Denuvo: SecureDLC soll Interessen der Publisher schützen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Denuvo: SecureDLC soll Interessen der Publisher schützen

Nach Denuvos Anti-Tamper-System hat das Unternehmen nun mit SecureDLC ein System vorgestellt, das sich mit lizenzierten DLCs befasst und Manipulationen verhindern soll. Dafür arbeitet es mit dem Epic Games Store, dem Microsoft Store und Steam zusammen. Lesen Sie davon im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Denuvo: SecureDLC soll Interessen der Publisher schützen
 
Denuvo als Firma gehört nicht in diese Branche.
Unfassbar, was die sich für einen Mist einfallen lassen.

Mich würde mal interessieren, ob der Schaden so hoch ist, damit es sich lohnt diese Firma überhaupt anzuheuern. Ich zweifel doch sehr stark daran.
 
Mich würde mal interessieren, ob der Schaden so hoch ist, damit es sich lohnt diese Firma überhaupt anzuheuern. Ich zweifel doch sehr stark daran.

Der Schaden für große Publisher wird nicht so hoch sein das die am Hungertuch nagen. Aber solange Aussagen kommen wie : " Sekiro ist nen schlechter Port von Komani deswegen sehe ich es nicht ein es mir zu kaufen und ziehe es mir umsonst !" ist das für mich nachvollziehbar warum man sowas macht.

Indieentwickler sind eher die Leidtragenden weil die jeden Cent brauchen.
 
Noch invasivere und kundenfeindlichichere Kopierschutze sind genau das was die Welt jetzt braucht! Denuvo leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft. :banane:
 
Um ehrlich zu sein ist mir bisher kein negativere Punkt von Denuvo begegnet. Solange das so bleibt, können die machen, was sie wollen. Mikrotransaktionen nutze ich persönlich nicht und sie werden von mir auch nicht in Vollpreisspielen akzeptiert, wenn sie über das kosmetische hinausgehen..
 
Die Frage haben sich schon sehr viele Firmen/Publisher gestellt. Die Tatsache, dass Denuvo noch immer existiert zeigt, dass viele von ihnen das anders eingeschätzt haben als du.
Was diese Firmen sich an potentiellen Schäden ausrechnen/ausrechnen lassen ist leider fernab der Realität.
Jemand der sich ein Spiel illegal runterlädt ist nicht automatisch ein potentieller Kunde.
Zumal es laut EU Studie sogar für die Verkäufe förderlich ist, wenn es illegal geladen und genutzt werden kann.

Der Schaden für große Publisher wird nicht so hoch sein das die am Hungertuch nagen. Aber solange Aussagen kommen wie : " Sekiro ist nen schlechter Port von Komani deswegen sehe ich es nicht ein es mir zu kaufen und ziehe es mir umsonst !" ist das für mich nachvollziehbar warum man sowas macht.

Indieentwickler sind eher die Leidtragenden weil die jeden Cent brauchen.
Schlechte Ports sollte es in erster Linie nicht geben, wenn jemand dafür 60€+ verlangt...
Genauso verbugte Beta Ware zu Release.
 
Sehr viele laden sich auch ILLEGAL ein Spiel runter, weil es fast keine Demos mehr gibt, die schauen dann ob das Spiel ihnen in allen Belangen zusagt und entscheiden dann bei positiver Feststellung dieses Spiel LEGAL zu kaufen, denn bei dem Müll der heutzutage auf den Markt geworfen wird, muss man fast so handeln (man wird sozusagen dazu genötigt), ansonsten läuft man sehr oft ins offene Messer und wird abgezockt und erlebt eine Enttäuschung nach der anderen !!

Witzigerweise haben FAST alle Spiel die ICH nicht mag DENUVO, warum bloß :D
 
Denuvo hat bei mir vor allem einen Effekt: das Spiel landet auf meiner Ignorieren Liste, mindestens so lange bis das zeuch rausgepatcht wurde. (ist das im Sinne der Publisher?)

Was SecureDLC angeht, so dachte ich das der ganze F2P Glücksspiel-Abzock-Müll eh 24/7 mit den Servern synchronisieren muss und auf diese Weise schon geschützt ist.
 
Ja aber Sekiro ist weder von Konami noch nen schlechter Port, es ist nur ne Ausrede kein Geld zu bezahlen.
Bei manchen bestimmt bei anderen eher nicht.
Sind wir doch Mal ehrlich in Zeiten von Keyshops, regelmäßigen Sales und Game Pass ist der Anteil von Menschen die sich illegal Spiele ziehen, gemessen an den deutlich gewachsenen Spielerzahlen verschwindend gering und kein Vergleich zur Vergangenheit.
Die meisten Mainstream Gamern wissen doch gar nicht wie man bei Spiel runterlädt, entpackt, crackt etc.

Die unendliche Gier der Publisher finanziert Denuvo und macht das Problem größer als es ist.
Indie Entwickler lösen es viel eleganter und effektiver.
 
Indie Entwickler können zu machen wenn deren Games nur über Keyshops gekauft werden.
 
Ich sage ja nichts gegen einen Kopierschutz. Aber wenn der Kopierschutz das System deutlich ausbremst dann stimmt da was nicht.:stupid:
 
Zurück