Return to Monkey Island: Überraschung durch deutsche Sprachausgabe auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Return to Monkey Island: Überraschung durch deutsche Sprachausgabe auf Steam

Wer Return to Monkey Island bisher wegen fehlender deutscher Sprachausgabe gemieden hat, darf frohlocken. Die Entwickler von Terrible Toybox liefern mit Patch 1.5 die deutsche Sprachausgabe nach.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Return to Monkey Island: Überraschung durch deutsche Sprachausgabe auf Steam
 
Freut für mich diejenigen die darauf gewartet haben. Man kann schon sagen die Entwickler machen hier einen sehr guten Job, jetzt fehlt eigentlich nur noch die Ankündigung des nächsten Teil. Das dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein nachdem überwältig großen Feedback.
 
So ist es, ich kaufe mir keine Spiele die keine deutschsprachige Vertonung haben, vor allem da ich gerne Einzelspieler Spiele kaufe, ich will in das Spiel eintauchen können, was BEI MIR nicht geht wenn ich dauernd gesprochenes lesen muss, vor allem ärgerlich wenn in der Zeit etwas in der Handlung geschieht und nicht nur gesprochen wird.
 
Hab zwischendurch aufgehört weil ich keine Lust mehr hatte alles zu lesen und ich gesprochenes englisch schlecht verstehe. Freue mich daher um so mehr mir jetzt alles entspannt anhören zu können.
 
Auch wenn ich die Grafikstile von Monkey Island 1 bis 3 schöner fand, mir gefällt der neue Look trotzdem, vor allem in Bewegung.

Ich hab RtMI zwar schon zum Release gespielt, werde es aber definitiv auch nochmal auf deutsch Spielen, wenn auch nicht sofort. Evtl. zur (Vor-)Weihnachtszeit.
 
Nice. Allerdings hab ichs schon in englisch durch. Für mich macht es nicht so arg den Unterschied. Allerdings find ich das Video witzig...im Prinzip ist nur der Anfang in Deutsch.
 
Ändert leider nichts an der Grafik ?
Leider, wobei ich es trotzdem toll finde, Guybrushs deutsche Stimme wieder zu hören. Blöder Zwiespalt.

Auch wenn ich die Grafikstile von Monkey Island 1 bis 3 schöner fand, mir gefällt der neue Look trotzdem, vor allem in Bewegung.

Ich hab RtMI zwar schon zum Release gespielt, werde es aber definitiv auch nochmal auf deutsch Spielen, wenn auch nicht sofort. Evtl. zur (Vor-)Weihnachtszeit.
Das lese ich ja immer wieder, dass es in Bewegung besser aussehen soll. Wobei ich gerade das nicht verstehe. Wenn die Charaktere sich bewegen, sieht es erst recht nach Mitte 00'er Jahre Flash-Animation aus.
 
Leider, wobei ich es trotzdem toll finde, Guybrushs deutsche Stimme wieder zu hören. Blöder Zwiespalt.


Das lese ich ja immer wieder, dass es in Bewegung besser aussehen soll. Wobei ich gerade das nicht verstehe. Wenn die Charaktere sich bewegen, sieht es erst recht nach Mitte 00'er Jahre Flash-Animation aus.
Über die Figuren kann man sich streiten. Aber die Hintergründe sind super. Ich hab mich sofort auf Melee und Monkey Island zuhause gefühlt. Und der Rest des Spiels ist einfach ein echtes Monkey Island. Vom Witz, den Rätseln und Dialogen ist es 100% Original. Ist auch deutlich besser als Monkey 4 oder 5. Grafisch war der 5 Teil der aller schlimmste.
 
Gerade die deutsche Sprachausgabe ist es die mich zum Kauf bewegt, sonst hätte ich das nicht gemacht, denn es ist und bleibt eine ganz miese Masche, bei nicht wenigen Spielen inzwischen. Sowas kann ich bei einem 1 Mann Entwickler noch verstehen, aber nicht bei anderen (siehe Homeworld, Hitman, DoW 3, Total War und noch einige andere Spiele mehr.
 
spiel es aktuell noch und schön das es jetzt deutsch ist. Hätte man von Anfang an so Releasen sollen.

Spiel an sich ist okay - imo der schlechteste Teil der Serie (die 3d Teile ausgenommen)
 
Gerade die deutsche Sprachausgabe ist es die mich zum Kauf bewegt, sonst hätte ich das nicht gemacht, denn es ist und bleibt eine ganz miese Masche, bei nicht wenigen Spielen inzwischen. Sowas kann ich bei einem 1 Mann Entwickler noch verstehen, aber nicht bei anderen (siehe Homeworld, Hitman, DoW 3, Total War und noch einige andere Spiele mehr.
Einfach mal der englischen Sprache mächtig werden
2022 einen kauf noch davon abhängig machen weil es keine deutsche sprachausgabe hat lul
 
Zurück