[Review] Asus Rampage II Extreme im Test

weiß wer zufällig, ob die wakühler für die NB auch auf die GENE version des R2E passen ?
 
Sollte passen, ja! Auch das Gene setzt auf das Fusionblock-System:

attachment.php
 
ah ok....:what:

ach noch ne frage, auf dem bild sieht es so auch als ob man dieses R.O.G plättchen abmachen kann...geht das ?

das leuchtet doch oder ?!
 
Ist die Heatpipe der Swawas und der NB und SB mit einander verbunden oder sind die einzeln??

greetz Zlicer
 
Wenn du die CPU mit Wasser kühlst ja! Gerade beim RIIE werden die Spawas sehr warm. Durch den Wasserkühler auf der der IOH würde die Wärme abtransportiert und du könntest dir einen Lüfter auf IOH/Spawas sparen.
 
P.S. ist das BIOS des R2E komplett aus englisch?

ups sry verschrieben.......

Wäre des BIOS auch was für anfänger da sich ein freund von mir des Board auch gekauft hat aber noch ein kompletter OCing Noob ist (ich auch)? Wie verhält es sich eingentlich mit dem BCLK (oder wie heiß des??)? Die i7 CPUs haben doch nur einen Speichercontroller für DDR3 800 und DDR3 1066.

Was muss ich machen wenn ich zb. DDR3 1600 verwenden will? Müsste ich auch den Speicher übertakten?

greetz Zlicer

P.S. Die Boxed-Version des i7 920 ist billiger als die Tray-Version bei Alternate. Des dürfte doch net normal sein, oder?
 
ups sry verschrieben.......

Wäre des BIOS auch was für anfänger da sich ein freund von mir des Board auch gekauft hat aber noch ein kompletter OCing Noob ist (ich auch)? Wie verhält es sich eingentlich mit dem BCLK (oder wie heiß des??)? Die i7 CPUs haben doch nur einen Speichercontroller für DDR3 800 und DDR3 1066.

Was muss ich machen wenn ich zb. DDR3 1600 verwenden will? Müsste ich auch den Speicher übertakten?

greetz Zlicer

P.S. Die Boxed-Version des i7 920 ist billiger als die Tray-Version bei Alternate. Des dürfte doch net normal sein, oder?


Also komplett ohne Grund Kenntnisse bring einem das Beste Board nix.
Man sollte schon wissen was man da einstellt.
Wenn man bisl durchblick hat, ist das R2E ein Traum zum OCen, aber meiner Meinung nach sollte man da schon wirklich was durchblick haben.

Oder zumindest die Zeit& Geduld sich damit auseinander zu setzen!


McZonk hat ja bisschen was erklärt wie man vorgehen kann beim OCen und ich hab in meinem Tagebuch auch ein paar Worte dazu verloren!
http://extreme.pcgameshardware.de/t...ven-not-only-another-i7-build.html#post683532
 
:ugly: ich konnte es nicht verkneifen.:ugly:

Am einfachsten sind die von Gigabyte.

Was PCGH da mit Falschmeldungen zum i7 treibt ist nicht mehr schön.
Die meisten Aussagen zu QPI und Ram sind schlicht beschämend.

Jedes X58 MB hat mehr Ramteiler zur verfügung i.d.R. gehen auch 1600 ohne OC.
Nur die ES i7 = Engineering Samples (Vorserienmodelle )
können das nicht.
Hat bei PCGH noch keiner gemerkt. (sind auch erst 6 Monate) :lol:
 
Also wenn ich das richtig verstehe kann ich im normalen SLi (Dual-SLi) beide Grafikkarten im x16-Modus betreiben.
Aber wenn ich z.B. Dual-SLi + eine Soundkarte nehme kann ich nur noch eine Grafikkarte im x16-Modus betreiben?
 
Zurück