Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

2GB Speicher O.o. Da kann man ja einen ganzen HD Film drauf Speichern. :D
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Hmm, gefällt mir ja eigentlich ganz gut das ding, brauch eh bald ne neue Tasta und hätte gerne eine die blau leuchtet, passend zum rest hier. Aber 130€ sind mir bissl viel, vorallem wenn man keine Makro tasten braucht, kennt jmd ne gute alternative?
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

mechanisches Keyboard, da kann ich nur :lol: .
Lautstärke einer Boeing 747 beim Start.
Dann wer das Ding lange nutzt, wird bei 60g pro taste eine Sehnenscheidenentzündung nicht drum herum kommen. :ugly:
Und 150€ und kein USB Hub, so wie Headset Anschluss, kann ich nur FAIL sagen.

Eine Tastatur muss leise sein und nicht wie mein Frau mit High Heels auf dem Parket klingen.
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

mechanisches Keyboard, da kann ich nur :lol: .
Lautstärke einer Boeing 747 beim Start.
Dann wer das Ding lange nutzt, wird bei 60g pro taste eine Sehnenscheidenentzündung nicht drum herum kommen. :ugly:
Und 150€ und kein USB Hub, so wie Headset Anschluss, kann ich nur FAIL sagen.

Eine Tastatur muss leise sein und nicht wie mein Frau mit High Heels auf dem Parket klingen.

Habe eine MK-85 zwar mit den roten Schaltern aber ne Sehnenscheidenentzündung hab ich noch nie gehabt und ich möchte nie wieder eine Gummi Dome mit einer mechanischen Tippt es sich einfach nur genial.
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Manno ich will die Pro haben :(
Erst juckig machen und dann das Teil ewig nicht rausrücken :(
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Habe eine MK-85 zwar mit den roten Schaltern aber ne Sehnenscheidenentzündung hab ich noch nie gehabt und ich möchte nie wieder eine Gummi Dome mit einer mechanischen Tippt es sich einfach nur genial.

Gut, aber wie gesagt:
Eine Tastatur muss leise sein und nicht wie mein Frau mit High Heels auf dem Parket klingen. Die sind so laut das es einfach nur nervt.
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Da merkt man das sich jemand nicht informiert hat:
Das was du die ganze Zeit beschreibst sind die Cherry MX Blue Taster. Es gibt aber noch mehrere verschiedene davon mit unterschiedlichen Härtegraden, mit taktilem Feedback oder halt ohne Klicken
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

eim Ryos MK Pro muss Roccat noch an den Treibern sowie der Programmierung des zweiten, ausschließlich für die einzigartigen Beleuchtungseffekte der Ryos verantwortlichen MK Pro 32-bit ARM Cortex-Prozessors feilen.
WTF:wow:
Vielleicht sollten die mal Programmierer anstellen die was von ihrem Job verstehen.
Mein Chef nennt schon 16 Bitter "Flugzeuge" weil damit nunmal unglaublich viel möglich ist und hier nimmt man einen 32Bit ARM um ein paar LEDs blinken zu lassen, hat dann aber immer noch Schwierigkeiten mit der Programmierung?! :nene:
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Eine Tastatur muss leise sein und nicht wie mein Frau mit High Heels auf dem Parket klingen. Die sind so laut das es einfach nur nervt.

Dafür gibt es ja verschiedene Varianten, unter anderem auch welche mit einem sehr leisen bis unhörbaren Anschlag. Außerdem darf eine Tastatur imho auch laut sein, ich finde es schön, wenn ich Feedback habe. Deswegen würde ich mir auch keine kaufen, wo die Tasten nur hauchdünn sind. Aber das muss ja eh jeder für sich wissen ;)
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

ich suche schon sehr lang eine gute gamer tastatur ohne viel schnick schnack, leider ist diese wieder mal keine für mich.

wann um himmels willen kommt endlich eine tastatur bei der ich selbst entscheiden kann welche tasten leuchten und welche nicht, zumal verschiedene zuweisungen bei den farben und den tasten noch zusätzlich interessant wären.

mfg
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Nicht umsonst hat es eine gefühlte Ewigkeit bis zur Marktreife gedauert.

Die an sich relativ simple Technik von mechanischen Keyboards mit aufwendiger Technik wie Prozessoren und Treiberprofilen zu kombinieren - das hat sicherlich seine Tücken.

Die Ryos ist mit Abstand die technisch aufwendigste und am weitesten entwickelte Mecha, die es auf dem Weltmarkt gibt - das ist an sich recht beeindruckend, aber je mehr Technik-Kram drinsteckt, desto mehr kann auch schiefgehen...erst recht in Verbindung mit Treibern etc.

Das Design ruft bei mir nicht gerade Begeisterungsstürme hervor - anders als eine Rubberdome ist eine mechanische Tastatur rein auf Langlebigkeit hin konzipert. Aber will ich denn in 10 oder 15 Jahren, wenn sich mein Geschmack evtl. in eine andere Richtung entwickelt hat, noch so ein futuristisch und verspielt anmutendes Teil auf dem Schreibtisch stehen haben ? Ich glaube nicht.

Dann lieber das ganz klasische "Brett"-Design, denn das ist und bleibt absolut zeitlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus ^^ würd dank der strahlscheinwerfer aber lieber einen 2ten blick draufwerfen (evtl dimmbar ^^)

würde sich zumindest gut neben meiner Roccat XTD machen ^^
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Habe eine MK-85 zwar mit den roten Schaltern aber ne Sehnenscheidenentzündung hab ich noch nie gehabt und ich möchte nie wieder eine Gummi Dome mit einer mechanischen Tippt es sich einfach nur genial.

Habe die Mk-80 mit braunen Schalter und es "geht" von der Lautstärke.
Eine mechanische Tastatur ist eben wie ein 120Hz TFT; mache merken den Unterschied und andere eben nicht.
(ok ok bei der Tastaur hört man es wenigstens auch :ugly: )
Jedenfals hoffe ich das meine MK80 länger lebt als die G19 (~ 3 Jahre)
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

ich suche schon sehr lang eine gute gamer tastatur ohne viel schnick schnack, leider ist diese wieder mal keine für mich.

wann um himmels willen kommt endlich eine tastatur bei der ich selbst entscheiden kann welche tasten leuchten und welche nicht, zumal verschiedene zuweisungen bei den farben und den tasten noch zusätzlich interessant wären.

mfg

Dann erkundige dich mal zur Ryos MK Pro ;)
Jede Tastenled ist einzeln ansteuerbar allerdings gibt es nur eine Farbe :)
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

mechanisches Keyboard, da kann ich nur :lol: .
Lautstärke einer Boeing 747 beim Start.
Dann wer das Ding lange nutzt, wird bei 60g pro taste eine Sehnenscheidenentzündung nicht drum herum kommen. :ugly:
Und 150€ und kein USB Hub, so wie Headset Anschluss, kann ich nur FAIL sagen.

Eine Tastatur muss leise sein und nicht wie mein Frau mit High Heels auf dem Parket klingen.


attachment.php
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Netter Test, bitte macht nochmal langzeitmässig ein Haltbarkeitstest. Bei meiner Steelseries 6GV2 setzt sich recht schnell das Weiss der Tastenbeschriftung zu, sehr ärgerlich.

Ansonsten sind mechanische Tastaturen auch ne tolle Sache, sowohl zum Schreiben als auch beim Zocken. Cherry Brown und Black imo auch die besten beim Spielen. Und wirklich laut sind die nicht, ich persönlich finde das Klacken durchaus angenehm und gibt nochmal ein hörbares Feedback des Tippens. Son Kram wie Makro Tasten, USB Hubs, Daumentasten etc. nerven mich aber mehr als das sie sinnvolle Features sind, lieber ne kleinere handliche Tastatur als eine die mit allem möglichen Zeug vollgemüllt ist (wobei das Roccat Ding sogar noch geht, da find ich die von Razer schlimmer). Einzig Beleuchtung isn nettes Feature, das ich durchaus gerne hätte...
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

denn Roocat hat sich mit der Entwicklung und Fertigung der mechanischen Keyboards eine Menge Zeit gelassen.]


Blöd nur das Roccat sowas nicht selber entwickelt und Herstellt. Genau wie bei Razer wo die BlackWidow eine iOne Scorpius ist. Nur das Razer da bei dem Hersteller ein paar Extras haben wollte. So wird es auch bei Roccat sein.

Komisch das die Roccat Tastatur von der Optik her sehr viel ähnlichkeit mit der Black Widow Ultimate hat. Zufälle gibts. :D

Auch schön der Spruch in dem Video. Wer keine Beleuchtung braucht kann die auch ausschalten. Nö. Wer keine Beleuchtung braucht kauft sich einfach eine Filco. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Blöd nur das Roccat sowas nicht selber entwickelt und Herstellt. Genau wie bei Razer wo die BlackWidow eine iOne Scorpius ist.

Wo sind denn die Belege für diese Aussage? Wenn du es vermutest, dann schreib es nicht als Aussage. Klar sind die Cherry MX Schalter nicht von ROCCAT entwickelt, dass ergibt sich ja schon aus dem Namen der Schalter. Aber wo siehst du eine Ähnlichkeit zwischen der Black Widow und der Ryos? Ach ja, die Tasten sind gleich angeordnet. Upps... das ist ja auch ein Iso Standard. Ganz ehrlich? Du redest Quark. :daumen2: Aber solche Haterposts ist man von dir ja gewohnt. :ugly:
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Guck dir mal die Roccat Tastatur an und dann die Razer Black Widow. Iso Standard bei Makro Keys? Sicher. Dein Avatar ist nett. Aber der Rest eher nicht. Meinst du Razer hat die BW selber entwickelt? Die wurde eingekauft. Das gleiche wird bei der Roccat Tastatur passiert sein. Oder meinst Du das so ein Bastelverein wie Roccat so eine Tastatur selber baut? Dann müsstest du schon ein Roccat Fanboy sein und in deiner eigenen Welt leben.

Aber hey. Du kommst ja aus Hamburg. Genau wie Roccat. Soll uns dein Avatar da etwa irgendwas verraten?
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Wer keine Beleuchtung braucht kauft sich einfach eine Filco. :ugly:

Wieso 'ne Filco, wenn man eine Ducky haben kann ? ;)

@ HereIsJohnny

Eine Black Widdow ist eine iOne ist eine Qpad ;)
 
Zurück