News Roadmap für Diablo 4: DLSS 2 in der Beta, DLSS 3 zum Start und Raytracing irgendwann einmal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Roadmap für Diablo 4: DLSS 2 in der Beta, DLSS 3 zum Start und Raytracing irgendwann einmal

Zum Start der offenen Beta von Diablo 4 werden Nvidia DLSS 2 und Reflex bereits mit an Bord sein, während Nvidia DLSS 3 mit Frame Generation pünktlich zum Start am 6. Juni bereitstehen soll. Raytracing hingegen soll erst "irgendwann" seinen Weg in die Welt von Sanktuario finden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Roadmap für Diablo 4: DLSS 2 in der Beta, DLSS 3 zum Start und Raytracing irgendwann einmal
 
Danke für die Info.

Gibt es eigentlich schon Informationen zu FSR 2 in Diablo 4?

Gerade für ein Spiel, das auf einer sehr breiten Hardwarebasis laufen soll, fände ich DLSS Exklusivität ziemlich unrühmlich :/
 
FSR würde mich auch interessieren, in D2R gab's das nicht, allerdings etwas komisch, weil die Konsolen das ja ohnehin unterstützen soweit ich weiß und das Spiel ja für Konsolen kommt. Na Mal sehen.
 
Schade dass Raytracing nicht zum Release drin ist, das wäre sehr spannend bei der Art Spiel. Und auch interessant, dass die wirklich FG einbauen wollen. Da bin ich sehr gespannt wie gut das bei einem hektischen Spiel aus der Perspektive funktioniert. Bisher bin ich ja durchaus beeindruckt von der Leistung von FG obwohl ich anfangs sehr skeptisch war.
 
Danke für die Info.

Gibt es eigentlich schon Informationen zu FSR 2 in Diablo 4?

Gerade für ein Spiel, das auf einer sehr breiten Hardwarebasis laufen soll, fände ich DLSS Exklusivität ziemlich unrühmlich :/

FSR2 wird meines Wissen nach nicht unterstützt. Im derzeitigen Download finden sich für FSR2 keine Anhaltspunkt.
 
Nachdem ich DLSS3 (Framegeneration) und DLSS ausgiebig testen durfte, empfinde ich DLSS3 als nette Spielerei. Es handelt sich um eine Technologie zur Bildglättung, welche die Leistung im herkömmlichen Sinne nicht verbessert, da der Input gleich bleibt. The Witcher 3 hat sich das teilweise recht zäh angefühlt, obwohl hohe Bildraten pro Sekunde angezeigt wurden.

DLSS2/FSR möchte ich eigentlich auch nicht die ersten paar Jahre nutzen müssen, wenn ich gerade eine neue Grafikkarte gekauft habe. Sobald sich das Bild bewegt, sieht man es einfach. Von daher hoffe ich sehr, dass Blizzard Diablo 4 richtig, richtig gut optimiert.
 
Zurück