News Roadmap für WoW Dragonflight: Entwickler wollen diesmal alles besser machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Roadmap für WoW Dragonflight: Entwickler wollen diesmal alles besser machen

Die WoW-Entwickler haben eine offizielle Roadmap für die Erweiterung Dragonflight enthüllt und dabei versprochen, alles besser machen zu wollen als mit Shadowlands. Legion soll dabei unter anderem als Vorbild dienen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Roadmap für WoW Dragonflight: Entwickler wollen diesmal alles besser machen
 
Also bisher haben sie viel richtig gemacht. Besonders der Drachenflug ist eine echt spaßige Sache. Wenn die das Niveau auf dem gleichen Level halten oder gar noch anheben können, dann wird DF als eines der besseren Addons in die WoW-Geschichte eingehen.
 
Klingt ja schon ganz gut, mal sehen ob sie es über das Addon auch durchhalten, versprochen haben sie das ja schon sehr oft.
Wenn jetzt noch dazu übergehen das man das wieder das Addon spielt und nicht nur den aktuellen Patch schließ ich gern wieder ein Abo ab.
 
Der Drachenflug, voll ausgeskillt, macht richtig Spaß. Wenn ich kurz in alte Gebiete muss, denke ich jedesmal, wie langweilig das dagegen ist. Man kann zwar nicht mehr in der Luft stehenbleiben und beim Landen rennt das Mount hin und wieder noch ein bisschen weiter, aber mit 800%+ Fluggeschwindigkeit ist man im Handumdrehen quer über die Map und Erze farmen macht Spaß ?
 
Sieht so aus, als hätte sich wenig geändert. Der Contentplan sieht aus wie immer. Es gibt im Durchschnitt alle 6-7 Monate einen Hauptpatch mit neuer Zone und neuer Season und dazwischen ein paar Minipatches. In den vergangenen Addons war mir das leider deutlich zu wenig.

Darüberhinaus gab es in der Vergangenheit auch schonmal Content-Teaser für die Community. Ich erinnere mich z.B. an WoD mit dem Shattrath Raid und Yrels Geheimnis und an Cata mit dem Unterwasserraid. Wahrscheinlich gab es noch mehr aber alle 3 wurden am Ende dennoch stillschweigend gecancelt. Danach hat Blizz angekündigt, von Versprechungen abzurücken, "weil sich die Entwicklung ständig ändere".

Geschichte wiederholt sich gern und mein Vertrauen in Blizz ist über die Jahre praktisch bei 0 angekommen. Es gehört schon mehr dazu, als eine grobe Roadmap mit wenigen Überraschungen um es zurück zu gewinnen..
 
Zurück