News RoboCop: Rogue City auf Steam "sehr positiv"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RoboCop: Rogue City auf Steam "sehr positiv"

Er ist halb Maschine, halb Polizist: Die Rede ist von RoboCop und er muss die dreckigen Straßen von Detroit von Abschaum säubern - und nebenbei vielleicht noch das ein oder andere Falschparker-Ticket ausstellen. In dem am 2. November 2023 veröffentlichten Ego-Shooter RoboCop: Rogue City schlüpft der Spieler in die Rolle des legendären Film-Cyborgs mit ausgeprägter Kinnlade.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RoboCop: Rogue City auf Steam "sehr positiv"
 
Die 80er Streifen sind Geil. Mir reicht schon Robocop 1, 2, 3. Main Favorit bleibt der Erste.

Die Umsetzung des Spiel siehtz richtig Stimmig aus.

Die alten Filme in der ungeschnittenen Fassung sind schon recht Brutal.

Und 80er Flair geht immer.

PS: Wie geil alle Robocop Streifen gibt es zurzeit auf Amazon Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zuerst 15 Stunden begeistert Rogue City gespielt ... und mir deswegen gestern den ersten Robocop reingezogen. Jungfräulich, das ging komplett an mir vorbei, obwohl ich ein großer Fan der 80er- und 90er-Actionfilme bin. Das Spiel an sich ist schon klasse, aber für echte Fans sicher eine Offenbarung. Die Liebe zum Detail seitens Teyon ist großartig. Wir bringen die Tage übrigens einen Tech Test, stay tuned. :-)

MfG
Raff
 
Und es sieht auch super schick aus:


20231103003957_1.jpg
20231104235933_1.jpg
20231105010122_1.jpg
 
Ich habe zuerst 15 Stunden begeistert Rogue City gespielt ... und mir deswegen gestern den ersten Robocop reingezogen. Jungfräulich, das ging komplett an mir vorbei, obwohl ich ein großer Fan der 80er- und 90er-Actionfilme bin. Das Spiel an sich ist schon klasse, aber für echte Fans sicher eine Offenbarung. Die Liebe zum Detail seitens Teyon ist großartig. Wir bringen die Tage übrigens einen Tech Test, stay tuned. :-)

MfG
Raff
yay ! :)

hoffe dass die Arc A770 16GB + RX 6700 XT + RTX 3060Ti wieder mit dabei sein werden.

ich finde, RoboCop: Rogue City ist ziemlich gut geworden, was ich bisher so gelesen/gesehen habe..
die Technik macht mir aber noch Sorgen, die Demo lief bei mir auf der Arc ziemlich besch.. eiden.

Betraf damals aber auch AMD/Nvidia ganz allgemein, so ist das halt in letzter Zeit leider bei vielen aktuellen Spielen bzw besonders mit UE5.. die Entwickler haben aber gesagt man würde sich des Problems annehmen, und es gab glauch ich sogar für die Demo damals schon nen ersten Patch. bin gespannt wie die Release-Version läuft,

besonders auf der Arc, die stand imho scheinbar bisher auf Kriegsfuß mit vielen neueren DX12 Titeln, und besonders wenn's UE5 ist...

Hier prangt aber schon im Intro ein großes dickes Intel Arc Logo,

mal sehen ob sich das auch sonst irgendwo bei der Performance bemerkbar machen wird,
bzw ob der Rückstand zur vergleichbaren Konkurrenz diesmal endlich wieder mal geringer ausfällt ?

an die Robocop Filme kann ich mich nur noch dunkel erinnern, das ist so verdammt lange her,
weiß auch nicht mehr ob ich ihn je ganz am Stück gesehen hatte..

Und aus irgend einem Grund kam mir bei der Ankündigung zum RoboCop Release auch "der andere" Film in den Sinn, ich glaube Judge Dredd hieß der Streifen, auch lange her.. die beiden hab ich gleich mal verwechselt wie sich raus stellte, kA wieso..

Werde es mir zumindest auf die Wunschliste setzen,
in der Rubrik "Spiele aus 2023, die ich gern mal durchspielen würde, wenn sie günstiger werden & nach Patches etwas besser laufen"
 
Zuletzt bearbeitet:
während @PCGH_Dave es langweilig findet.
Und ich scheine nicht der Einzige zu sein, wenn ich mir die Reaktionen auf meine Rezension bei Steam anschaue ^^
1699217723272.png


Aber mir muss ja auch nicht alles gefallen. Jetzt ist eh erst mal der zweite Durchlauf in BG3 dran, meinen adligen Paladin-Gnom, der sich nichts gefallen lässt, aber (noch) den Armen und Schwachen hilft, habe ich schon gebaut :hail:

2.jpg
 
OCP, Nuke, Detroit und Kapitalismus im Endstadium. Wer das alte Robocop Setting und die Art wie Robocop die Probleme löst mochte, wird das Game garantiert mögen ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir persönlich gefällts einfach, wenn jetzt nur noch Praydog's Universal UEVR Mod draußen wäre (soll ja noch 2023 passieren) .....
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man übrigens "Bestätigungsfehler". :-)
Du meinst also, dass alle 25 "Zustimmungen" sarkastisch oder ironisch gemeint sind? Ich meine, man kann ja bei Steam auch den Daumen runter geben. Leider sieht man nicht, wie viele Stimmen insgesamt abgegeben wurden :ka: Juckt mich aber auch nicht, offenbar muss man RoboCop-Fan sein, um über den Zustand des Spiels hinwegsehen zu können. Ansonsten, ich habs gespielt, drei Stunden, und meine Meinung geschrieben, ich bin hier raus.
 
Betraf damals aber auch AMD/Nvidia ganz allgemein, so ist das halt in letzter Zeit leider bei vielen aktuellen Spielen bzw besonders mit UE5.. die Entwickler haben aber gesagt man würde sich des Problems annehmen, und es gab glauch ich sogar für die Demo damals schon nen ersten Patch. bin gespannt wie die Release-Version läuft,
Läuft verdammt gut auf meiner 2080ti, Effekte und Schatten auf zweithöchstes, Lumen auf Software, Rest auf Maximum, DLSS Balanced in 4k. Hab immer 60 FPS und lt. Afterburner sogar noch etwas Luft bei der Auslastung der Karte. Gibt bei mir auch kein nerviges Stuttering.
 
RoboCop ist Kult und das Spiel ist top!

Macht vieles besser als der Filmschrott ab dem 3. Teil. 1 ist ein absoluter Klassiker und 2 fand ich noch gut.

Aber dass das Spiel so gut wird, hätte ich nicht gedacht. Terminator war schon nicht schlecht von dem kleinen Studio, aber RoboCop wird der Vorlage gerecht und bringt alles mit, wieso ich RoboCop cool finde. Top für so ein kleines Studio, welches nicht die finanziellen Mittel eines Bethesda oder Ubisoft hat. Da steckt aber mehr Herzblut in 1 Game als in allen Ubisoft Games zusammen genommen!
 
Ich glaube man verzeiht dem Spiel ne ganze Menge weil Robocop einfach geil ist/war :D

Es hat ne Menge Ecken und Kanten.....quasi ein spielbares B-Movie.... aber es macht einfach Laune.

Und Stellenweise siehts sogar richtig richtig geil aus
 
NA, jetzt bin ich gespannt auf den Tect test von PCGH und wenn ich mit Alan Wake durch bin, kann dann vielleicht Robocop als nächstes kommen.

Der erste Film war übrigens super! Bin auch ein riesiger 80iger Jahre Fan.
 
Ich war halt nie ein Fan von den Robocop Filmen der 80er. Ich hab noch den von 2014 gemocht. Aber diesen 80er Flair mag ich gar nicht.
Das 80 er Flair mag ich gerade. Was die damals ohne große CGI Effekte hinbekommen haben.
Auch die Musik der 80´er ist einfach nur geil.

Das Spiel hole ich mir vielleicht mal irgendwann für nen 10´er auf Steam.
 
Zurück