Rime: Offizieller Patch entfernt Denuvo, Anti-Tamper soll viel Leistung kosten

Nix neues das Denuvo nichts gebracht hat, davon liest man öfters. Hoffentlich lernen die Entwickler was daraus und beim nächsten mal lassen sie es entweder ganz oder suchen sich einen anständigen Kopierschutz aus!

Hat jemand das Spiel mal getestet und kann mir sagen wie gut es ist?
 
Nix neues das Denuvo nichts gebracht hat, davon liest man öfters. Hoffentlich lernen die Entwickler was daraus und beim nächsten mal lassen sie es entweder ganz oder suchen sich einen anständigen Kopierschutz aus!

Hat jemand das Spiel mal getestet und kann mir sagen wie gut es ist?

Es ist meiner Meinung nach gut, leider ist das Ende gefühlt vorhersehbar und nicht befriedigend.
 
Reicht. Selbst wenn dich viele Spiele, in einem kurzen Abstand interessieren. Eine Woche warten auf ein Spiel das mir gefällt will ich nicht und den Entwicklern ihren "Lohn" verweigern hilft ja auch nicht.

Das ist genau das was ich mache, denn ich will das Spiel ja spielen. Fast jedes Spiel hat in den ersten 2 Wochen 2-3 Patches nötig. Ich kaufe es daher, wenn es auch einigermaßen funktioniert und der "Beta-Test" für Release-Sofortkäufer vorbei ist.
 
@ Denuvo - Jede Hürde die von Menschen geschaffen wird, kann von Menschen auch überwunden werden.

The Witcher 3 hat m. M. gezeigt wie die Gamercommunity auf ein gutes Game ohne Kopierschutz (GoG) reagiert. Warum ein Hersteller heute immer noch auf die sog. Schutzmechanismen setzt kann ich nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht sollten alle zur Verfügung stehenden Mittel und Energien des jeweiligen Teams dazu verwendet werden ein sehr gutes Produkt dem Markt zur Verfügung zu stellen. Der Verkauf wird dann fast von alleine gut laufen.
 
"Man habe vor Release die geschützte und ungeschützte Version von Rime verglichen und in den entsprechenden Performance-Tests keine Unterschiede festgestellt."

wäre noch interessant, wie die gestestet haben

welches System?

30/60 FpS Lock?
 
Vielleicht kann PCGH ja mal einen Test machen, wo es jetzt offiziell eine Denuvofreie Version gibt.
Insbesondere die Ladezeiten und Frametimes wären interessant.
 
Übrigens: scheinbar wird Denuvo von den russischen Entwicklern von VMProtect verklagt, weil es (sagen wir) Unstimmigkeiten über das Lizenzmodell von VMProtect gibt. (russischsprachiger Forenpost, englische Übersetzung von einem Reddit-Nutzer). Kurzgesagt scheint Denuvo nur eine ganz normale 500 $ oder 1000 $ Standardlizenz für VMProtect zu haben, die sie für alle ihre Kunden einsetzen. VMProtect sagt, das sei gegen die Geschäftsbedingungen und hat die Lizenz entzogen.

ahja deswegen wurde wohl in der neuesten denuvo-version vmprotect durch eine eigene lösung ersetzt. nicht das die schlechter ist und denuvo jetzt leichter zu knacken ist ;).
 
Kann sein das Denovo tot ist, aber ich behaupte mal das was neues kommen wird, mit einer verbesserten oder andere Technik
 
Welche Ironie ... ich habe es und werde es nochmal erwähnen: DENUVO IST TOT!
Gleiche Geschichte wie bei StarForce und SecuRom.

Ein paar Vöglein zwitscherten mir neulich, dass für Denuvo auch nicht mehr die Anti-Tamper-Software der Haupt-Gewinnbringer ist. Soviel die bösen Vöglein zwitscherten, sitzen dort auch nur noch 2-3 Leute auf der Anti-Tamer-Schiene, der Rest erledigt div. Auftragsarbeiten.
 
Denk mal, dass das Spiel grundsätzlich Performanceprobleme hat. Das läuft auf ner 1070 zum Großteil flüssig, aber wenn man in bestimmte Richtungen schaut, bricht die Framerate ohne ersichtliche Gründe ein. Bei Fallout 4 ist das aber auch ein Problem.
 
Tekken 7 kommt auch mit Denuvo daher, mal sehen wie lange der Schutz hält :ugly:

Tekken7 hat Denuvo? Das wäre recht peinlich, die gekeksten Varianten davon von einschlägigen Gruppen sind schon lange im Netz. Keine ahnung ob die lauffähig sind oder nicht aber ne kurze Google-Suche trifft zielsicher die illegalen releases. :ka:
 
Ja was sollen die Entwickler dazu sagen! Natürlich müssen die es verneinen, ansonsten können die den Laden auch jetzt schon dicht machen!
 
Tekken7 hat Denuvo? Das wäre recht peinlich, die gekeksten Varianten davon von einschlägigen Gruppen sind schon lange im Netz.
Es wird zumindest auf der Store Page erwähnt.

denuvo.PNG
 
Passt nicht ganz zu Rime, aber dennoch zu Denuvo:
Eine neue Scene Gruppe hat Dishonored 2 gecracked und Denuvo wohl endgültig den Gnadenstoß gegeben:

SteamPunks schrieb:
STEAMPUNKS are proud to bring you the first release including a real Denuvo license generator with untouched game executable. Your license will be regenerated if needed (hw change, os updates) Enjoy The Power We just gave you.
 
Zurück