[Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update

AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Meine Hardware sollte mehr als ausreichend sein:D Da ein Monitor allerdings ein Produkt für lange Zeit ist, hab ich natürlich k.a. wie es in z.B. vier Jahren aussehen wird, deswegen frage ich.

Richtig, mir gings ums Strecken, genau davon würden mich Bilder interessieren. Ich weiss das es auf meinem 24" Dell total ******** ausschaut, daher frage ich. Auf meinem Dell Notebook gibs genau das gleiche Problem, dann lieber schwarze Balken. Auf dem Notebook kann ich damit leben, spiele da eh nur sehr selten drauf, aber zu Hause am Schreibtisch sollte es dann schon ordentlich sein.

Ob man die Auflösung als Letztes reduziert liegt wohl immer im Auge des Betrachters und ist abhänging vom Spiel ;)

Hat schonmal jemand STALKER auf dem Monitor probiert?
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Guter, bündiger und für mich sehr hilfreicher Test.
Ich selbst beschäftige mich viel mit Grafikdesign, einschließlich 3D-Rendering, Photoshop-GFX etc. Somit arbeite ich des Öfteren mit verschiedener Adobe-Software simultan, wobei sich die Schlierenbildung trotz 75Hz Overdrive meines BenQ-Displays doch stark auf den Workflow auswirkt. Die im Test beinhalteten Fotos geben einen guten Eindruck von der Wirkung des 21:9-Seitenverhältnis im alltäglichen Betrieb, insbesondere die Game-Fotos (GTA 4 & FC3 :wow:). Danke dafür, der Kollege kommt noch dieses Jahr auf meinen Schreibtisch. :daumen:
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Aloa.
Danke für den äusserst hilfreichen Test.War schon länger auf der Suche nach einem neuen Monitor.Für die sogenannten 'Gaming' Monitore kann ich mich nicht begeistern,weder zum zocken,schon gar nicht Videobearbeitung.2 Monitore wollt ich mir auch nicht antun.Wäre auch nie auf die Idee gekommen einen 21:9 Monitor zu testen.Aber,gucke,genau das was ich gesucht hab.Keine Einschränkungen beim zocken,sehr gut zum arbeiten,top.Habe Kauf nicht bereut.Hoffe du testest nicht immer so überzeugend.:D
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Der Test selbst ist ja schon älter, habe ihn allerdings nie gelesen. Daher also jetzt: Extrem hilfreich, vielen Dank :) Denke für meinen Zweitrechner über einen PB298Q nach und das Ganze wirkt zunehmend vielversprechend ... ^^
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Also ich finde den Monitor absolut empfehlenswert :Daumen:

Der test ich auch top. Hat mir auch bei meiner Entscheidung geholfen :Daumen:
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Hallo,

Nutze den Monitor nun bereits über ein Jahr.
Daran angeschlossen war bisher nur mein Gamer-PC.
Dieser verbraucht ja auch dann recht viel Strom, wenn ich damit nur im Internet surfe.

Nun wollte ich mir dieses "Raspberry Pi" kaufen, damit ich nicht ständig diesen Stromfresser-PC, zum surfen nutzen muss.

Meine Frage ist aber nun, ob dieses "Raspberry Pi" mit der Auflösung 2560x1080, des Monitors, klar kommt?
Hat das mal einer versucht?

Gruß
Frosty
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Über den HDMI geht nur 1920x1080

die Ränder bekommst du mit der overscan Option in der raspi-config weg.
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Danke!

Werde ich dann mal versuchen.
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Mal so ne Frage was ist der Unterschied zu dem LG 29EA73 und zu dem LG29EA73
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Tolles Review :daumen: Gleich mal mit 5 Sternen bewertet :)
Werde mir auch bald einen 21:9 Bildschirm holen, seit deinem Review sind die Preise sehr stark gesunken und LG hat ein Riesen-Angebot bei den 21:9 Bildschirmen.

Den günstigsten gibt es ab Aktuell 177€, also keine 600€ wie deiner, aber ob der was taugt ist eine andere Frage. ;)

Dafür muss ich meine HD 7770 gegen eine R9 280 tauschen, aber die wird spätestens mit TW3 notwendig. :)
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Naja sehr stark nun net gleich die 29" kosten immer noch um die 300€+.
Mit 177€ meinste wohl den 25" der zu klein in der Höhe is mMn.
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Naja sehr stark nun net gleich die 29" kosten immer noch um die 300€+.
Mit 177€ meinste wohl den 25" der zu klein in der Höhe is mMn.

Ja es ist der 25" aber mir reicht der erstmal, will aber noch in einem Laden einen Bildschirm dieser Grösse anschauen um mir ein genaueres Bild davon zu machen. :)
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Test. Habe nun auch zugeschlagen und muss sagen, dass das beste Gaming-Display ist, was ich seit langem hatte :)

Auch die recht hohe Latenz fällt mir persönlich nicht auf. Keine Lichthöfe, satte aber realistische Farben und ein bomben Panorama! Genial!
 
Zurück