[Review] Corsair Carbide 500R Arctic White im PCGHX-Check - Stylischer Midi-Tower mit sehr guter Ausstattung

Schöner Test, gefällt mir sehr! (aber, ich wiederhole mich..:D....)
Das Gehäuse in Weiß....,hmmm....naja...eher nix für mich..;)
 
ich hätte drei fragen bezüglich der fans, kenne mich da nicht aus.

wird das gehäuse wirklich mit so vielen lüftern ausgeliefert oder was ist mit "optional" gemeint?

braucht das board speziell viele fan anschlüsse? (würde es z.b. mit dem Asrock P67 Pro3 (B3) gehen?)

wie ist der stromverbrauch bei vielen fans, steigt der deutlich mit jedem fan oder ist das unerheblich?
 
Hallo ich wollte fragen ob jemand weis ob man das MB Rampage IV Extreme reinbekommet ins Case oder ob man da etwas rummodden muss wegen der 3mm die breiter ist als das Maximus IV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,

danke für dein tolles Review!!!:daumen:
Werde heute nacht bei MF (Verandkostenfrei!!!:daumen:) das Gehäuse bestellen (und den restlichen rotz für meinen neuen gamer).
Ich habe folgende FRage: Irgendwo hier bei PCGH habe ich mal gelesen, dass die Seitenlüfter den Luftstrom im Gehäuse stören.
Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken, den 200-Fon in der Front einzubauen, die beiden Front-Fons nach hinten und oben zu versetzen und den meckernden hinteren rauszuschmeißen.
Paßt der 200 vorne rein??? Der Vorteil wäre: der laute ist weg und die übrigen drei sind nach wie vor über die LS regelbar!!!
Dann wollte ich fragen, welche einbauweise des NT sinnvoller ist???

Vielen Dank schon mal!
 
Hey,
habe eine Frage und zwar wie hoch darf ein Lüfter der Im Deckel verbaut werden soll maximal sein?

mfg
 
Wow! Was für super Reviews es hier gibt! Danke und Respekt dafür!

Darf ich etwas zu der Position des Netzteils respektive des Lüfters fragen?

full


Gibt es DIE Position für den Lüfter? Ich habe ein Enermax Platimax und ein Storm Trooper Gehäuse. Eine 7970 DC2T kommt rein und ein Noctua Lüfter auf einem 2011er Board, falls dies von Bedeutung ist. :) Overclocking eher ruhig bis minimal und bin mir echt nicht sicher wie ich den Lüfter positionieren soll. Entweder so wie du so, dass er die warme Luft aus dem Gehäuse durchs NT saugt oder so, dass er vom Boden die vermeintlich kühlere Luft durchs Netzteil saugt.

Grüße,

Dominik
 
Auch wenn es schon eine Zeit her ist, sehr informative Review!

Ich hätte eine Frage zum Airflow. Wäre es nicht logischer den 200er Lüfter vom Seitenteil abzuklemmen und lediglich unten und oben Lüfter einzusetzen? Dann würde ein vernünftiger Airflow entstehen. Ansonsten würde ich hinten den Lüfter Richtung CPU Kühler blasen lassen und vorne die zwei 120mm Richtung Festplatten.

Einziges Manko, der Lüfter an der Unterseite wird wahrscheinlich von den Kabeln des Netzteils verdeckt?

Zur Verdeutlichung:

500r_side_open_b_1.png

P. S.: Ja ich habe einen Doppelpost sowohl hier als auch im Review von einem schwarzen Carbide 500R gemacht...
 
Zurück