RGB´s ansteuern von unterschiedlichen Herstellern - wie gehts?

Alcotester

Komplett-PC-Aufrüster(in)
RGB´s ansteuern von unterschiedlichen Herstellern - wie gehts?

HiHo,

Wo das Thema jetzt hinkommt weiß ich nicht wirklich, ich denke, das gehört im weitesten Sinne nach hier hin. Ansonsten bitte ich das Thema zu verschieben. Danke der Aufmerksamkeit!

Ich habe mich noch nicht wirklich mit der Ansteuerung von RGB-Komponenten beschäftigt. Daher kommen naturgemäß Wissenslücken zu Tage, die ich hier durch euer Wissen schließen möchte.
Bevor ich meinen neuen Rechner im April zusammengebaut habe, war ich mit einem Rechner aus dem Jahre 2012 in den Weiten des Internetuniversums unterwegs.
Da ich nur abends Zeit habe, mich an den Rechner zu setzen wollte ich eine beleuchtete Tastatur haben.
Gekauft habe ich mir damals (und sie ist bis heute auch in Einsatz) eine Roccat Isku FX.

Damit habe ich nicht nur gearbeitet, sondern auch gespielt.
Witzigerweise habe ich WoT gespielt und wenn man in den „Kampfmodus ging, leuchtete die Tastatur grün. wenn man beschossen wurde, änderte sich der Farbverlauf je nachdem man seine Panzerung verlor bis ins tiefe Rot wenn man den Panzer verlor.

Wenn man aus dem Spiel gegangen war, leuchtete die Tastatur wieder in der eingestellten Farbe.

Jetzt komme ich zu der Überlegung, ob diese Beleuchtung nicht auch gleichzeitig beim Motherboard, der Grafikkarte und auch von der Wasserkühlung möglich ist.
Denn eines scheint auch für mich klar zu sein: ASUS Aura ist nicht kompatibel mit Corsairs RGB Ansteuerung der Wasserkühlung und der Tastatur.

Oder ist das etwa doch möglich „eine“ Ansteuermöglichkeit, ähnlich wie es bei WoT der Fall ist, zu finden und auch damit alle RGB´s anzusteuern?
 
Zurück