROG Ally: Asus bestätigt SD-Kartenlese-Fehler "unter bestimmten thermischen Stressbedingungen"
 
Na da bin ich froh, dass ich das Gerät nicht gekauft habe, war nämlich kurz davor...Da sollte man wenn überhaupt auf die Gen 2 warten...
 
"Thermische-Stressbedingungen"
Hahaha... :ugly:

Ach ja, dieses Marketingsprech. Das gebrauchstypische Wort wäre wohl Hitzeschaden aber das ist wohl zu ehrlich/ negativ behaftet. :-D

MfG
 
Muss sagen, generell finde ich, dass USB-SSDs und Sticks für meinen Geschmack oft zu heiß werden. Hab so nen 256GB Sandisk Ultra Fit Mini-USB-Stick, der auch richtig heiß wird und bei dem das darauf laufende System (Batocera) irgendwann nicht mehr richtig funktioniert.
 
Mit anderen Worten: man dreht einfach den Lüfter höher, womit mehr Krach erzeugt wird.

Ach ja, dieses Marketingsprech. Das gebrauchstypische Wort wäre wohl Hitzeschaden aber das ist wohl zu ehrlich/ negativ behaftet. :-D

Vorallem können sie die Dinger dann gleich auf Garantie tauschen und damit hat es Asus offenbar nicht so.
 
Zurück