[Review] Alpenföhn WingBoost 2 - Eine frische Bergprise.

AW: [Review] Alpenföhn WingBoost 2 - Eine frische Bergprise.

Ich habe ein Problem mit der Plus-Funktion, das mir erst heute (nach über nem Jahr) aufgefallen ist. Und zwar glaube ich, dass die beiden WB2 Lüfter an der Front nicht genug Saft bekommen, wenn ich sie per Plus an den PWM-Anschluss des MB anschließe. Hat vielleicht noch jemand das Problem? Habe vorne bzw in Reichweite nur einen PWM frei und deswegen als Übergangslösung einen an den noch freien 3-Pin angeschlossen und mit 7V Adapter etwas runtergeregelt.
 
AW: [Review] Alpenföhn WingBoost 2 - Eine frische Bergprise.

Ich habe ein Problem mit der Plus-Funktion, das mir erst heute (nach über nem Jahr) aufgefallen ist. Und zwar glaube ich, dass die beiden WB2 Lüfter an der Front nicht genug Saft bekommen, wenn ich sie per Plus an den PWM-Anschluss des MB anschließe. Hat vielleicht noch jemand das Problem? Habe vorne bzw in Reichweite nur einen PWM frei und deswegen als Übergangslösung einen an den noch freien 3-Pin angeschlossen und mit 7V Adapter etwas runtergeregelt.

Njet, bei mir laufen sie sauber an, ebenso sauber und stabil (beide am CPU_FAN Header vom P8Z77-M Pro). Saftmangel sollte man an nem Moboanschluss kaum haben, siehe den Test von PCGH mit 48(!) Lüftern an nur einem Anschluss :-) Falls aber dein Board wirklich zu wenig Saft liefern sollt, wäre ein PWM Hub ne Alternative. Gibt ja einige Modelle, die nicht grad ein Vermögen kosten oder dann so ein Y-Kabel mit zusätzlichem Stromanschluss.
 
AW: [Review] Alpenföhn WingBoost 2 - Eine frische Bergprise.

Ich werds mal an paar anderen FAN-Anschlüssen probieren. Dafür gerade Verlängerungen bestellt, außerdem mal ein anderes Y-Kabel. Vielleicht liegts ja an dem Plus-Teil.

Das mit dem PWM Hub werd ich mal im Hinterkopf behalten, danke.
 
AW: [Review] Alpenföhn WingBoost 2 - Eine frische Bergprise.

Hatte mit der Plus-Funktion nie ein Problem :)

Grüße
 
AW: [Review] Alpenföhn WingBoost 2 - Eine frische Bergprise.

Udn hat sich was gebessert, ich konnte bei meinen 140 mm noch immer nichts lautes feststellen.

Grüße

Nachdem ich den Thread nochmal sehe, merke ich jetzt erst, dass ich gar nicht geantwortet habe.

Ja, ohne den oberen reinblasenden ist seit einem Jahr alles astrein. :daumen: Bin immer noch sehr zufrieden mit den Lüftern.

Eine Frage hätte ich noch, da ich vielleicht die weiße Fläche meiner Snow White Plus Edition Lüftern lackieren will: Weisst du ob/wie man die Rotoren abkriegt? Ich habe es mit sanftem Rausdrücken nicht geschafft. Geht es überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Alpenföhn WingBoost 2 - Eine frische Bergprise.

Kein Thema :),

ic bin mit den Lüftern auch mehr als zufrieden, finde sie für den Presi optisch als auch technisch hervorragend.

Du kannst den Rotor einfach abnhemen, ok einfach, du musst etwas stärker dran ziehen, dann geht er ab. Motor musst du dann bakleben am Besten.

Viele Grüße

Jan
 
AW: [Review] Alpenföhn WingBoost 2 - Eine frische Bergprise.

Motor musst du dann bakleben am Besten.

Was meinst du? :D

Okay, danke Jarafi! Ich werde es nochmal versuchen. Ein 120mm Lüfter hat mir gefehlt in meinem Gehäuse, damit alle Lüfter dieselben sind. Es gab nirgends mehr die Snow White Wing Boost 2 Lüfter in 120mm Ausführung von EKL. Hab am Ende einen einzigen Verkäufer bei eBay gefunden, in den sauren Apfel gebissen und einen für 16,25€ bestellt. Der kostete damals um die 9€. Die Email von EKL ist auch heute angekommen, die Lüfter sind mittlerweile laut deren Aussage End of Life. Schade.
 
AW: [Review] Alpenföhn WingBoost 2 - Eine frische Bergprise.

Oh, ich meinte abkleben! :D

Ja, aber es gibt bal Neue Lüfter ;). Darf aber net mehr sagen.

Grüße
 
Zurück