[Review] Asus P8P67 im PCGHX-Check - gute und preisgünstige Einsteiger-Platine

AW: [Review] Asus P8P67 im PCGHX-Check - gute und preisgünstige Einsteiger-Platine

Kann man diese BT Funktionen auch mit einem Android Handy nutzen?
 
AW: [Review] Asus P8P67 im PCGHX-Check - gute und preisgünstige Einsteiger-Platine

Kleines Update zum Bios:

Ab der kommenden Version 1305 führt Asus auch bei den günstigeren P8P67 Boards die "ROG BIOS Print"-Funktion ein. Das heißt, man kann dann direkt Screenshots vom Bios und den getätigten Einstellungen machen kann. Gespeichert werden die Screenshots auf einem USB-Stick. Einige kennen die Funktion bestimmt schon vom Maximus IV Extreme.

So lassen sich Einstellungen einfacher vergleichen und das fade aptippen hat ein Ende.


Gruß
 
AW: [Review] Asus P8P67 im PCGHX-Check - gute und preisgünstige Einsteiger-Platine

Habe ebenfalls das P8P67. Anfangs schien mir die Zeit bis zum Start des Windows-Bildschirms etwas lang. Das Aufwachen aus dem Schlaf-Modus funktionierte auch nicht so richtig. Habe dann ein BIOS-Update auf Version 1704 gemacht. Die Startzeit ist nun wesentlich kürzer, Aufwachprobleme konnte ich bis jetzt auch nicht mehr feststellen.
 
AW: [Review] Asus P8P67 im PCGHX-Check - gute und preisgünstige Einsteiger-Platine

Bin soweit mit dem Board in der Rev 3.1 zufrieden und habe sofort nach dem Einbau die aktuellste Bios Version aufgespielt. Das dumme ist nur, das jetzt die neuen PCI-E 3.0 Boards mit Z67 Chipsatz auf den Markt kommen und das eigene Board ist wieder veraltert. Das SSD-Caching wäre mir schon wichtig gewesen und anstatt Bluetooth hätte Asus Wlan intrigieren sollen. Immerhin läßt sich das Board später mal mit einen 6-Kerner aufrüsten, aber wegen der fehlenden PCI-E 3.0 Schnittstelle kann ich Aufrüstern und Gamer nur von dem Board abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Asus P8P67 im PCGHX-Check - gute und preisgünstige Einsteiger-Platine

Das dumme ist nur, das jetzt die neuen PCI-E 3.0 Boards mit Z67 Chipsatz auf den Markt kommen und das eigene Board ist wieder veraltert.

Schätze du meinst Z68-Boards, Z67 kenne ich nicht. Ich habe auch das Asus P8P67, allerdings in der Rev. 3.0. Ich denke, mit PCIe 2.0 kann man noch eine ganze Weile gut leben.
 
AW: [Review] Asus P8P67 im PCGHX-Check - gute und preisgünstige Einsteiger-Platine

Bin soweit mit dem Board in der Rev 3.1 zufrieden und habe sofort nach dem Einbau die aktuellste Bios Version aufgespielt. Das dumme ist nur, das jetzt die neuen PCI-E 3.0 Boards mit Z67 Chipsatz auf den Markt kommen und das eigene Board ist wieder veraltert. Das SSD-Caching wäre mir schon wichtig gewesen und anstatt Bluetooth hätte Asus Wlan intrigieren sollen. Immerhin läßt sich das Board später mal mit einen 6-Kerner aufrüsten, aber wegen der fehlenden PCI-E 3.0 Schnittstelle kann ich Aufrüstern und Gamer nur von dem Board abraten.

Nun, zum Start da P67 war es ja noch nicht wirklich abzusehen, ob ein weiterer Chipsatz kommt...
Wer jetzt eine neue Platine kauft, sollte klar zum Z68 greifen. Gerade da die Caching-Funktion recht günstig zu realisieren und ein klarer Vorteil ist.
Und das es noch kein PCIe 3.0 kann, denke ich kann man auch verschmerzen. Hier muss es erstmal passende CPUs samt dafür geeignete Grafikkarten geben.

Zum Verkaufsstart des P8P67 waren diese Punkte ja noch völlig offen. ;) Dennoch - nach wie vor ist das P8P67 aber gute Platine.
 
AW: [Review] Asus P8P67 im PCGHX-Check - gute und preisgünstige Einsteiger-Platine

Das SSD-Caching ist mir persönlich nicht so wichtig. Habe als Sytemplatte ohnedies eie SSD engebaut. PCIe 3.0 ist noch Zukunftsmusik, PCIe 2.0 ist schon ganz brauchbar.
 
AW: [Review] Asus P8P67 im PCGHX-Check - gute und preisgünstige Einsteiger-Platine

Hat schon jemand ausprobiert, ob man 2 von den super-günstigen TeamGroup 8GB-Kits auf diesem Board betreiben kann (also 4 * 4 GB)?
Nicht das man das brauchen würde, aber bei dem Preis...
 
Zurück