[Review] Xilence Performance A Series 530 Watt

Gut.
Und jetzt zurück zum Xilence. ;)

Da fällt mir ein dass ich mir das Review immer noch nicht durchgelesen habe. :D :klatsch:
 
Und wie kommst du zu der Annahme?
Genauso wie man zu der Annahmen kommt, dass das Netzteil schuld war.

Einfach mal ins Blaue hinaus schreiben ! :devil:

Oder wurde der Sachverhalt genau untersucht und die Ursache für den defekt der Grafikkarte dann gefunden?
 
Kleiner Tipp von mir: Die Bilder immer bei Tageslicht machen, dann muss man nicht mit dem Kamerablitz arbeiten. Die Qualität der Bilder wird dann wesentlich besser ;)
 
Es war sogar Hell genug :D In nächster Zeit werde ich sowieso einen kleinen China Böller Testen. Werde es dann besser machen :D
 
Warum kannst du das Netzteil weiterempfehlen, wenn man damit keine High-End-Grafikkarte betreiben sollte?
 
Warum kannst du das Netzteil weiterempfehlen, wenn man damit keine High-End-Grafikkarte betreiben sollte?

Wenn du dir eine High End Grafikkarte für 500€ kaufst, kaufst du dann dafür ein 35€ Netzteil?
Doch sicher nicht oder?

Das Netzteil ist für Leute die kleine Rechner haben mit Mittelklassekarten und wenig Geld. Dafür ist es völlig i.O.
 
Genau so sieht es aus, die Technik ist völlig in Ordnung, aber für High-End Grafikkarten passt ein hochwertigeres Netzteil besser. Wobei das Performance A mit Sicherheit auch mit einer GTX 980 laufen würde.
 
@Threshold

Wenn er dazu geschrieben hätte, für welche Systeme sich das Netzteil lohnt, dann wäre meine Frage nie entstanden. :)
 
Das einzige, wo ich immer noch etwas grüble, ist der Widerspruch zwischen "günstiges System", sowie "hat keine Gaming-Grafikkarte" auf der einen und der hohen Leistung auf der anderen Seite. Für ein wirklich günstiges System reicht ja eigentlich auch ein 350 bis 400-Watt-Netzteil, was dann zudem auch effizienter arbeiten sollte. HEC Compucase ist aber nicht der schlechteste Fertiger, im Gegenteil. Dass man für den Preis keine Wunder erwarten kann, ist ja auch klar. Somit passt das dann schon irgendwie, denn Crap definiere ich anders (siehe das fürchterliche Tacens von _chiller_ mit passiver PFC für einen ähnlichen Preis).

Ich könne mir das Teil nach längerer Überlegung aber eigentlich ganz gut in einem PC vorstellen, in dem Jaden-Jill-Joel oder Tyler-Kevin den übertakteten Phenom X6 samt GTX480 vom Papa auftragen müssen. Also ein Stromversorger für Teile von Papas Ex-High-End beim Einsatz durch die NextGen Akneplantagenbesitzer. Dann passt es wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück