Risen: Frische Screenshots vom Rollenspiel der Gothic-3-Macher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen: Frische Screenshots vom Rollenspiel der Gothic-3-Macher gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Risen: Frische Screenshots vom Rollenspiel der Gothic-3-Macher
 
Hm, gestern sagte ich noch was von..."das ist doch kein Gehype"...bitte liebe PCGH lasst mich meine Meinung nicht ändern!
Ihr hättet die News von Vorgestern einfach updaten können, aber bitte nicht zu jedem Screen gleich neue News rauspfeifen!

ps: Ich bin ein absoluter Gothic Fan und werde mir auch Risen holen, aber ein gehyptes Spiel ist nie gut für das finale Spiel selbst (siehe Crysis, Gothic 3, etc.).
 
Risen erinnert von der Optik her sehr stark an Gothic 3 und lässt damit auch sehr nervige Spielstunden wieder aufleben. Aber wir werden sehen was es bringt ;) . Hoffentlich ein würdiger Anschluss.
 
sieht ja ganz nett aus aber ich befürchte das das Game wie bei Gothik 3 erst 2 jahre später so zu spielen ist wie auf den Screenshots, weil die Anforderungen zu hoch sind oder einfach schlampig programmiert wird
 
Bei Bild 11 musste ich doch arg an einen Scavenger denken, genau so wie bei den Typen mit den großen Hellebarden. Naja, die können halt nicht ganz raus.

Aber in den nächsten 2 Jahren wird das eh nichts... :-)

Und: Wie man bei Gothic 3 gemerkt hat: Grafik ist nicht alles, wenn die Story Murks ist und Steine in der Luft hängen. :ugly:
 
sieht wirklich gut aus, aber auch ich habe meine zweifel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

gothic 2 war ja richtig gut! teil 3 habe ich ausgelassen.....
 
Bei Bild 11 musste ich doch arg an einen Scavenger denken, genau so wie bei den Typen mit den großen Hellebarden. Naja, die können halt nicht ganz raus.

Aber in den nächsten 2 Jahren wird das eh nichts... :-)

Und: Wie man bei Gothic 3 gemerkt hat: Grafik ist nicht alles, wenn die Story Murks ist und Steine in der Luft hängen. :ugly:
Soll noch 2009 erscheinen...

gruß

diweex
 
Hm erinnert mich an viele PS3 und XBox 360 Spiele, haben die nicht mehr als Trilineares Filtern drauf?
 
Hahaha, ein popelnder Troll unter den Screenshots,....:D ! Sieht aber so ganz nett aus, die Grafik hat zwar weniger etwas realistisches, dafür aber mehr Fantasie und ein leicht Märchenhaftes aussehen :schief: !

Mfg
 
ohne die story von gothic ist es ja kacke wenn ich das so sagen darf und warum sollte gothic 3 nicht auf einem damaligen system so wie auf den screenshots zur promotion spielbar sein, hatte es mit meiner x1900xt und nem x2 3800+ und 2gb ram auf hoch gezockt und lief einwandfrei(performance mäßig) und so verbugt wie gothic3 da kann risen ja nicht viel besser sein und wenn doch dann hat entweder jowood zuviel druck gemacht oder piranha bytes ziemlich schlampige arbeit geleistet und ich denke mal beides war der fall sonst hätten sie ja den zweiten fall noch ausmerzen können
 
Hm...ist doch recht hübsch anzusehen. Vom Grafikstil her, gefällt es mir doch sehr. Bleibt abzuwarten, ob das Game einigermaßen bugfrei sein wird und ob die Story mitreissen kann. Es gibt leider zu viele Spiele, deren Story einfach nur mies ist und so das zocken nicht wirkich Spaß macht.

Grafik ist eben nicht alles....der Rest muss auch stimmen ;)

Mfg, Helldog666
 
Schaut ja nicht schlecht aus

Mal schaun ob sie bei der Entwicklung besser arbeiten als bei G3,wo ja bis heute keiner so recht schuld sein will.

Ich werds mir als Fan der Gothic Reihe sicher kaufen da ich denke das es ein schönes Grau spiel wird und keine Schwarz/Weiß Story bieten wird.

Wird ein intressantes Match G4 vs. Risen und mir hoffentlich viele Spielstunden bescheren ich kauf beide^^

Mfg
 
ich möcht lieber videos sehen...screenshots lassen sich dafür zu leicht nachbearbeiten!!
aber gut sehen die screens dennoch aus^^ ich bin ja mal gespannt, denn war scho immer ein Fan der Gothic-Reihe
 
Schaut ja nicht schlecht aus
.
.
Wird ein intressantes Match G4 vs. Risen und mir hoffentlich viele Spielstunden bescheren ich kauf beide^^

Mfg

G4 soll knapp 1 Jahr nach dem Addon rauskommen, ziemlich gute Grafik mitbringen, eine tolle Story besitzen UND wird nicht mehr von PB entwickelt.
Wie wollen die das hinbekommen? Werkeln da 500 Mitarbeiter an dem Spiel? Spellbound ist doch nen kleineres Spielestudio... :wow:

Für mich ist die Serie nach Gothic 3 (ohne dem katastrophalen Addon) beendet.
Bekommt G4 keine 90+ Wertung werde ich mir das sicher nicht antun!
 
G4 soll knapp 1 Jahr nach dem Addon rauskommen, ziemlich gute Grafik mitbringen, eine tolle Story besitzen UND wird nicht mehr von PB entwickelt.
Wie wollen die das hinbekommen? Werkeln da 500 Mitarbeiter an dem Spiel? Spellbound ist doch nen kleineres Spielestudio... :wow:

Für mich ist die Serie nach Gothic 3 (ohne dem katastrophalen Addon) beendet.
Bekommt G4 keine 90+ Wertung werde ich mir das sicher nicht antun!

Könnte daran liegen, dass das Add-on in Indien produziert wurde und nicht von Spellbound direkt. Deswegen ist es ja auch so schlecht ;)
 
Im Interview in der PCGH haben die Risen Entwickler ja versprochen alles besser zu machen. Sie haben auch zugegeben das G3 einfach ein paar Monate zu früh herausgekommen ist.
 
Zurück