[Review] Xilence Performance A Series 530 Watt

Eben. Ein Ausrutscher lässt nie auf die Masse schließen und Montagsgeräte gibt es überall. Dafür gibt es die RMA.

Wobei man in Asien besser von den "Nach dem Chinese New Year"-Geräten sprechen sollte, da man dann immer neue Belegschaften einarbeiten muss, weil die alten Lohnsklaven/innen vom letzten Jahr nicht mehr aus dem Urlaub zurück kommen :D
 
Man könnte es wohl auch als gutes Tt German bezeichnen: SR und laut ist bei beiden der Fall, aber solider Fertiger und Bestückung gibt es nur für die ~5-10€ Abpreis :D
 
Das Netzteil ist für Leute die kleine Rechner haben mit Mittelklassekarten und wenig Geld. Dafür ist es völlig i.O.

Für die von dir angesprochenen Nutzer wäre die 430W Variante bestimmt wesentlich effizienter.

Die 530W Variante kostet allerdings nur 4 Euro mehr, da Frage ich mich wirklich wie das möglich ist?
 
Für die von dir angesprochenen Nutzer wäre die 430W Variante bestimmt wesentlich effizienter.

Die 530W Variante kostet allerdings nur 4 Euro mehr, da Frage ich mich wirklich wie das möglich ist?

Das liegt daran dass die 430er Version teurer in der Herstellung ist da es eigentlich ein 530er Modell mit einem 430er Aufkleber ist.
Daher kann man gleich das 530er Modell kaufen. Der Unterschied in der Effizienz bei geringer Last ist so gering dass du es kaum messen kannst.
 
Hast du das wirklich selbst geschrieben? :D

Ich habe mir die Modelle angeschaut, und bin der Meinung, die 430W Variante hat keine Daseinsberechtigung.
 
Hat auch keine. Eben weil überflüssig.
Ist genauso wie das 650er P10 Modell.
Nur gibt es die Netzteile weil das Marketing sie haben will.
 
Der Markt möchte gut abgedeckt sein. :)

Wenn der Lüfter unter Last leiser wäre, und alle Kabel gesleevt wären, wäre das Netzteil für den Preis sehr interessant. :)
 
Ich denke es liegt daran, das es sich von der Ausstattung nicht zu sehr mit der be quiet! System Power 7 Serie ähneln soll.
 
Hm, die Unterschiede kommen nicht nur von der bewussten Abgrenzung, sondern auch aus Kostengründen. Ein S7/L8-Klon wäre einfach teurer.
 
@Threshold

Ich meinte eigentlich die zu geringe Preisdifferenz die wahrscheinlich entstehen würde. Die Preiskalkulation wäre da sehr interessant.

Es sollte schon etwas besonderes bleiben ein be quiet! Netzteil zu nutzen. :)

@Philipus II

Welche zusätzlichen Kosten sollten denn für eine Plattform entstehen die bereits existiert?

Da kann man endlos spekulieren, welche Vereinbarungen über die Fertigung intern bestehen.
 
Die Fertigungskosten werden aber auch nicht fix sein. :)

Darum ging es mir auch gar nicht.

Konntest du das Netzteil unter Last deutlich heraushören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück