[Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update

AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080)

Wie sieht es denn bei euch mit dem Input-Lag aus?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der (im Gegensatz zu meinem vorherigen Monitor) schon merklich höher ist. Es läuft irgendwie alles etwas schwammig.

An der Grafikleistung sollte es eigentlich nicht liegen. Angeschlossen ist er über DVI.
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080)

Fällt mir persönlich nicht auf. Mein Monitor ist auch per DVI angeschlossen.
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080)

super test, danke. :daumen:

könntest du vielleicht mal ein foto machen, wie cod mw1 oder mw2 aussieht? (am besten einmal mit balken und einmal gestreckt.)
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080)

Hi,

erstmal vielen Dank für die schöne Review. Ich hab mir daraufhin den Monitor ebenfalls zugelegt und bin soweit sehr zufrieden.

Du hast geschrieben du hast beide Monitore mit dem Colorvision Spyder kalbriert. Gleiches hab ich auch gemacht und bei mir würde er nach der Kalibrierung ein wesentlich rötlicheres Bild bringen als der Monitor ab Werk bei mir ausgibt.
In welchem Modus des Bildschirms hast du denn mit dem Spyder nachgemessen? SRGB? Standard?
Würde mich über ne Antwort freuen, weil der Monitor ja von Dell kalibriert sein sollte und deshalb ja eigtl. keine allzu großen Abweichungen mit dem Spyder auftreten sollten.

LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080)

Hat der Bildschirm schon fertige VESA Bohrungen ? Konnte im Internet nirgends dazu etwas finden und hoffe Ihr könnt mir da helfen ;-)

Mfg
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){Spiele Update}

*kleines Update hinzugefügt*
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Großes Spiele Update mit Widescreen Fixer Test hinzugefügt!!!
Have Fun
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080)

Hat schon einer die Kompatibilität mit Skyrim getestet? Menüführung usw.

Spy

Funktioniert auch mit SKYRIM perfekt!

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tesv20130318rpd4n708q1.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tesv20130315it162oykur.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tesv20130615brf8pvgea3.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tesv20130615ur3j2polby.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tesv20130615blnjxt076g.jpg

(Die Schrift der Menüs, kommt auf den Bildern nicht gut rüber, aber im Spiel ist sie einwandfrei)


Man benötigt für SKYRIM den hier vorgestellten "Widescreen Fixer".

Wobei ich dem Tool "Flawless Widescreen" den Vorzug gebe.

https://www.flawlesswidescreen.org/

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201306151310rgb6j57wox.png
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Moin,

sagt mal, nutzt einer seinen U2913WM mit einem U2312HM zusammen. Ich überlege mir einen zusätzlich zu holen.



Grüße.
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Für die, die es interessiert: U2913WM + U2312HM.

ImageUploadedByTapatalk1375473000.661617.jpg k
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Mahlzeit :D

Erstmal klasse klasse Test. Echt super!!
Die 29 Zoll schauen echt klasse aus, haben mich richtig begeistert.

Überlege mir auch sowas zu kaufen.
Am liebsten wär mir den Monitor mit einer Monitorhalterung (ist ja VESA geeignet) zusammen mit einem zweiten Monitor hier auf zu bauen.
Habe da leider noch nicht passendes gefunden. (29 Zoll ist einfach groß)

Für die, die es interessiert: U2913WM + U2312HM.

Anhang anzeigen 670811k
Hm, interessant. Also ist der U2913WM so hoch wie ein "normaler" 23 Zoll Monitor
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Genau, passt von der Bildhöhe her perfekt. :)
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Habe mir mal die selbe Kombination bestellt. Werde das ganze mal Testen. Zum Vergleich habe ich mir noch mit dem BenQ XL2720T einen 120 Hz Monitor kommen lassen.
Das aber nur zum Vergleich, tenderiere eher zu den IPS Panels.

Genau, passt von der Bildhöhe her perfekt. :)
Ist das dann eine Auflösung von 4480 x 1080p oder?

Und an die die bereits diesen Monitor UND eine GTX Titan haben:
man kann ja mit der Titan (z. B. EVGA Precision X) die Hz des Monitors übertakten, also geringfügig. Bsp. beim U2312HM habe ich gelesen das bis zu 75 HZ möglich sind.
Hat da jemand schon was getestet?

(ich habe (noch ;) ) keine titan)
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Ja, die "Office-Auflösung" ist 4480x1080 - das ist super Angenehm zum Arbeiten. Ich möchte das momentan nicht mehr missen.
Zum zocken verwende ich weiterhin den U2913WM. Das Sichtfeld reicht mit persönlich aus. Den U2312HM nutze ich entweder, um darauf parallel ein Video zu gucken, eine Internetseite geöffnet zu lassen oder um mir dabei bei FSX Instrument anzeigen zu lassen.

Als GraKa kommt eine GTX780 zum Einsatz. Ich habe eben mal getestet, wie weit sich die Bildschirme "übertakten" lassen. Ab 70Hz macht mein U2312HM schlapp, darüber gibt er nur noch ein schwarzes Bild aus. Der U2913WM lässt noch deutlich höhere Frequenzen zu, einen Unterschied kann ich aber nicht feststellen.
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

vielen dank für das ausführliche review :daumen: :hail:

mein hannsg hat leider schon seit tagen gewisse "aussetzer". so ein bis zweimal am abend wird der bildschirm kurz für 2-3 sekunden schwarz.
kabel sitzen alle perfekt. was ich so er-googlen konnte wird wohl das netzteil vom monitor langsam aber sicher den geist aufgeben.

hab mir nun den dell geordert. dachte zwar ursprünglich evtl an einen 30er oder größer, aber die teile sind mir dann doch "etwas" zu teuer :ugly:
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Wenn endlcih mal ne anständige möglichkeit gäbe einen 29er mittig und 2 23er ausen zum zocken zu nutzen würd ich ja direkt zuschlagen.

Aber diese 3 mal die selben Monitore nervt mich schon gewaltig.
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

und schon ist er in betrieb :D

kurz und knapp: spitzen teil, auch wenn ich mich an das "breite" bild wohl noch etwas gewöhnen muss :ugly:
 
AW: [Review] Dell U2913WM 21:9 29 zoll (mit großem Ultra Widescreen Gaming Test und wie viel VRam braucht man wirklich in 2560x1080){riesen Spiele Update + Widescreen Fixer Test!!!}

Hallo DasRegal, hallo zusammen,

erstmal ein super Testbericht, welcher mich dann letztendlich auch zum Kauf dieses Monitors bewegt hat. Ich besitze den Monitor nun 1 Woche und muss sagen er gefällt mir von Tag zu Tag mehr. Wie die Panoramaansicht in Spielen (will die nicht mehr missen!!), die satten Farben, das scharfe Bild und auch das Design des Monitors ist gut gelungen. Eines würde ich aber jeden empfehlen wer sich solch ein 21:9 Monitor kaufen will, nehmt einen mit Höhenverstellung. So nun das, was mich an der Ganzen Sache zum grübeln bringt ist die Spieletauglichkeit. Also ich möchte weder ein gestecktes Bild noch mit Balken spielen, da dies ja den Sinn eines solchen Monitors in Frage stellt, zumindest für mich. Die Spiel welche ich aktuell getestet habe sind Guild Wars 2 und BioShock 2, in beiden hatte ich nicht wirklich Probleme, obwohl bei GW2 in der Char-Erstellung oben und unten das Bild abgeschnitten wird, aber "nur" da. Hier im Forum wurde ja schon einige Spiele genannt welche funktionieren und welche nicht. Habt ihr mittlerweile noch mehr Spiele getestet bzw. Feedbacks zu Spielen im Bezug auf 21:9? Weiter würde mich interessieren ob man zukünftig davon ausgehen kann, das moderne Spiele diese in ihr Repertoir an Spielauflösungen/Seitenverhältnisse mit aufnehmen. Ganz konkret würde mich da The Elder Scrolls Online interessieren.
 
Zurück