Roccat Power Grid

Ui, hoher Besuch ;)

Wäre es denn nicht möglich Programme wie CoreTemp usw einzubinden?

Also ich hab mir jetzt grad mal die BF3 Anwendung runtergeladen, und da steht "MapStyle" "ShowMap" usw., also sollte es doch da sein? Ich werd's gleich mal ausprobieren

Auf jeden Fall ne geniale App. Ich hoffe die bleibt in der Endphase auch kostenlos?

PS: Gerade mal in Betafield die Buttons der App ausprobiert. Leider wird die Karte dann nicht auf dem Handy angezeigt, sondern Ingame vergrößert
PS02: Bei der "Sound Control" bitte nochmal an der Genauigkeit arbeiten. Wenn ich den Mute-Button treffen will, treff ich ihn nicht, wenn ich die Lautstärke ändern will, dann treff ich den Mute-Button.. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steck ich selbst nicht tief genug drin um das kommentieren zu können.

Natürlich bleibt die App auch nach der Beta kostenlos.

Bzgl. der Karte ist bräuchte man erstens eine Lizenz vom Spielehersteller / Publisher und zweitens benötigt man dafür eine Schnittstelle zum Spiel die einem der Spielehersteller erstmal zur Verfügung stellen muss.

Es wird aber auch fürs Power-Grid ein SDK geben, mit dem man dann fürs PG selbst auch Plugins schreiben kann, wenn man sich mit Programmieren ein wenig auskennt.
 
Eeeeeeendlich isses da^^ verfolge es auch schon seit 2012 und hatte mich auch für die beta beworben. Göeich mal testen :D
 
Ich hab bis zum Video vom Stephan (Yt) nichts von der App mitbekommen. Umso besser das ich nicht warten musste ^^ Jetzt brauch ich nur noch nen kleinen Access Point und ich kann die App mal testen.
Wenn die Funktionen so funktionieren wie beworben ist das echt Klasse. Da kann man dann schön an der Tastatur sparen, welche dann doch deutlich weniger Ausstattung benötigt. Gerade bei Mechas ein großer Vorteil, da man dort für solche features doch Ordentlich "bluten" muss ^^
Hoffe das wird was :daumen: ;)
 
Nachdem ich mir gestern abend die App und das Programm geladen habe und ein klein wenig was ausprobiert habe, kam schon die erste ernüchterung:

2 zusätzliche Grids zu den Standartgrids sind kostenlos. Für weitere muss man per In-App-Kauf zahlen...
:daumen2:
So macht der einsatz in Spielen für mich keinen Sinn, da ich so jedes mal die Grids neu aufs iPhone spielen muss.
 
Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau, oder? Die App ist kostenlos, die vorgefertigten Grids sind kostenlos und zwei Tabs sind kostenlos. roccat ist ja nun auch kein wohlfahrtsunternehmen und will sicherlich irgendwie die entwicklungskosten wieder einnehmen. ;-)
 
Naja, wie mans nimmt...

In Zukunft kommen ja noch die Hardware-Gadgets für Power-Grid und ich nehme an, dass diese um einiges mehr kosten werden als ihre vergleichbaren Versionen ohne Dock für das Handy. Und ich finde, dass diese Gadgets schon einen großen Teil der Nutzungserfahrung ausmachen.
Daher sehe ich die Endsituation als eine Art-Double-Payment. Einmal für die Hardware und einmal um die Software intensiv und voll nutzen zu können.

Mir persönlich wäre eine Einmalzahlung von beispielsweise 0,79€ Für den vollen Funktionsumfang lieber gewesen als das ich für jeden Slot extra zahlen muss.
 
Super, habe solange darauf gewartet und endlich ist die Software verfügbar und läuft auf meinen Galaxy S3 schön geschmeidig

Jetzt muss ich nur noch schauen ob man auch Infos zur eingebauten Grafikkarte abrufen kann und dann kann ich endlich die olle G15 in den Ruhestand schicken und mir eine Mechanische zulegen.

Ps: hat einer von euch eine Smartphone Halterung bzw dockingstation die man empfehlen kann?
 
Ich kann mich in der App am PC nicht anmelden, er meldet ständig "falsche Email oder Passwort" obwohl ich über 20 mal jetzt kontrolliert habe und definitiv der alles richtig eintippe. Hab auch schon das Passwort resettet und neu angelegt, kann mich aber trotzdem nicht anmelden.
 
Hmm das ist komisch. Ich hatte keinerlei Probleme und konnte mich direkt anmelden.

Nochmal zur Software:
Habe die jetzt ausführlich getestet und diese zwar für gut befunden, allerdings mit Vorbehalt. Mir fehlt in der Systemübersicht die Temperatur der CPU. Auch gibt es noch kein tool für die Grafikkarte womit man den Takt, vram Nutzung und Temperatur auslesen kann.

Das sollte man meiner Meinung nach noch ändern und statt der Festplattenübersicht und der für mich vollkommen unnötige Stoppuhr ersetzen.

Die soundeinstellungen sind super und gut zu handhaben. Im Bereich "Nachrichten" würde ich mir wünschen das man alle Chanel im TS2/3 sehen könnte und durch Klicks switchen kann.

Ansonsten läuft das Programm sehr gut und verbraucht wenig Akkuleistung. Nur bitte Roccat, fügt Temperaturen von cpu/Grafikkarten hinzu denn das ist mit unter das wichtigste der Systemüberwachung
 
Ich kann mich in der App am PC nicht anmelden, er meldet ständig "falsche Email oder Passwort" obwohl ich über 20 mal jetzt kontrolliert habe und definitiv der alles richtig eintippe. Hab auch schon das Passwort resettet und neu angelegt, kann mich aber trotzdem nicht anmelden.

Schreib mal bitte an support@roccat.org eine E-Mail von der Mail-Addy die du bei uns benutzt. Ich oder mein Kollege setzen dir dann morgen früh das Passwort zurück. Wir hatten leider ein paar Serverprobleme aufgrund des hohen Andrangs.

Mir fehlt in der Systemübersicht die Temperatur der CPU. Auch gibt es noch kein tool für die Grafikkarte womit man den Takt, vram Nutzung und Temperatur auslesen kann.

Das sollte man meiner Meinung nach noch ändern und statt der Festplattenübersicht und der für mich vollkommen unnötige Stoppuhr ersetzen.

Wird in einem der nächsten Updates nachgeliefert. Wir hatten es in der closed Beta schonmal drinnen, die gewählte Lösung war leider nicht zufriedenstellend / zu unzuverlässig und wurde deshalb vorübergehend wieder entfernt.
 
Einmal Danke für das Zurücksetzen von meinem Passwort, jetzt kann ich mich anmelden.
Nur bekomme ich keine Verbindung mit USB Kabel zusammen, funktioniert es nur über W-Lan?
 
Öööm wie funktioniert das, ich finde mit meinem Smartphone nur das W-Lan Netzwerk für's Internet, nicht aber meinen PC, der einen W-Lan Stick drin hat?
 
Hast du beide im selben Netzwerk laufen? Nicht das aufm PC "Arbeitsplatznetzwerk" und aufm Handy "Heimnetzwerk" eingestellt ist?
Hast du das Programm schon auf, am PC?
 
Mille Grazie, hat funktioniert, wusste net, dass ich die IP manuell einstellen muss, da es im Tutorial Video automatisch ging.

*@L-Patrick: Ne mein PC ist über Lan im Netz und mein Smartphone über W-Lan.
 
Zurück